Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. März 2019

Meine Ufos im März

Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten aufgrund von Namensnennung und Verlinkung anderer Blogs.

Hallo Ihr Lieben ,
 es ist schon wieder ein  Monat um ist ist Zeigetag bei Klaudia und es heißt: Was hab ich an meinen Ufos geschafft:

 Hm, ich war guten Willens und habe weiter gestrickt an meinem Schal.
 Dies ist das Foto vom letzten Zeigetag.


 Und das ist von Heute:

 Dieser Schal ist um 52 cm gewachsen, oh, das ist doch mehr als ich dachte.


 Er hat jetzt ungespannt eine Länge von 1,38m. Ein wenig muss will ich noch stricken.    Mama ist groß und es ist ein Schal den man locker um den Hals trägt. 


               
 Und dann hab ich ja gesagt ich will das Blumenufo von Claudia Hasenbach anpacken. 



                                                           
 Ja ich habe sogar einen Block fertig eigentlich waren es sogar zwei aber der erste den ich fertig hatte hab ich beim Bügeln versaut. 

Cranesbill / wilde Geranie



Irgendetwas klebte unter dem Eisen sah aus wie Plaste von einem  Kabel und ich hab es nicht gemerkt.  :-((( Ich hätte heulen können! Denn diese Blöcke sind recht anspruchsvoll  und ich habe mir zwei Tage Arbeit versaut. 

Seht ihr die schwarzen Punkte


Hier noch einmal ganz deutlich und das war nachdem ich versucht habe das Zeugs abzukratzen. . Der Stoff hat dadurch zu sehr gelitten. 
Am liebsten hätte ich alles in die Ecke geschmissen und die fertigen Blöcke hinterher. 
 Aber ich habe dann doch lieber eine Nacht darüber geschlafen und am nächsten Tag einen neuen Block genäht. 

Flachs
Zwar erst einmal den Fachs weil die Teile schon zugeschnitten auf dem Tisch lagen aber immerhin.  Auch das war wieder reiner Nervenkitzel den der Hintergrundstoff den ich zu Anfang als reichlich eingestuft hatte ( ich benutze für diesen Quilt so weit wie möglich Reste) schrumpfte schnell zusammen. 

 Das ist alles was übrig ist.  Aber der Block ist fertig.
 Ich nehme für die Blöcke verschiedene Hintergrundstoffe. Also ist alles OK.


 Ich hab noch versuch den versauten Block zu trennen und die beschädigten Teile auszutauschen aber doch schnell aufgegeben und den Mülleimer mit diesem Block gefüttert. Aber nur mit diesem einem. 

So ein Anfang ist gemacht. Wenn ich faul wäre  keine Lust hätte  würde ich jetzt sagen ich habe neun Blöcke und näh sie zu einem Quilt zusammen. Aber irgendwie ist mein Ehrgeiz jetzt geweckt und es hat auch Spaß gemacht diese Blöcke zu nähen Warum die in der UFOKiste gelandet sind ... keine Ahnung. Ich habe aber gesehen das dieser Bom viel älter ist als ich  dachte. Statt 4-5 Jahre sind es 11 Jahre. Der Bom ist von 2008  
 Ohje.  


 Verlinkt wird dieser Beitrag bei Klaudia








und weil ich die Blöcke fast nur aus Resten nähe auch bei Marions Restefest. 

 So nun geh ich schauen was ihr so geschafft habt.

 Liebe Grüße, Marita

14 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Oh, so etwas ist sehr ärgerlich! Vor allem wenn der Block so aufwändig war! Ich kann das gut nachvollziehen!
Aber es ist gut, dass Du nicht aufgegeben hast. Und diese Blöcke sind ja auch zu schön!
LG
Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, da brauchts gute Nerven! Es wird aber bestimmt wieder sehr schön, so wie alle deine Werke. Bewunderung! So etwas bringe ich nicht zustande.
LG aus Wien

RELA hat gesagt…

Schade, aber nicht zu ändern. Aber hättest du das nicht überquilten können? Hol es vielleicht doch nochmal raus, evtl. für ein anderes Projekt, als Tasche auf einem Beutel oder.... Beste Grüße von Rela

Mami Made It hat gesagt…

Ufos sind auch bei mir ein heikles Thema. Nicht immer mache ich es auch wirklich fertig. Vor allem, wenn das Teil noch am Beginn steht. Da überlege ich mir, ob ich es wirklich noch will oder fällt es mir leicht, es aufzugeben.
Deine Blumenbilder sind sensationell. Schade, dass du eines nicht mehr retten konntest. Das muss sehr frustrierend gewesen sein. Toll, dass du dir die ganze Arbeit dann nochmal angetan hast.
LG Petra

yase hat gesagt…

Ich glaube, ich hätte den Block behalten, trotzdem Plastespuren. Aber die ganze Arbeit wegwerfen? Dann hätte der Block halt seine Geschichte: erst ärgert man sich darüber, aber dann wird es die meisterzählte Anekdote zum Quilt........
Aber wahrscheinlich bin ich viel zu chaotisch, um das zu verstehen 😉
Herzlichst
yase

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
das wird ein sehr schöner Schal. Da hast Du ja einiges geschafft.
Das mit dem Block ist ja mehr als ärgerlich. Man sieht schon an den Teilen, wie viel Arbeit das Nähen ist. Gut, das Du eine Nacht darüber geschlafen hast. Der Quilt ist es wert fertig zu werden. Das wird toll.
Liebe Grüße
Monika

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
du warst sehr fleißig. Die Geschichte mit dem Bügeleisen und dem verdorbenen Block war wirklich ärgerlich. Wie gut, dass du nicht aufgegeben hast.
Liebe Grüße
Renate

Trillian As hat gesagt…

Das mit dem Bügeleisen ist ja ärgerlich. Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Aber gut, dass du nicht aufgegeben hast und jetzt doch weiter machst. Die Blumen sind sehr schön.

ingaieva-kreativ hat gesagt…

Liebe Marita,
das mit dem Block ist schade. Es ist wirklich sehr ärgerlich, da es so viel Arbeit gemacht hat. Toll, dass du weiter machst. Der Quilt wird bezaubernd!
Liebe Grüße
Inga

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

Sowas passiert leider manchmal, wie gut das du Geduld hattest und den Block ersetzt hast.Der Schal sieht schon toll aus- so richtig fluffig;-)

LG Klaudia

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
oh, das sit echt ärgerlich mit dem Block! Aber, ich hätte ihn auhc behalten, für ein anderes Projekt, vielleicht als Apppli und dann an diesen Stellen noch ein bischen drüber gestickt oder appliziert ... da steckt soviel Zeit und arbeit drin in diesen wunderschönen Blöcken! Der Quilt wird auf jeden Fall wunderschön!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe marita,
Was lange währt,wird endlich gut oder so...:-) das hatte ich auch schon -man ist endlich fertig und dann kommt der supergau! Das macht einen völlig feftig! Da hast du es richtig gemacht und erstaml einen anderen block genäht, das baut dann wieder auf :-) der schalist doch schon gut gewachsen, es geht vorwärts! Toll! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das ist wirklich schade um den schönen Blumenblock... vllt kannst Du ihn doch in einem Täschcen/Projektmappe/Innentasche o.ä. verwenden? Gut, dass Du nicht gleich den ganzen Quilt aufgegeben hast! Dein Schal für die Mama wird richtig schön, so ein luftig-zartes Gestricksel ist wunderbar, sie wird ihn lieben!
Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

Tips hat gesagt…

Wie ärgerlich mit dem versauten Block. Da hätte ich bestimmt ein paar Tränen verdrückt.
Gut, dass du gleich weitergemacht hast und dran bleiben möchtest. Auch dein Schal ist gut vorangekommen.
Winkegrüße Lari