Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 4. Februar 2019

Nachwuchs????

Werbung: Wegen Verlinkung anderer Blogs

 Hallo ihr  Lieben
 Heute mal etwas ganz anderes. 
Am Samstag waren wir auf der Fischbörse. Eine Veranstaltung auf der Aquarianer ihre Überschüsse und Zuchten verkaufen. Es gibt viele verschieden Fische und Pflanzen immer in Top Qualität. Ich habe von da noch nie einen kranken Fisch mit nach Hause gebracht. 

Roter von Rio und Neonsamler


Ich habe ein paar Panzerwelse, Sumartrabarben und 2 Antennewelse  und auch eine neue Pflanze mit nach Hause gebracht  

Panzerwelse
Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem jungen Aquarianer der mir diese Fische verkauft hat.
 Tolle Tips gibt es da immer gratis. Ich erzählte ihm das ich einmal das Glück hatte das ein Nachkömmling im Becken groß geworden ist und darauf hin gab er mir wertvolle Tips wie ich mehr Fische hochziehen könnte Ich müsste die Eier einsammeln und in eine Schale tun. Im Netz habe ich später gelesen das man es auch im Ablaichkasten machen kann. 
 Na, hab ich noch gedacht, das kann dauern bis die bei mir mal Eier legen.



 Panzerwelseier an der Scheibe
 Am Sonntag schau ich ins Aquarium. 

Panzerwelseier am Blatt


 Hehe, die waren überall. Also hab ich die alle  fast alle eingesammelt und an die Seitenwände des Ablaichkastens geklebt. Die sind so klebrig die bleiben von alleine haften.


 Die Blätter an denen Eier hingen habe ich abgeschnitten und in den Ablaichkasten gelegt






 Die Sumatrabarben  (Neuzugang) sind so flink die bekommt man  meinst nur von achtern fotografiert.
Panzerwelse im Versteck

Die Eierleger 

Hier noch einmal: Panzerwelse


Alle Bilder sind aus meinem eigenen Aquarium.
Alter Panzerwels auf einem Auge blind

Sumatrabarben
  Hach, doch erwischt, die  Sumatrabarben

Neonsalmler
 Nun drückt mir bitte mal beide Daumen das die Eier sich entwickeln. 

 Liebe Grüße, Marita
  Verlinkt bei Froh und Kreativ


13 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, ach wie schön, du hast auch ein Aquarium. Bei mir sind bisher nur einmal Guppys hoch gekommen. Jetzt sorgen meine zwei alten Pachtschmerlen dafür das nichts mehr kleines hochkommt.
Eine Fischbörse gibt es bei uns leider nicht.
Viel Glück mit deiner Brut. Lg aus Wien

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
sehr aufregend!
Was bin ich gespannt, wie es mit deinen Fischeiern weiter geht...
Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden.
Herzlicher
Claudiagruß

yase hat gesagt…

Das ist ja mal spannend! Ich habe kein Aquarium, etwas laienhaftes Wissen aus meiner Zeit in der Zoohandlung...
Ich wünsch Dir Glück im Stall, bzw. im Aquarium
Herzlichst
yase

Claudia hat gesagt…

Oh, liebe Marita,
das ist ja spannend! Aber sicher drück ich da ganz fest die Daumen, daß alles klappt und die Eier sich entwickeln! Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte!
Hab einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
welch schöne Fotos. Das ist ja toll, dass Du nun auch direkt einen Ablaichkasten benutzen kannst. Bin schon sehr gespannt und drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Monika

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Solch ein Aquarium finde ich sehr schön. Ich bin schon gespannt, wie sich die Fischeier weiter entwickeln.
LG Elke

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja eine spannende Angelegenheit. Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte.
Liebe Grüße
Renate

ingaieva-kreativ hat gesagt…

Hallo Marita, das ist ja richtig spannend. Ich drücke fest die Daumen und warte auf weitere Berichte.
Liebe Grüße
Inga

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Liebe Marita,
ist das spannend! Wir haben andere Tiere (und da bin ich froh, dass es keinen Nachwuchs gibt), aber das hört sich gut an. Hoffentlich reifen die Eier und der Nachwuchs darf gesund und munter schlüpfen.
Liebe Grüße
Ines

Beate hat gesagt…

Liebe Marita,
ach, wie schön, die Fotos von deinem Aquarium zu sehen. Es erinnert mich an mein eigenes, Sumatrabarben finde ich auch ganz besonders hübsch - überhaupt Schwarmfische, auch die Neon - sind einfach toll.
LG Beate

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

wow es gibt also bald Nachwuchs... wahnsinn, gestern gekauft und heute schon fast Nachwuchs. Toll! :) Tipps und Tricks sind doch immer gern gehört und so eine Börse ist da sicher auch eine gute Gelegenheit. :)

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim "erziehen"
wünscht Dir deine nähbegeisterte Andrea :)

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
Hey Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Toll so ein Aquarium, es strahlt so eine Ruhe aus. Ich habe oft bei meinem großen Bruder davor gestanden und stundenlang die Fischis beobachtet. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den possierlichen kleinen Tierchen.

Einen schönen Abend für dich. ❤️

Liebe Grüße
Annette

Tips hat gesagt…

Oh, wie schööön ein Aquarium. Ich habe früher auch ein Aquarium gehabt. Mittlerweile benutze ich es als Pflanzenkinderstube. Vielleicht werde ich mir auch mal wieder ein Aquarium zulegen. Solange bestaune ich gerne deines. Ich hoffe, bei deinen Fischbabys tut sich was.
Winkegrüße Lari