Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 22. April 2019

Tardis Quilt: Geheftet und Quiltbeginn.

 Werbung,
 schlaue Köpfe können eine Fernsehsendung erkennen.

Hallo Ihr Lieben! 

Frohe Ostern wünsche ich euch. Zwar etwas spät  aber von Herzen. 

 Endlich hatte ich mal Zeit und auch meine Gebeine haben es zu gelassen das ich den Tardisquilt geheftet habe. Himmel ich habe mich die letzten Wochen gefühlt wie gegen die Wand gelaufen, abgeprallt und vom LKW überrollt.  Nein nein, mir ist nicht passiert. Leider habe ich das ab und zu. besonders wenn der Wechsel zwischen Tag und Nachttemperaturen sehr unterschiedlich ist  oder überhaupt das Wetter stark wechselt. Diesmal war es besonders schlimm. Ich konnte man gerade arbeiten und zu Hause das nötigste. 
 Aber nun ist besser. :-)))


 Das Heften war ein ziemlicher Akt. ich musste erst mal Platz dafür finden. und auf den Knien herumrutschen ( geht eigentlich gar nicht mehr)


Dann habe ich auch gleich angefangen zu quilten und erst mal getrennt. 
 Tochterkind möchte minimalistisches Quilten. Ich darf nur in der Naht absteppen. Die Tür soll möglichst unversehrt bleiben. Hach und ich wollte weinende Engel und so. 
 Aber gut, so hab ich weniger Arbeit. 
 Leider hat sich trotz Obertransport auf die langen Bahnen doch der Stoff verschoben und trennen war angesagt.  Was nun. Ich war dann so mutig bin die Nähte freihand nachgegangen. Sieht auch nicht schlechter aus als mit Obertransport und es verschiebt sich nicht so. 
 Ich weiß man sieht nix. Soll man ja auch nicht. ;-)  Im Rand darf ich dann Sterne und Sprialen quilten. 
 Schauen wir mal wann ich dazu komme.

 Liebe Grüße, Marita

13 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ohh, das kenne ich auch gut...mir geht es auch Abend an so, wie du beschreibst, manchmal kaum auszuhalten.
Der Quilt sieht toll aus...und ich finde das Quilten im Schatten der Nähte reicht auch.Bin gespannt, wie er ganz fertig ausschaut.

LG Klaudia

RELA hat gesagt…

Quilten in der Naht ist manchmal ebenso schwierig wie frei zu quilten. Man soll ja, wie du schreibst, keinen Stich sehen. Schön sieht er aus. Beste Grüße von Rela

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
toll ist die Tardis bislang geworden!
Liebe Grüße
Sandra

yase hat gesagt…

Sieht für mich perfekt aus!
Herzlichst
yase

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, das sieht wirklich super aus. Ich kenn da noch einige, die am liebsten die Quiltnähte versteckt sehen - ist auch ok, Hauptsache er wird geliebt und das ist bei dem Prachtstück sicher.
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Cool... die Tochter wird begeistert sein!
Ich habe heute Abend auch angefangen zu Quilten, den Konfirmationsquilt für den Junior. Da zeige ich lieber noch nix. Aber er soll in zwei Wochen fertig sein.
Ich sandwiche mit Kniekissen auf der Erde und frage mich auch, wo das mal hinführen soll...
Gutes Gelingen weiterhin!
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Schockverliebt,Marita!!!! Du bist echt schon so weit :-) das wird bestimmt ganz klasse werden! Mein Harry Potter Quilt bekommt Maße mit 230 x 210 cm , da muss ich jetzt auch auf den knien rumrutschen, um das sandwich zu machen,das wird ein spass!und handquilten ist angesagt,das passt nie und nimmer unter die maschine! :-) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
der Quilt sieht sooo toll aus. Das Quilten im Nahtschatten passt perfekt.
Bin gespannt auf den Rand.
Liebe Grüße
Monika

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, der Quilt zur Tür wird perfekt und Deine Tochter wird ihn lieben!!!
Zum Glück ist das Heften ja nur ein geringer Teil auf dem Weg zum Quilt, aber eben auch ein wichtiger ;o) Du schaffst das sicher ganz bravourös!!!
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich in den Norden!
Katrin

Trillian As hat gesagt…

Der Quilt wird toll. Ja manchmal wollen es die "Auftraggeber" anders, als man es sich vorstellt.
Und tatsächlich, habe ich eine Fernsehserie erkannt ;-)
Alles Gute Trillian

illy hat gesagt…

nach wie vor: supertoll!!!!
Bewundernde Grüsse illy

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
wahnsinn, wie schnell du warst! Das wird ein superschöner Quilt! Klasse gemacht!
LG
Christiane

Tips hat gesagt…

Oh liebe Marita,
ich hoffe, es geht dir mittlereweile wieder besser.
Winkegrüße Lari