Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 2. April 2019

Kabelwichtel

 Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs. Diese süßen Kabelwichtel sind am Wochenende hier entstanden.

 Hallo Ihr Lieben



Sie wurden dringend gebraucht um das Geburtstagsgeld zu überreichen.

 Lange habe ich überlegt wie ich das Geld verpacken soll das meine Tochter sich dieses Jahr zum Geburtstag gewünscht hat.
 Sinnvoll sollte es sein und etwas nettes womit sie nicht gerechnet hat.

 Lange habe ich bei Pinterest nach einer Idee gesucht.

Dann hab ich diese süßen Kerlchen enddeckt.

Ich hab gezeichnet


Geschnitten


Noch mehr geschnitten


 Genäht



  Wieder genäht und Kamsnaps angebracht                                                                                                 



Nach zwei Stunden war das das Ergebnis. Fast hätte ich vergessen den grauen Kamsnap am Körper vor dem zusammen nähen zu befestigen. Die überlange Zunge ist gleich  mit der freien  Nasenstickerei befestigt. Die Augen sind kleine Perlen.  Gefüllt sind die kleinen Kerlchen mit einem Hauch Füllwatte. 



So soll es funktionieren. ( die Kabel hier sind riesig im Verhältnis)  Unter den Druckknöpfen sind Verstärkungen damit der Filz nicht ausreißt



 Aber so ist es ja auch ganz nett.                                                                                                             



Töchterchen fand es jedenfalls klasse.  So etwas hatte sie noch nie  gesehen. 

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei:



16 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Das habe ich auch noch nicht gesehen! Eine witzige Idee.
LG
Elke

RELA hat gesagt…

Die sind ja so niedlich. Das richtige kleine Geschenk für einen Osterbesuch. Danke, dass du uns das zum Nachmachen gezeigt hast. Beste Grüße von Rela

yase hat gesagt…

Die sind ja echt witzig! Gib mal einen Bericht, ob sie den Langzeittest bestehen.... Tigerherz ermordet regelmäßig seine Kopfhörerkabel...
Herzlichst
yase

Anonym hat gesagt…

Dein kl. Tier ist süß. Ich werde demnächst auch einige nähen. Das ist ein tolles kleines Mitbringgeschenk.
L G Patchbaerchen

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Kabelwichtel sehen allerliebst und richtig knuffig aus...damit wird es keinen Kabelsalat mehr geben;-)

LG Klaudia

Basia hat gesagt…

Super Geschenk!
Änliche Kabelhalter habe ich schon früher gesehen, aber nicht mit Geld! :)))
Liebe Grüße :)

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die Kabeltierchen sind niedlich und praktisch, eine schöne Idee.
LG Elke

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine witzige Idee! Ich finde Geldgeschenke immer schwierig, aber das merke ich mir.
LG Marianne

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das ist aber eine gute und liebe Idee. Kopfhörerkabel sind eh immer verheddert und ein Geldgeschenk dazu - spitze.
Lg aus Wien

ingaieva-kreativ hat gesagt…

Liebe Marita,
die sind soo süß!
Ein tolles und praktisches Geschenk! Das mit dem Geld ist auch prima Idee!
Danke für das Zeigen!
Liebe Grüße
Inga

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
das sind ja herzallerliebste Kabelwichtel bzw. Geldboten!
Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Diese Wichtel hat nicht nur Töchterchen noch nicht gesehen. Ich finde sie sooo witzig und cool. Da hast du eine tolle Idee super umgesetzt! Danke für die Verlinkung zum DvD und liebe Grüße
ELFi

Ulrikes Smaating hat gesagt…

wie süss, marita! da ist die kohle ja prima verpackt und man kann die Wichtel, die mir wie katzen ausshen, noch nutzen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja eine witzige Idee! So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen! Danke für's Zeigen!
LG
Christiane

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
hach die zwei gefallen mir richtig gut!!! Welch schöne Idee. Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen. Ganz liebe Grüße
Annette

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
eine schöne und gleichzeitig ganz nützliche Idee.
Liebe Grüße
Renate