Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 7. Januar 2019

Die Geschenke

Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten wegen Verlinkung anderer Blogs.

Hallo ihr Lieben,
 Danke für eure Genesungswünsche. Die haben super geholfen!
 Ich bin schon fast wieder ganz fit.
 Danke Euch allen!

Im letzen Post hatte ich euch noch die Bilder der Weihnachtsgeschenke versprochen.


 Also los: Eine meiner Töchter hatte sich eine Kirschkernkisssen gewünscht.
Sollte sie haben, ich hatte mir da ganz was besonders für sie ausgedacht. Töchterchen mag es warm und kuschelig.


 Den Schnitt habe ich anhand von Fotos aus dem Netze selbst entworfen.


Damit der Fuchs Problemlos gewaschen werden kann ist ein Reißverschluss eingearbeitet um das eigentliche Kissen hineinzustecken. Das habe ich komplett vergessen zu knipsen. Aber so viel Vorstellungkraft habt ihr doch alle, ja?



Zuerst hab ich den Schwanz appliziert und den Kopf seperat gerarbeitet.


Die Ohren verstürzt und eingenäht.

 
Ich hatte große Hilfe. Am liebsten hätte Balu den Fuchs selbst behalten. Er liebt Kuscheltiere und nein, er macht sie nicht kaputt. Nie!


 
So im Päckchen hab ich es verschenkt und die Beschenkte hat große Augen bekommen.  Freu! 


 Einfacher zu nähen war diese Kirschkernkissen für ihren Mann der nun auch unbedingt eins wollte, aber ohne Schikimiki. Einen waschbaren Bezug hat es aber auch bekommen.  Auch hier war die Freude groß.


 Ein besonderes Geschenk hat mein Mann bekommen, seine Mütze ist nicht fertig geworden.
 So hab ich sie verschenkt


Das Gelächter war groß. Papa soll jetzt selber stricken. So weit habe ich das ja nun gar nicht kommen lassen aber was soll man machen wenn Mann vor Weihnachten immer zu Hause ist weil er krank geschrieben ist, und sehen sollte er es ja nicht.


 Inzwischen ist die Mütze fertig (von mir gestrickt😉). 


Und passt!
 Auch und drei Täschchen sind auch noch fertig geworden. 

 Die sind nur so groß das ein paar Zopfbänder oder sonstiges hineinpassen.




Was mir bei denen besonders gut gefällt, das die durch die Nähtechnik auch innen schön sind.


Die sind ganz fix genäht. Meine sind sehr klein weil ich mich nicht an die Maße gehalten habe.



  Dann gab es noch ein etwas größere Stickzeugtasche zum Geburtstag



Hinein passt genau ein mal Sockenstrickzeug.

Verschenkt mit Inhalt.
 So habt ihr bis hier her durchgehalten? Nun sind die Altlasten aus dem letzten Jahr abgearbeitet und es  kann neues geplant werden. 

 Liebe Grüße,  Marita

 verlinkt bei ein kleiner Blog

15 Kommentare:

yase hat gesagt…

Huch, schon alles abgearbeitet!! Ich hab noch nicht mal angefangen.... aber macht nichts, ich eil mich nicht.
Schöne Geschenke sind das alles, superpersönlich! Das Fuchskissen ist allerliebst- da glaube ich, das die Freude große war!
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Der Fuchs ist ja zuckersüß! Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Augen beim Auspacken groß waren!
Liebe Grüße
Elke

Nana hat gesagt…

Vor allem hat der Fuchs es mir angetan, was für eine coole Idee.

Nana

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
so individuelle Geschenke sind einfach schön und werden auch sehr geschätzt.
Der Fuchs ist natürlich DER Renner, kann ich mir vorstellen.
LG Doris :o)

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
in deinen Fuchs bin ich total verliebt, der ist echt der Knaller und auch deine anderen gewerkelten GEschenke - da hast du sicher viel Freude bereitet!
LG
CHristiane

Patchbaerchen hat gesagt…

Ich bin in Dein Fuchs vernarrt. Wo bekomme ich den Schnitt? Das wäre was , für dieKinder meines Patenkindes.
L G Patchbaerchen

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
schön, daß es Dir wieder besser geht :O)
Tolle Geschenke hast Du gemacht, der Kirchkern-Fuchs ist klasse und kein Wunder, daß Balu ihn gern behalten hätte *schmunzel*
Bei dem Mützengeschenk mußte ich schmunzeln, aber, eine tolle IDee, das so zu verschenken :O)) Die kleinen Täschchen sehen auch klasse aus! Sowas kann man immer gebrauchen und zuletzt das Stricktäschchen, oerfekt, um das Sockenstrickzeug immer dabei zu haben :O)
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und weiterhin Gute Besserung!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

RELA hat gesagt…

Vielen dank für das Zeigen. Bevor ich unter dem Strickzeug weitergelesen habe dachte ich doch gleich, dein Mann soll sich seine Mütze selbst weiterstricken. Mit Anleitung von dir, betreutes Stricken sozusagen. Der Fuchs ist toll, darf ich mir die Idee mopsen? Grüße von Rela

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich, dass es dir wieder besser geht!
Tolle Geschenke hast du gemacht. Der Fuchs sieht ausgesprochen arbeitsintensiv aus! Ist aber wunderschön geworden. Balu steht er auch gut!
Ich kann mir gut vorstellen, welche Heiterkeit das Geschenk für deinen Mann ausgelöst hat. Aber nun ist die Mütze fertig, sieht super aus und kann ihren Zweck erfüllen. Was will frau mehr!
Liebe Grüße
Renate

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Sachen, die du gewerkelt und verschenkt hast.
LG Elke

Basia hat gesagt…

Hallo Marita!
Deine Täschen sind super schön, so muß ich auch nähen, als kleine Geschänke.
Und Fuchs auch sooo schön.... und nützlich.... ich möchte auch!!! Nur wann???
Liebe Grüße, Basia

Tips hat gesagt…

Oh fein Marita, die Geschenke sind ne Wucht geworden. Egal ob pünktlich oder etwas später.
Winkegrüße Lari

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Marita! Der Fuchs ist der knaller, ganz genial!!! ich bin hin und weg! auch die anderen geschenke sind klasse geworden. also du bist ja lustig, verschenkst die halbfertige Mütze! Hoffentlich hat er dir die Nadeln wiedergegeben?! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

eSTe hat gesagt…

Was für eine schöne Idee für ein Kirschkernkissen - so ein toller Fuchs! Das unfertige Geschenk so liebevoll einzupacken, zeigt deinen Humor. Beide Male war die Überraschung bestimmt sehr gelungen.
LG eSTe

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
in den Fuchs bin ich so verliebt, der ist einfach klasse geworden! Sehr gut kann ich mir vorstellen, wie doll deine Tochter sich gefreut haben muss.
Begeisterter
Claudiagruß

(P. S. Im Netz hatte ich vor einiger Zeit übrigens mal ein ähnliches Körnerkissen in Katzenform gesehen.)