Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. Februar 2019

UfoAbbau im Februar

In diesem Beitrag werden Namen von Personen genannt die auch gewerblich tätig sind. Und dieser Beitrag wird verlinkt. Beides kann als Werbung aufgefasst werden. Alles unbeauftragt und unbezahlt.

 Hallo Ihr Lieben 


Tja, was soll ich sagen meine Ufoflaute setzt sich fort. Es sind zu viele Altlasten / versprochenes aus 2018  geblieben. Ehe ich die nicht fertig habe hab ich keine Ruhe in  meine Ufos wirklich Zeit zu investieren. Und Nähzeit die fehlt gerade sowieso.

Ein kleines  winziges Teil ist fertig. Ein Handwärmer.




War auch schon genäht, musste nur noch gefüllt werden.


 Ich habe Kirschkerne eingefüllt, die Naht geschlossen und fertig. Keine große Leistung :-((


 Man kann ihn in der Mikrowelle erwärmen, dann gibt er die Wärme in der Tasche ab. Das war im vorletzten Herbst eine Aktion von Regina Grewe  für das Tierheim und ich habe einen mehr gemacht für  mich  selbst. Wie so oft kam etwas dazwischen.

Und weil ich an Nähufos ja im Moment nicht arbeiten kann hab ich mir ein Strickufo vorgenommen.  Das kann ich abends auf dem Sofa machen. Es ist noch ein sehr  junges Ufo vom letzen Herbst. Oder ist das jetzt ein Pseudoufo? Es sollte Weihnachten fertig sein als Geschenk  für meine Mama. Hab ich nicht geschafft.   Hab ich nicht mal mehr angerührt. :-(( Also Weihnachten verging und auch ihr Geburtstag im Januar.


So hab ich es im November zur Seite gelegt.


 Jetzt hab ich fast die Hälfte verstrickt und kann bald eine Seite beenden.  Dazu der graue Hilfsfaden an einem Ende. Da nehme ich die Maschen wieder auf und stricke die andere Seite. So läuft das Muster gleichmäßig und endet an beiden Seiten gleich.


Als neues Ziel hab ich mir jetzt Muttertag gesetzt. Spätestens.

 Und sonst? Ich habe schon mal geschaut ob die Vorlagen für den Big Quilt of Nature noch da sind.



Sind sie, ich hab sie auf meinem Usb stick gefunden..:-))) .   Könnte ich ja  mal einen Block einschieben. Ich mag sie sehr. So kleine zarte Blüten. Und passt zum Frühling.

 Und ihr? Seid ihr erfolgreicher mit euren Ufos gewesen? Ich bin gespannt was sich bei euch getan hat.

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei Klaudia


und bei  Augensterns Welt 


19 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
Also ich hab letztes jahr komplett ohne UFO abbau geschafft :-) ein fertiges teil ist doch super.so ist es weg aus deinem kopf und schafft luft. Ich hab auch nur eins geschafft, aber bin heilfroh. Der handwärmer ist toll, der winter ja noch nicht vorbei :-)und der schal wird noch! Meine tochter arbeitet seit 1,5 jahren an einer häkeldecke für mich :-) sie schiebt den termin auch immer, jetzt sind wir wieder bei weihnachten.
Und die blumen sehen toll aus....
ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
sei getröstet: ich bin auch nicht weiter gekommen, habe mein Zeit vertrödelt mit Entrümpeln... ;-)
Aber wir bleiben dran, wir reden drüber und schweigen unsere UFOs nicht mehr tot. Das wird schon, Du wirst sehen.
LG
Elke

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita,
Toll das du ein Teil geschafft hast!! Ich bin stolz auf dich. Bei mir geht gerade gar nichts, an bloggen ist nicht zu denken. Ein Todesfall in der Familie, meine Schwester liegt im Krankenhaus - ich fühle mich gerade vollkommen blockiert. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich sende dir ganz viele Sonnenstrahlen.

Herzliche Grüße
Annette

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
jeder Fortschritt und sei er noch so klein, ist ein Erfolg. Auch so kommt man irgendwann zum Ziel.
Und die Frage, was ist ein UFO, das ist eine interessante Frage.
Bei den Blumenblöckchen solltest du unbedingt bei Gelegenheit ein weiteres Blöckchen einschieben. Sie sind so niedlich.
Liebe Grüße
Renate

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
den Schal bekommst du bestimmt für Muttertag fertig, einfach machen ;-)
Es ist schon so eine Sache mit den ufOs, aber einmal wieder angefangen und drann bleiben. Ich weis es von meinem Kalender. Auf dein Blumenquilt bin ich gespannt!
Liebe Grüße
maxi

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
der Handwärmer ist ja witzig, ein süßes Stöffchen :O)
Der Schal wird wunderschön werden, und Mama wird sich auf jeden Fall freuen, egal wann ;O)
Die Blütenblöcke sind auch traumhaft schön, da bin ich gespannt, was Du daraus zaubern wirst!
Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

yase hat gesagt…

Zu Muttertag bist du bestimmt fertig! Ich setze mir bei solchen Dingen Ziele, undbelohne mich bei Teilerfolgen . Hier würde ich mir einen hübschen Blumenblock aussuchen, den ich mir zur Belohnung in der Hälfte nähen würde.... und dann wieder einen, wenn ich fertig bin....
Herzlichst
yase - die gerade vier Projekte angefangen hat... 🙈

Klaudia hat gesagt…

Dein Strickufo hast du bestimmt schon zu muttertag fertig....und vor allem du bist daran voran gekommen.Einen Block bekommst du bestimmt auch fertig...und schon bekommst den Big Quilt of Nature fertig.Immer in kleinen Schritten voran;-)

LG Klaudia

Karin hat gesagt…

Liebe Marita!
Kleinvieh macht auch Mist - also immer schön der Reihe nach. Ich hab auch keine UFO` s geschafft - weil gar nicht in Angriff genommen. Dafür ein Stück fertiggestellt, damit es gleich gar kein UFO wird :-)
Liebe Grüße Karin

Anni hat gesagt…

Besser eins als keins! Der Handwärmer ist wunderhübsch, der Stoff macht richtig gute Laune.
Viele Grüße
Anni

Trillian As hat gesagt…

Auch Kleinigkeiten brauchen Zeit. Der Handwärmer ist eine gute Sache. Ich habe auch immer kalte Hände. Über den Schal freut sich deine Mutter bestimmt auch zur nächsten Gelegenheit. Ich finde du bist ein gutes Stück vorangekommen.

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
ein fertiges Ufo ist ein fertiges Ufo! Glückwunsch! Hach und die Blumen, die sind wahnsinnig schön! Da musst du unbedingt dranbleiben!
LG
CHristiane

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
wie sagt man immer? Auch Kleinvieh macht Mist. Also ist auch ein kleines UFO, das fertig wurde ein FERTIGES UFO!
Und hey, du bist sehr gut darin........dir selbst ein schlechtes Gewissen zu machen!
Feu' dich lieber an dem Wärmeknochen und an dem schönen Schal, der da für deine Ma entsteht.
LG Doris :o)

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg und praktisch ist der Handwärmer. Der Schal verspricht sehr schön zu werden. Mir gefällt das Rosa und das Muster. Ich drücke dir Daumen, dass er bis Mai fertig wird.
Liebe Grüße
Sandra

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, der Handwärmer ist ja witzig, was für ein toller Stoff!!! Und ein Uf o fertiggestellt, herzlichen Glückwunsch! Ist völlig egal ob groß oder klein, Hauptsache FERTIG!!!
Das Muster sieht echt kompliziert aus, aber wjnderschön, da bekommt Deine Mama etwas Feines an den Hals ;o)
Liebste Grüße an Dich von Katrin

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Auch Kleinigkeiten müssen fertig werden. Es muss doch nicht immer etwas Großes sein. Bei dem Fortschritt des Schals wird er bestimmt zu Muttertag fertig. Ers ieht schon toll aus.
Liebe Grüße
Monika

Anonym hat gesagt…

Thanks for sharing your thoughts on links katalog.
Regards

Tips hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Handwärmer ist klasse. Und dein Strick-Ufo kommt jetzt voran. Du schaffst das.
Winkegrüße Lari

Anni hat gesagt…

Jesses, der Handwärmer ist ja putzig. Ein toller Stoff.
Viele Grüße
Anni