Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 25. April 2019

Ufoabbau im April

 Werbung wegen  Verlinkung anderer Blogs, Namens und Produktnennung.


Hallo alle zusammen!


 Asche auf mein Haupt, ich hab den Termin verbasselt. Heute ist ja Ufoabbautag bei Klaudia
 Es war einfach wieder zu viel los.
 Nun aber zur Sache ich hab ein wenig an meinen Ufos gearbeitet. Aber anstatt mir wie im letzten Jahr eines vorzunehmen und fertig zu nähen  klappt das in diesen Jahr nicht so gut. Mir fehlt die Zeit und ich habe auch mehr andere Dinge zu nähen die sind mir auch wichtig.   So nehme ich mir immer ein Teil   das ich von Zeitaufwand her schaffe heraus und arbeite ein wenig daran.
 Na ja, ich mache wenigstens weiter. Irgendwann wird das schon. Hoffendlich.

 Schon wieder abgeschweift. Tss

 Was hab ich geschafft:

Der  Schal für Mama ist fertig.  Hurra!!! Darüber freue ich mich wirklich sehr!



Er kann nun Muttertag verschenkt werden. Eigentlich ist das mein Mogelufo. Denn ich habe ihn erst im Herbst begonnen  Er sollte zu Weihnachten verschenkt werden Hab ich nicht geschafft er blieb liegen Weihnachten  kam er lag immer noch  dann eben zum Geburtstag. Auch nicht geschafft. Zum  Ufo erklärt, und auf einmal ging es.
 Ich hab so lange gestrickt bis ich zum Schluss doch noch wieder ribbeln musste weil er zu lang war.  Es war nicht so einfach festzustellen wann er lang genug war bei dem Muster das ja noch gespannt werden musste.
 Das Spannen war noch einmal ein Akt für sich.


 Der Schal hat die stolze Länge von 2,19 Metern. Das ist genug aber auch nicht zu viel denn er wird ja locker um den Hals getragen.


Es ist ein Hauch von nichts total luftig und leicht



Hier sieht man noch einmal schön das Muster.



 Dann habe ich noch einmal die Canesbill genäht, den verunglückten Block von letzten Monat.


 Diesmal ist sie mir viel  besser gelungen, also war das eine gute Entscheidung den noch einmal zu nähen nicht nur wegen der Flecken.

Und dann hab ich mir die Stickhäuser wieder hervorgesucht. Das Licht ist ja wieder da und ich kann das viel besser sehen. Der Bienenkorb ist angefangen aber noch nicht fertig.



   Im Grunde bin ich zufrieden mir meinem Ufoabbau.  Gut es könnte mehr sein ich lasse mich in diesem Jahr  zu sehr von anderen Dingen ablenken aber das brauche ich im Moment einfach.

Im Mai möchte ich erst mal ein ganz anders Ufo bearbeiten. Die Night stars. Die liegen schon länger seit 2016


Ich habe mich zu einem Nähtreffen angemeldet und da werde ich nichts anders mitnehmen.Also sollte das etwas schaffen . Wenn,  ja wenn man nicht zu viel sabbelt. Aber dafür sind Nähtreffen ja schließlich auch da.
 Nein, mehr wie diese beiden Blöcke hab ich noch nicht. Ich hatte den Kurs gebucht und konnte dann daran nicht weiternähen weil so viel in der Familie los war dann verschwanden sie in der Kiste.

 Liebe Grüße, Marita, die dieses mal nur in Etappen bei euch schauen kann.  Jeden Tag ein wenig.

 Verlinkt wir bei
  Klaudia



 Annette

Froh und Kreativ

14 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Du hast in diesem Monat einiges Geschafft. Der Schal ist super geworden, so schön luftig und leicht. Dazu noch der Blumenblock und Stickereien.

Nanusch hat gesagt…

Oh wow, Marita, da warst du total fleißig. Der Schal gefällt mir richtig gut und dass du mit deinen Häuschen ein klein wenig weiter gekommen bist, ist doch auch klasse!
LG
CHristiane

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
vieles hast Du geschafft, Du fleissiges Bienchen :O)
Der Schal ist wunderbar geworden, Deine Mama wird sich sehr freuen! Auch die gepachte Blume und die kleinen Stickhäuschen sind so schön :O)
Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
der Schal ist ein Traum! Da hast Du ein wundervolles UFO gelandet.
Und an den anderen bleiben wir dran. Wir werden nicht locker lassen... ;-)
LG
Valomea

RELA hat gesagt…

Alles toll, das Nähen, das Stricken, das Patchen... Beste Grüße von Rela

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
der Hauch-von-Nichts-Schal ist superschön! Und ich finde auch kleine Schritte beim UFO-Abbau führen zum Ziel.
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

maxi hat gesagt…

Halo Marita,
ich finde es super, wie du deine ufOs abarbeites, immer ein Stück und an Ende sind alle mal fertig.
Ich wünsche Dir heute wschon ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

die Canesbill sieht super aus und auch die gestickten Häuschen machen Fortschritte.
Der Schal für deine Mumm, sieht traumhaft schön aus...er schaut auch sehr leicht und fluffig aus.Sie wird ihn bestimmt gerne tragen...
Schön, dass du wieder dabei bist....

LG Klaudia

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Der Schal ist wirklich schön und kein einfaches Muster.
LG Elke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
unglaublich, was Du da alles geschafft hast. Ganz wunderschön ist der Schal geworden.
Wirklich ein Hauch un bestimmt angenehm zu tragen.
Liebe Grüße
Monika

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
Nun komm ich endlich dazu! Du warst ja irre fleissig diesmal (also so wie immer ....). Der schal ist wunderschön geworden und mit den häuschen geht es auch prima vorwärts :-) deine mama wird sich sicher sehr freuen! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Liebe Marita,
Der Schal für deine Mutter gefällt mir sehr gut.
Schöne Sachen hast du im April gewerkelt.
Ich bin stolz auf dich und freue mich im Mai auch wieder UFOS abbauen zu können. Einen wunderschönen Tag für dich und ganz liebe Grüße von mir. :-)
Annette

Handmade By Maritabw hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin jetzt soviel über deinen Namen gstolpert und muss immer schauen . Jetzt bin ich mal auf deinen Blog gelandet um zu schauen wer denn ebenfalls Marita heißt. Da warst du ja echt fleißig bei deinen Ufos und hast einiges geschafft. Schau doch mal bei mir vorbei.

Liebe Grüße Marita

Tips hat gesagt…

Hihi Marita,
ich verwechselbuchsel euch Maritas auch immer.
Aber jetzt zu deinen tollen Arbeiten. Die Näharbeiten sind wieder fantastisch. Beim Anblick deines Stickufos, kam gleich das schlechte Gewissen, mir fehlt nur noch das letzte Haus.... Aber nein, im Moment ist dafür noch keine Zeit.
Gleich will ich mit dem Tochterkind etwas bummeln gehen und danach noch einkaufen für den täglichen Bedarf.
Winkegrüße Lari