Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 3. März 2019

Fehlerhafte Anleitungen sind ein Graus.


  Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten! Wegen Verlinkung und es sind Bilder auf denen schlaue Köpfe einen Film erkennen könnten.  


 Hallo Ihr Lieben 

Töchterchen hat sich einen Quilt gewünscht. Einen sehr speziellen und ich hab ihr schon zu Weihnachten einen Gutschein dafür geschenkt. 
 Stoffe aussuchen hat gedauert und dann hatte ich keinen mum daran zu gehen weil ich immer erkältet war und weil ich Probleme befürchtete.

 1.  Man sollte etwas auf Stoff drucken. 
Also ich hab genau nach Vorschrift gearbeitet, ging  alsolut nicht. Macht mein Drucker nicht!
 Töchterchen hat Lösung gefunden und erledigt.  Muß jetzt aber nachträglich auf das Top gebracht werden. 

2. Stoff sollte in der Anleitung nicht vorgewaschen werden.  Musste ich jetzt aber tun denn wenn das unter dem Aufgebügelten einläuft ..... Grusel. Aber  bei Vorwäsche könnte der Stoff knapp werden. 
 Hm, müsste eigentlich klappen ich hab beim Stoffkauf etwas aufgeschlagen.  

 Und das hab ich jetzt  denn erst beim Nähen gemerkt. Die Anleitung stimmt nicht. Wohl die Nähweise aber der Zuschnitt ist Müll.17,5 Inch lange Streifen um sie an einem 10,5 Inch  Quardat anzunähen sind schlichtweg zu viel. Selbst bei Briefecken. Und mit 8 Steifen kann man keine 2 Streifen an 8 Blöcke nähen also ich kann das nicht.  Und so wurde der Stoff dann doch knapp. Beim den hellen Streifen hat es gereicht aber die Berechnung des dunklen Stoffes (noch nicht auf dem Bild)  stimmt sowieso nicht. Da fehlen mindestens 40 cm. Das sind nicht nur die Streifen. HMFFF 


 Aber ich habe ja im letzten Jahr  gelernt das man bei solchen Problemen das Teil lieber nicht in die Ecke legt.... denn dann bleibt es da liegen und wird zum Ufo. Also hab ich neuen Stoff geordert, die Streifen wieder abgetrennt. Zum Glück hatte ich die  nur bei einem Block angenäht. 


So sieht es also heute aus. Kann erst weiter machen wenn der Stoff da ist.  
Hehe, ich krieg das schon hin. 

Ahnt vielleicht schon jemand was das werden soll? Also Ich kannte das vorher so gar nicht. Jetzt hab ich mir zu Studienzwecken den Film angesehen. ( Lach)

 Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag! 

 Liebe Grüße, Marita
verlinkt bei: 


 Modern Colonge Quilters ( Ab Montag)


16 Kommentare:

yase hat gesagt…

Och neeeee!
Also meine Bewunderung hast du! Wenn bei mir was nicht geht, wie vorgestellt, kann ich schon mal rumnörgeln, bis mir eine Lösung einfällt. Oder ich lass es ganz weg....
Herzlichst
yase

ingaieva-kreativ hat gesagt…

Hallo Marita,
es ist wirklich sehr ärgerlich! Aber es ist schön, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiter machst. Bei mir wäre das mit Sicherheit bei den UFOs gelandet. Ich bin gespannt, was es wird; habe gar keine Ahnung.
Liebe Grüße
Inga

illy hat gesagt…

Hallo,

ich hätte da so eine Idee.. ;-). Guter Geschmack, muss ich schon sagen..
Liebe Grüsse
illy

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
wir wachsen an unseren Herausforderungen, heißt es doch immer. Und ich bin zuversichtlich, du schaffst das. Moralische Unterstützung bekommst du vom Tochterkind und natürlich von uns Blog-Schwestern!
Viel Erfolg und und du machst das gut!
LG Doris :o)

Selbermacherin hat gesagt…

Das wird ne Tardis!
Trallalalala
Oder?
Oooh wie cool!
Aber fehlerhafte Anleitungen sind echt Mist!
Susanne

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, ach, ich kann Deinen Frust so gut verstehen... Aber vllt hat die Verfasserin/der Verfasser der Anleitung einfach eine Folge zuviel vom Doktor angeschaut und glaubt auch, dass es innen größer ist als draußen und Du mehr Streifen schneiden kannst als Du Stoff hast ;o)
Du wirst eine Lösung finden, da bin ich sicher!!!
Liebe Grüße an Dich und das Tochterkind von Katrin (die auch nicht auf Stoff drucken kann....)

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Da bin ich gespannt, wie es aussehen wird.
LG Elke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin gespannt was es werden wird....und schön das du die Geduls hast, dran zu bleiben;-)

LG Klaudia

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist wirklich sehr ungut, wenn man sich mit fehlerhaften Anleitungen herumärgern muss. Du trägst das mit bewundernswertr Geduld, Hauptsache es wird kein Ufo. Auf die Bemerkung der Selbermacherin hab ich mich schlau gemacht und weiß jetzt, w(h)o's lang geht. Ich wünsch dir weiter gute Motivation und viel Erfolg.
LG eSTe
'

Valomea hat gesagt…

Hallo Marita,
ich ahne nix, aber Du wirst das schon machen. Und der Plan, es nicht liegen zu lassen, ist GENIAL! ;-)
LG
Valomea

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Huhu Marita,
Eindeutig die Telefonzelle von Dr. Who! Sehr cool.... Ja manchmal ist es zum Haare raufen wenn was nicht passt. Dann bin ich mal sehr gespannt 😁ganz LG aus Dänemark., Ulrike :0)

RELA hat gesagt…

Also ich kann mir nicht vorstellen, was es werden soll. Zeig es doch einfach mal, da können wir evtl. helfen. Beste Grüße von Rela

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
ich kann verstehen, dass dich das aufregt... umsomehr bewundere ich dich fürs weitermachen!
Ich bin gepannt, was du da zauberst! Die Farben gefallen mir!
LG
CHristiane

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Marita,
fehlerhafte Anleitungen sind sehr ärgerlich. Besonders wenn man viel von einem teuren Stoff verschneidet.
Liebe Grüße
Renate

Tips hat gesagt…

Arrghh, fehlerhafte Anleitung sind wirklich Mist. Da kann ich deinen Frust gut verstehen.
Winkegrüße Lari

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
ach das ist ja blöd, total ärgerlich sowas. Ich fühle mit dir und sende dir ganz viel Durchhaltevermögen!! Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.
Mach es dir fein, ♥ liebe Grüße von Annette ♥