Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 7. Mai 2019

Tasche Nanami und Grünes zum Geburtstag

Dieser Post enthält Werbung! Wegen Nennung von Marken, Namen und Websites.
Außerdem  enthält er Verlinkungen zu anderen Blogs und Websites. Wie immer unbeauftragt und unbezahlt!
Das  schreibe ich hier nur  weil ich es gut finde.


 Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Tasche Nanami zeigen. 


 Am Wochenende bekam ich einen Newsletter von
(Achtung das ist jetzt die Werbung)sew simple.
Darin wurde  diese Tasche erwähnt.


Und das auf der Seite beschieben wird wie man diese Tasche näht. Größe 2 gibt es als Freebie. Da bin ich doch neugierig geworden  und habe mich da mal umgesehen.   Übrigens eine schöne Seite mit vielen freien Tutorials.
 Aber zurück zu Nanami:


Sabine hat das so gut beschrieben das das Nähen der Tasche ein Kinderspiel ist. Besonders gut gefällt mir die seperate Außentasche.


Größe 2 ist für das Smartphone etwas zu groß, sie ist als Kosmetiktasche gedacht oder auch für Stifte gut zu verwenden.

  Die Tasche ist doppelt gefüttert  was sie sehr griffig macht.
Allerdings werde ich bei  der nächsten Tasche das Futter etwas kleiner zuschneiden. Das ist mir etwas zu groß.

Genäht hab ich sie aus einem Bettwäsche Stoff, die schönen Rosen wollte ich schon lange vernähen, und innen habe ich Nessel verwendet. Das wird nicht meine letzte Nanami gewesen sein.

Am Wochenende brauchte ich noch ein Geschenk für einen Geburtstag. Gar nicht so einfach. So viel sollte es nicht sein.  Süßes geht nicht die Beschenkte ist Diabetikerin. Topfplanzen auch nicht die knabbert die Katze an. Und wer weiß schon was ihr da gut bekommt.

Also gab es einen Kräutergarten für den Balkon. Der ist wenigstens ungiftig


 Petersilie, Basilikum und eine selbstgezogene Paprikapflanze sowie einige Sprossenmischungen in einer aufgepeppten Clementinenkiste.


Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:
 Froh und kreativ 
Dings vom Dienstag 
Creativ Lovers

16 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, praktische Tasche, die dir prima gelungen ist, wie schön dass es solche Freebies gibt. Die Kräuterkiste ist ein sehr nettes und (ver)brauchbares Geschenk.
LG eSTe

yase hat gesagt…

Nette Täschchen kann Frau immer gebrauchen. Ich werd mich doch da mal umsehen....
Einen Kräutergarten habe ich auch schon verschenkt, kommt immer prima an!
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

ja die Tasche habe ich auch bei Sew simple gesehen...und du hast sie schon umgesetzt und sie ist toll gelungen.
Der Rosenstoff gefällt mir sehr dafür.Deine Kräuterkiste ist eine tolle Geschenkidee!

LG Klaudia

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Mit so einem Kräutergarten kann man eigentlich nichts falsch machen und dein Täschchen gefällt mir ausgesprochen gut! Ich freue mich über deine Teilnahme beim DvD und wünsch dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
ELFi

Nähkäschtle hat gesagt…

Schöne Tasche und ich mag solche Geschenke sehr. Liebe Grüße Ingrid

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ich kürze bei allen Taschen das Futter ein bisschen ein. So etwa einen halben Zentimeter (Augenmaß). Das bewährt sich.
Die Kräuterkiste ist ein zauberhaftes Geschenk! Muss ich mir merken.
Liebe Grüße!
Elke

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Maritan,
ein sehr süßes Täschchen und sowas kann man immer gebrauchen. Das Geburtstagsgeschenk finde ich eine tolle Idee, nützlich und sieht toll aus in dem Holzkasten.
Liebe Grüße
Sandra

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
der Bettwäschenstoff sieht klasse aus als Tasche.
Bei mir steht sie auch noch auf der To-Do-Liste.
Der Kräutergarten ist eine tolle Alternative zu Süßem!
LG Doris :o)

RELA hat gesagt…

Das Täschchen gefällt mir. Und das "Grünzeug" mag ich auch. Das ist mir lieber als ein Blumenstrauß. Grüße von Rela

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das mit dem Kräutergarten ist eine schöne Idee als Geburtstagsgeschenk und die Tasche finde ich sehr hübsch.
LG Elke

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
ein süßes Täschchen hast du gezaubert - da muss ich doch gleich mal nach dem Schnitt schauen!
LG
CHristiane

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das Täschchen gefällt mir sehr gut, vor allem, weil es auch noch ein zweites Reißverschlußfach hat :O)
Der Kräutergarten als Geschenk ist eine tolle Idee!
Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
so schöne Kräuterpflanzen sind ein wunderschönes Geschenk, viel besser als irgendwelche Süßigkeiten.
Wir werden in diesem Jahr wieder Katzenminze pflanzen. Das mag unser Kater und die Insekten sind auch froh darüber.
Liebe Grüße
Renate

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Liebe Marita,
hübsches Täschchen, sieht praktisch aus mit den zwei Reißverschlussfächern.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Annette

Ulrikes Smaating hat gesagt…

wie wunderschön, Marita! das Täschchen ist klasse geworden. Den Newsletter bekomme ich auch immer, hab mich aber noch nicht aufgerafft... zu viele projekte...tüdelüü...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Tips hat gesagt…

Die Kosmetiktasche ist wundervoll geworden.
Winkegrüße Lari