Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 21. Januar 2019

Ufosichtung für 2019

Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs

Hallo liebe Leser und Ufomitbekämpfer


ich bin spät dran mit meiner Ufoliste in diesem Jahr. Irgendwas war immer. 
Ufos hab ich noch genug. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr als ich  gleich  voller Elan diese verflixten Ufos angegangen bin kann ich mich in diesem Jahr noch nicht aufraffen.

 Aber schauen wir mal was sich bei mir so versteckt.


 
 Die beiden Blöcke sind der Anfang zu einem neuen Quilt. Ich  mag sie und der soll unbedingt fertig werden. Aber noch in diesem Jahr?


 Ja, wieder das Osterei da gar keines ist.


 So soll es mal aussehen. Angefangen in einer Zeit als ich noch blutiger Anfänger  war.


Ohja, der La Passa, den muss ich jetzt auch schon zu den Ufos zählen.




Der 365 Tage Quilt! Der ist bestimmt nicht in diesem Jahr zu schaffen. Jedenfalls nicht von mir.
 Aber ich könnte ja immer wenn ich nicht weiß was ich nähen soll ein paar Blöcke nähen.
Könnte ich oder?



Ah,  Großmutters Diamantringe. 


Der soll in diesem Jahr unbedingt fertig werden. 


 Nun kommt ein wenig Kleinkram



Seht ihr Ronja, die ist ganz traurig weil sie immer noch keine Hose hat. Das Püppchen hatte ich in einem Rutsch genäht. Aber die Bekleidung.....  schäm

 
Wie kann so etwas nur ein Ufo werden?


 Ohha, mein erster selbst entworfener Patchworkblock. Noch während eines Anfängerkurses.
 Naja, das sieht man auch.


 Ein zu klein geratener PP Block weil falsch ausgedruckt. Zu schade für die Tonne, also aufgehoben.


  Einzelner Vogelblock von Regina Grewe! Die anderen Piepser sind schon lange ein Quilt aber dieser wollte sich nicht einfügen nun liegt er einsam im Schrank.


Auch ewig her! Blöcke von Ula Lenz  Einen hab ich verarbeitet und diese?

 Und jetzt hab ich mal ganz tief gegraben. 



Es war einmal... Kursarbeit,  sollte ein Quilt werden aber ... Was mach ich denn jetzt damit?



Blumenblöcke von Claudia Hasenbach.  Ohne Worte



Auch ein freier Bom. Ich weiß gar nicht mehr von wem. 12 Blöcke, einen mochte ich nicht. Und den werde ich auch nicht mehr nähen. Aber schon den Quilt fertig machen .....Irgendwann

 Klaudia ist so lieb und führ diese tolle Aktion auch in diesem Jahr weiter. Dafür bin ich sehr dankbar denn anscheinend brauche ich doch ein bischen Druck und wenn es nur der ist am Zeigetag nichts vorweisen zu können. 


 Und auch bei Annette werde ich verlinken.


So ihr Lieben das war es. Erschreckend nicht war? Es kann durchaus sein das noch das eine oder andere Ufo auftaucht.

Liebe Grüße, Marita 

11 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, mit sehr viel Interesse und auch Erstaunen hab ich mal deine Ufo-Liste durchgesehen. Da lag wirklich einiges versteckt und so unterschiedliche Dinge. Alles freut sich darauf, in Angriff genommen zu werden. Dafür ist die Ufo-Aktion ja da und das Aufdecken und das Zeigen und die Motivation der anderen Gleichgesinnten. Das sog. "Osterei" find ich ja klasse und das hast du schon als Anfängerin begonnen? - daran würd ich als erstes weitermachen.
LG eSTe

yase hat gesagt…

Ach so viele schöne Teile.....
Erst die kleinen Sachen, Ronjas Kleidung. Und dann das, was nie hätte ein UFO werden dürfen?
Und ja, immer, wenn du nicht weisst, was nähen, einen Block.
Du wirst so viel schneller fertig sein, als du denkst!
Ich sammle gerade meine Nähideen für dieses Jahr - soviel Zeit hab ich gar nicht
Herzlichst
yase

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich würde mit den UFOs anfangen, die am weitesten sind und auch mit den kleinen. So hast du hoffentlich bald fertige Teile, die dich motivieren, die anderen anzugehen.
Auf alle Fälle wünsche ich viel Vergnügen und frohes Schaffen.
LG Doris :o)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
mit großem Erstaunen habe ich deine Ufo Liste betrachtet und festgestellt, es sind alles so tolle Sachen, die unbedingt nach und nach, Schritt für Schritt, weiter genäht werden sollten.
Ich bin sicher, du wirst in diesem Jahr einiges davon angehen oder gar fertig stellen...ich bin gespannt drauf...-)

LG Klaudia

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
erschreckend finde ich deine Liste gar nicht! Eher gefüllt mit vielen superschönen Dingen! Ich freue mich darauf, deine Fortschritte zu sehen!
LG
CHristiane

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
also, eins ist gewiß, die Arbeit wird Dir nicht ausgehen ;O)
Wunderschöne Werke hast Du in der UFO Kiste! Ich freue mcih schon auf viele Bilder mit den Fortschritten durchs Jahr hindurch!
Aber, als erstes würde ich die Hose für die süße Ronja nähen, ist es doch noch bitterkalt draußen *schmunzel*
Hab einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anni | antetanni hat gesagt…

Liebe Marita,

da hast du ja was vor, langweilig wird dir bestimmt nicht werden. ;-) Und wenn doch, fällt dir sicher noch ein weiteres schönes Projekt ein. Tolle Sachen!

Viel Erfolg beim UFO-Abbau und viele Grüße
Anni

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das sieht schon mal nach einem ersten Schritt aus! Denn die Sichtung ist immer ein erster Schritt, um eins der Teile in die Hand zu nehmen und loszulegen. So schöne UFOs hast Du dabei! Und mit manchen der Arbeiten bist Du weiter als ich - mit dem Passacaglia und mit den 365 Blöcken auch. Bleib dran, liebe Marita, bleib dran!
Herzliche Grüße!
Elke

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita,
Die Alten UFOs aus den Ecken heraus zu holen kann nur etwas Gutes bedeuten! Deine UFOS sind es wert fertig gestellt zu werden. Ich freue mich auf jedes einzelne und auch auf die Berichte darüber wie du deinen inneren Schweinehund besiegt hast. Tolle Liste, ich wünsche dir ganz viel Freude beim Werkeln.

Liebe Grüße,
Annette

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, da sind ja wunderbare Sachen in Arbeit und bei einigen ist ja wirklich nicht mehr viel zu machen... Da hast Du bald ein Erfolgserlebnis mit einem fertigen UfO, ganz bestimmt!!!
Hab viel Spaß dabei und liebe Grüße an Dich von Katrin

Tips hat gesagt…

boah da hast du dir aber wirklich so einiges Vorgenommen.
Winkegrüße Lari