Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 12. Januar 2019

Geswappt

Hallo ihr Lieben ,
 Geswappt habe ich im Patchwork und Quiltforum zum Thema Winter.
 Jeder hat einen Wintermugrug genäht und an seinen geheimen Partner verschickt. Absendetermin war die erste Januarwoche.  Inzwischen sind alle angekommen. Einer schöner als der Andere
 Ich hatte besonderes Glück:




Dieser süße Schneeman darf jetzt bei mir wohnen.Wie hat Asta geschrieben: Er pustet mir den Kaffee. Schaut mal wie schön der gearbeitet ist. Tolle Appli und so eine schöne Maschinenquilterei im Rand. Handgestickte Sterne und Bäumchen verziehren  die Mitte.

  
 Hier sieht man es noch besser. Dafür ist ein Schatten auf dem Bild. Aber auch die Farben sind hier viel besser getroffen.  Danke Asta, ich weiß ja noch ich ob ich da meine Tasse hinaufstellen mag.
 Zu erst auf jeden Fall freue ich mich so daran und an die Wand passt er auch sehr gut. 

 mein Beitrag zum Swap war dieser Mugrug:


 Die Schneeflocken habe ich  mir Vliesofix aufgebügelt und mit einem irisierenden Garn  appliziert. So funkeln sie wie frisch gefallener Schnee. Sieht man leider auf dem Bild so gar nicht.


  Die Mitte ist mit Farbverlaufgarn  gequiltet. Die Bilder sind schlecht  grottig . Ich habe mein neues Handy ausprobiert und erst als das Mugrug schon verschickt war hab ich gesehen das sie nicht gut geworden sind.
Das war ein sehr schöner Tausch. Danke das ich dabei sein durfte.
 Liebe Grüße, Marita


Kommentare:

Nana hat gesagt…

Asta macht immer so wunderbare Sachen!!!!! Aber auch Deiner ist klasse geworden.

Nana

Basia hat gesagt…

Beide Wintermugrug sind wunderschön!
Ich habe auch solche zu meinen drei Freundinnen zu Weihnachten geschickt und sie waren seeeehr zufrieden :)
Das sind sehr nette Geschenke.
Liebe Grüße, Basia

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Marita,
was für tolle Mugrugs! Das mit dem irisierenden Garn finde ich auch klasse, wunderschöne schneekristalle! dar Mug Rug von Asta ist sehr liebevoll mit kleinen tollen Details genäht, ein prima tausch!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja einen netten Schneemann bekommen. Eine tolle Arbeit. Auch Dein Set mit den Schneeflocken ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Monika

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita
MugRugs sind immer kleine Kostbarkeiten und es macht riesigen Spaß sie zu nähen. Einen schönen Swap hattet ihr.
Liebe Grüße
Renate

Regina Langbein hat gesagt…

Was für schöne Dinge sind da entstanden. Beste Grüße von Rela

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,
schöne MugRugs habt ihr getauscht...derfröhliche kleine Schneemann wird dir bestimmt viel Freude bereiten udn deinen Kaffee pusten;-)

LG Klaudia

Claudia hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Swap, liebe Marita!
Hab eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Tips hat gesagt…

Beide Mugrugs sind fantastisch geworden. Ich finde deine Fotos gar nicht so grottig.
Winkegrüße Lari