Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 29. Januar 2019

Noch eine Mütze

Dieser Post könnte Werbung enthalten wegen Verlinkung anderer Blogs



 Hallo  ihr Lieben,

für meinen Mann zu Weihnachten hatte ich ja diese Mütze gestrickt. 


Mein Sohn setzte sie spaßeshalber auf und sie stand ihm auch sehr gut.  Lange Rede kurzer Sinn er  sagte  es wäre sehr lieb wenn ich ihm auch eine stricken würde. Von der Wolle war noch über und ich habe sie gewogen ob es reicht.  Ich hatte genau 10 Gramm mehr Wolle als die fertige Mütze wiegt. Puh, sollte ich es wagen. Also ich habe und nun hat der Sohn auch eine  Mütze in derselben Größe, mit mehr Streifen und etwas getrickse. 



 Rechts die Mütze mit dezenten 2 Streifen  für  den besten aller Ehemänner. Links die mit mehr Streifen für den Sohn. 


Aufgeschlagen sieht es aus als wenn alle Streifen gleichmäßig sind. Tragefoto vom Sohn gibt es nicht. Möchte er nicht, das muss man respektieren. Die Mütze(n) wird bei dem Mistwetter auch schon kräftig getragen.  


Das  ist jetzt der allerletzte Rest. War ziemlich knapp. 

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:



9 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
2 schöne Mützen sind entstanden. Bei diesem Schmuddelwetter sind sie auch einfach notwendig. Ich finde es super, dass es mit dem Garn so toll geklappt hat. Sonst gibt es für Wolle womöglich noch eine weitere Restekiste. :-)
Liebe Grüße
Renate

yase hat gesagt…

Cool, und keine doofen Reste! Gut gemacht
Herzlichst
yase

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Schön, dass das Garn noch gereicht hat. Es ist ja immer ein bisschen Risiko, wenn man Reste verstrickt.
LG Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, praktische Hauben für Männerköpfe sind das. Super wenn auch der Wollvorrat gereicht hat.
Lg aus Wien

Mühlenmeisje hat gesagt…

Das ist ja beinahe Partnerlook! Toll und das ist ja auch ein schönes Kompliment, wenn der Sohn auch so eine Mütze möchte, oder?
Und super, dass es mit der Wolle gereicht hat.
LG, Mühlenmeisje

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
beide Mützen sind wunderschön geworden und es ist doch toll, daß die Reste noch für die zweite Mütze gereicht haben :O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Valomea hat gesagt…

Das nenn' ich mal gelungene Resteverwertung!
LG
Elke

Tips hat gesagt…

Tolle Mützen hast du gestrickt.
Winkegrüße Lari

RELA hat gesagt…

Gelungen, das gibt warme Ohren. Beste Grüße von Rela