Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 31. Januar 2019

It´s Ufo-Time im Januar 2019

 Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs. Unbezahlt und unbeauftragt!


 Hallo ihr Lieben, 

 Der Januar ist schon um. Was, wie, warum, wo ist der erste Monat in 2019 geblieben.
 Gefühlt hab ich den Monat schlapp und schlafend  auf dem Sofa verbracht. Hab ich natürlich nicht. Ich war arbeiten, sogar mehr wie sonst und ich hab das Haus mehr oder weniger in Schuß gehalten. Aber sonst....Ich denke die Erkältung von Anfang Januar  steckt mir immer noch in den Knochen.

Ufos bekämpfen ...

 Ja, ich habe die Ufos angesehen und ich habe sie hin und hergeschoben. So rechte Motivation kam  aber nicht auf.

Bis auf einen  Tag da hat es mich gejuckt.   Da habe ich mich aufgerappelt und habe mir ein winziges Ufo vorgenommen.
 Mehrere von euch hatten mir im Kommentar geschrieben, Ronjas Hose, die sollte ich zuerst nähen.
 (Ich war brav ;-))) )


 Seit Jahren sitzt sie ohne Hose auf meinem Sofa. Eben an jenem Tag fiel mein Blick wieder auf Ronja und wie der Zufall es so will lag auf der anderen Seite dieser Stoffrest. Ein feiner Cordstoff.   Er wanderte seit Tagen von einer Ecke in die Andere.



 Äh ja, jetzt wanderten meine Augen hin und her. Nun ging alles ganz schnell.  Ich habe das Schnittmuster für die Hose gesucht und gefunden. Die Hose zugeschnitten und genäht ohne Schwierigkeiten, alles innerhalb einer guten Stunde. 


 Ich glaube ja Ronja hat  mir zugeflüstert das sie den Stoff sehr gerne mag und das der genau der richtige Stoff für sie ist.



Ich finde ja sie hat recht gehabt!  Der Stoff war in der Breite knapp hat aber gerade so gereicht
 ( Psst, Fäden könnte ich nächstes mal auch vor dem fotografieren abschneiden.)


 Schaut mal, steht ihr das nicht wunderbar?


  Ja, und dann hab ich mir noch  dieses Ufo  geschnappt weil es gerade in Reichweite lag und ich das mit aufs Sofa nehmen konnte.



 Zuerst das Papier raus, Vlies rein  und zusammen genäht.



 Dann die Augen darauf zum Schluß die Perlen dran gebastelt. 


Diese Aktion hat dann drei Tage gedauert. :-(  Aber das Lesezeichen ist fertig. 

Mehr kann ich leider nicht vorweisen. 

 Ich hoffe ja das der Febuar auch wenn er kürzer, produktiver ist. 
 Ich würde ja gerne Großmutter Diamondrings quilten. Rückseite und Vlies habe ich schon besorgt.  aber ich habe meiner Tochter auch versprochen ihr ihren Wunschquilt zu nähen. Mal sehen wie ich das unter einen Hut bekomme. 
 Und ihr  habt ihr den Dreh bekommen.  

Liebe Grüße, Marita

 Und jetzt verlinke ich bei Klaudia


 und bei Annette

Und auch noch zu Marion,s  Restefest 
sowie bei Froh und Kreativ und

19 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
was für wundervolle Kleinigkeiten! Und ich weiß es aus eigener Erfahrung: auch die werden zu leidigen UFOs! Die Hose steht Ronja ganz ausgezeichnet.
Diese Fischlein habe ich auch schon mehrfach genäht und nehme gar keine Papierschablone sondern schneide die Schablonen gleich auch fester Schabracke (S320) Das bleibt dann drin und macht das Fischlein schön steif. Trotzdem noch ein Stück Putztuch zwischen die beiden Hälften...
LG
Elke

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
dein Lesezeichen ist schön geworden. Mach dir nur keinen Stress beim ufO Abbau, dass Hobby soll Spaß machen und mit Druck läuft es meistens nicht rund. Deine Ronja hat ihre Hose bekommen und das Lesezeiche ist fertig. Du bist auf einem guten Weg und so eine Erkältung kann ein großer Bremsschuh sein.
Liebe Grüße
maxi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

Ronjas Hose ist dir gelungen und angezogen, schaut sie nun um Längen interessanter aus;-)...außerdem hat sie nun keine kalten Beinchen mehr;-).Auch das Lesezeichen ist fertig geworden.
Ich bin auch gerade beim Quilten, doch es dauert;-)

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Das Lesezeichen ist sehr süß, tolles Geschenk für Angler.
LG Angelika

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Oh, da ist die Ronja aber schick geworden.
LG Elke

ISt-Blog.de hat gesagt…

Oh man, ist das ein süßes Püppchen mit sehr hübschem Outfit.
LG Ingrid

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, lass es langsam angehn, das ist Hobby und soll nicht in Stress ausarten.Weiter gut Besserung. Grüße von Rela

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Marita,
eine super Idee. Und schau dir bitte mal Ronja an. Vorher hat sie verschämt auf den Boden geschaut und jetzt blickt sie uns strahlend an! Perfekt!
Liebe Grüße
Renate

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja noch einiges geschafft und ich finde, da warst Du recht fleißig im Januar. Das Lesezeichen gefällt mir sehr gut.Eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Monika

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
die Hose steht deiner Ronja prima und die Fische gefallen mir richtig gut (wo ich mich doch ein bisschen anstecken habe lassen vom Hexie-Fieber - meine Restekiste soll endlich mal wieder leerer werden!)!
Glückwunsch zu den gelandeten Ufos!
LG
CHristiane

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, gut dass Ronja jetzt die Hosen anhat...viel zu kalt.... und das Fischlein ist hübsch, mir erschließt sich das auch nicht, warum so kleine schnelle Sachen am meisten Zeig brauchen ;o)
Liebe Grüße an Dich von Katrin

Trillian As hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du zwei sehr schöne Ufos abgearbeitet. Ronja steht die Hose sehr gut.
Lg

Basia hat gesagt…

Wow, Marita, du kannst stolz sein, die Hose passen wunderbar :)
Grüße, Basia

eSTe hat gesagt…

Na prima Marita, das ist das ganze Geheimnis: einfach den richtigen Tag erwischen an dem man ein Ufo in Angriff nimmt ;-D. Und siehe da, ohne Stress läuft es und bringt so schöne Ergebnisse.
LG eSTe

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Guten Abend liebe Marita,
Hihi, als ich den ersten Absatz las, dachte ich „hey das ist meine Monatsbeschreibung“! Aber nur fast. Ronjas Hose ist echt hübsch geworden und diese anderen blauen Teile, wo ich jetzt den Namen schon wieder vergesshabe auch. Glückwunsch für diesen bravorösen Monatsabschluss. Und eine gute Nacht wünsche ich dir auch noch.

Liebe Grüße,
Annette

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ja, so ist das manchmal, erst will so agr ncihts gehen, und dann hat man " einen LAuf" *schmunzel*
Die Hose für Ronja ist so schön geworden, nun sieht sie glücklich aus und muß nicht mehr frieren an den Beinchen :O)))
Die Fische sind auch wunderschön geworden!
Zwei Ufos hast Du geschaft, das ist nicht " nicht viel", das ist doch prima!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

yase hat gesagt…

Das sind doch zwei kleine "Ach neee's" weg! Und du wirst dich immer wieder an der Hose von Ronja freuen - und die Freude ist es, die sich lohnt!
Herzlichst
yase

Tips hat gesagt…

zauberhaft schön die Hose für deine Puppe. Da friert sich nicht mehr. Ich hoffe, bei mir wird es auch gleich wieder warm. Heute früh war die Heizung kaputt. Der Monteur ist gerade weg und sie läuft wieder.

Dein Fischlesezeichen gefällt mir auch.
Winkegrüße Lari

Ulrike B hat gesagt…

Das ist ja süß, meine kleine Enkeltochter heißt auch Ronja. Deine Ronja ist eine schöne Puppe und die Hose ist super. Manchmal braucht es gar nicht viel, etwas zu fertigen, man muß nur drangehen. Gut gelungen!!