Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 2. Oktober 2018

Herbstmugrugswap

 Werbung, wegen Verlinkung anderer Blogs. Ach ja und es sind Markennamen im Bild zu erkennen. 

Booh, was für ein Wort. Was so gekünstelt klingt hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dieser Swap fand im Patchwork und Quiltforum statt.

 Die Aufgabe war: Jeder näht einen Mugrug mit Herbstmotiven und schickt ihn an einem bestimmten Tag seiner Tauschpartnerin und das ohne ein Wort zu verraten. Nicht  was genäht wurde und auch nicht von wem das kommt. Ich glaube das war für alle am schwierigsten. ( lach)
 So und nun zu den Bilder,

Diesen schönen Mugrug habe ich von Andrea bekommen. Noch ein mal vielen Dank dafür! Ich bin richtig verliebt ich das süße Ding!!!


Wie gut der auf meinen Tisch passt.


 Ein schönes Label auf der Rückseite und



die vielen Details                                                                                                                          


 und wunderschön bestickt.                                                                                                     


 Diesen  habe ich gearbeitet und verschickt.                                                                                    


Ich habe Kürbise appliziert und bestickt. Dazu den Schriftzug Herbst gestickt.





Und so ging er auf die Reise.



Ach, verflixt nun hab ich das Bild von der Rückseite  mit dem Label vorzeitig gelöscht. Ich habe ein Blatt appliziert auf dem die Namen und das Datum steht. 



So ihr Lieben, ich wünsche euch einen goldenen Oktober, genießt die noch milden Tage. Ich hoffe ihr bleibt von Regen und Sturm verschont. Und wenn es doch zu ungemütlich wird macht  es euch gemütlich.  Mit einer Tasse Tee oder Kakao, eingekuschelt auf dem Sofa dazu ein spannendes Buch  oder eine schöne Handarbeit. 

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei 


 und ab Mittwoch bei 


                                                                                                          














16 Kommentare:

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Ich finde beide super schick und toll gemacht.
LG Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind aber schöne Tassenteppiche! Deine Kürbisse mit den abgerundetet Ecken gefallen mir besonders.
LG Doris :o)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

einen wunderschönen herbstlichen MugRug hast du bekommen und auch einen sehr schönen auf die Reise geschickt.Kürbisse passen wunderbar.Nun könnt ihr euch, zur Kaffeepause dran erfreuen!

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind zwei tolle MugRugs geworden. Beide mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht - Ihr werdet alle beide Eure Freude dran haben!
Liebe Grüße
Valomea

Tante Mali hat gesagt…

Wow, das ist ja eine tolle Sache - und das was ich auf den Bildern sehe, ein noch tolleres Ergebnis.
Ich könnte da niemals nie nicht mitmachen. Das wäre fatal :)! Ich bewundere euch Quiltkünstlerinnen sehr.
Schönen Oktober und ganz liebe Grüße
Elisabeth

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Wow sind die schön geworden, ich hätte beide genommen *lach*!!
Tolle Werke, einfach wunderschön. Ich wünsche dir eine guten Nacht und schlaf schön. ❤️

Herzliche Grüße,
Annette

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, schön sind die Beiden! Dein Kürbisteppich ist ganz besonders in seiner Form, toll gemacht!
Genieß den Herbst und hab einen schönen Feiertag, liebe Grüße von Katrin

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein schöner Tausch! Ich finde beide MugRugs wunderschön!
Hab einen wunderschönen und freundlichen Feier-Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle Mug Rugs Marita, sehr schöne Arbeiten.
Grüßle

eSTe hat gesagt…

Oh ja, das Wort ist fast ein "Zungenbrecher". Der Tausch ist allerdings eine gute Idee, den Mugrug ist ganz toll und auch du hast im Gegenzug eine schöne Arbeit erhalten.
LG eSTe

Tips hat gesagt…

Herrlich Marita, beide Mugrugs, da kann man gar nicht sagen, welcher schöner ist. Beide sind einzigartig schöööön.
Ein toller Tausch.
Winkegrüße Lari

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
was für schöne MugRugs!!! Die hätten beide bei mir einziehen dürfen ;-)
Vor allem die Form des von dir gestalteten Tassenteppichs hat es mir angetan!
LG
CHristiane

Nana hat gesagt…

Wie schön die Rugs sind!!!!! Sehr detailverliebt.

Nana

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Klasse, Marita!
Die Mug Rugs sind einfach nur wunderschön! So detailverliebt da wüsste ich gar nicht, welcher mir besser gefällt! ich nehme beide! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
also nicht, dass mir dein ertauschter Mug nicht gefiele, aber ehrlich, der mit den Kürbissen ist unschlagbar schön. Ganz genau mein Geschmack 🖤
Und das Wort Herbstmugrugswap ;o) ist der Hammer...
Danke für deinen Besuch beim Alltagsbunt. Freut mich, dass du Mathilda magst...
Herzlicher
Claudiagruß

Sandra hat gesagt…

Ich mag so Tauschgeschichten ja total gerne - und du hast sowohl etwas Schönes bekommen, als auch etwas sehr Schönes gemacht und verschickt. Rundum gelungen also :-)
LG, Sandra