Werbung wegen Verlinkungen wie immer unbeauftragt und unbezahlt
Hallo liebe Mitstreiter bei der Ufobekämpfung und liebe Leser.
Es wird lang! Habt ihr Zeit, einen Kaffee, evtl auch etwas zu Knabbern? Dann macht es euch gemütlich.
Heute ist der große Tag heute gibt es eine Rückschau auf das vergangen Jahr, darauf was wir geschafft haben.
Wie wir unsere Ufos beseitigt haben wie wir gelitten haben mit unseren Ufos. Aber auch die große Freude wenn Eines fertig war.
Ja, manchmal lief es zäh. Manche haben aufgegeben. Viele haben die Zähne zusammengebissen und weitergemacht.
Allem Vorweg möchte ich euch Danken für eure Kommentare, eure Ratschläge, eure Ermutigungen. Dafür das ihr mit mir gelitten habt wenn es mal nicht so lief. Ja, und auch für eure Kritik. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!!!!
Danke auch an Klaudia und Annette die mit ihren beiden Linkpartys genau für das richtige Druck gesorgt haben um bei der Stange zu bleiben. Schließlich will man ja am Monatsende etwas zu zeigen haben. Und wenn es auch nur ein winziger Fortschritt war.
Erste Frage an mich selber als anfing über diesen Post nach zudenken war; bin ich zufrieden.
Ja, ich bin zufrieden ich habe zwar lange nicht alle Ufos fertig bekommen und schon gar nicht jeden Monat einen großen Quilt. Nein, das wäre auch utopisch.
Aber ich habe 15 in Worten fünfzehn Ufos geschafft. Große, kleine, winzige. Genähes, gehäkeltes gestricktes. Ja, sogar ein Ufo aus Beton. Und was soll ich euch sagen es hat mir sogar Spaß gemacht.
Ich hab mehr Ufos fertig bekommen als ich überhaupt dachte zu haben. Ich habe nicht alle Ufos fertig die ich im letzten Jahr aufgelistet habe. Nein, dafür habe ich beim Aufräumen andere gefunden die ich mir zum Teil gleich vorgeknöpft habe.
In diesem Jahr habe ich viel über meine Ufos gelernt.
Bei jedem Ufo hab ich mich gefragt warum bist du ein Ufo geworden. Bei manchen war es ganz einfach, bei Einigen musste ich ziemlich lange Überlegen. Diese Überlegungen haben dazu geführt das ich im vergangenen Jahr nur ein neues Ufo dazulegen musste. Ist das überhaupt schon ein Ufo Aber davon in einem anderen Post.
So nun aber zu dem Ufos aus dem vergangenen Jahr. Fertig geworden sind:
Drei Quilts in Einzelbettgröße:
Dabei dieser Quilt mit Swapblöcken. Die POTs. Ein Ufo das mir besonders am Herzen und auf der Seele lag. Ich mag es nicht wenn Dinge die Andere für mich genäht haben nicht fertig werden.
Wo die Liebe hinfällt dann gleich im Februar hervorgeholt und fertig im März
Der Nordlichtquilt dann im Oktober. (Psst, eigentlich war er ja schon eher fertig aber ich konnte ihn nicht vorher zeigen.)
Drei Kissenhüllen:
Ein Ableger vom Fiestaquilt das Kissen bekam noch einen Rand, musste noch zusammengenäht werden und etwas gequiltet werden.
Dazu gehört auch dieser Mugrug. Ereichbar über den gleichen Link wie das Kissen.
Quilten und Binding waren noch zu erledigen.
Und diese modernen Kissen mit Blüte.
Den Stern im Dezember
Hund Hermes: Im Schrank gefunden und gar nicht erst wieder weggelegt. Das war im August. da war es für große Teile viel zu warm
Die "Dracheneier" aus Beton
Diese Weihnachtsstickerei war halbfertig und hat mich trotzdem noch mehrere Monate beschäftigt.
im September Oktober und November . Erst knapp vor dem ersten Advent ist sie dann aber doch fertig geworden.
Viel Zeit und Nerven mit wiegen und ribbeln hat mich auch dieses Stricktuch gekostet. Ich habe es in den heißen Sommermonaten gestrickt.
Jetzt bleiben noch die Tischdecke aus gestickten Blöcken in Redworkoptik. Die habe ich gleich im Januar fertig gemacht. Da war ich noch voll im Ufofieber.
Und die 3 Wandbehänge:
Südafrika:
Auch ein Quilt bei dem ich Blut und Wasser geschwitzt habe. Es hat erst geflutscht als ich die Anleitung ignoriert habe und mir selbst meinen Teil gedacht habe.
Die Redworkhunde! Wunderschöne Blöcke und ich brauche jetzt kein schechtes Gewisssen mehr haben weil sie im Schrank eingesperrt sind. Aber auch hier war es nicht einfach die Blocke zusammen zu bekommen weil sie unterschiedlich groß waren.
Ich liebe diesen Quilt!
Und mein Herbstbild,
endlich hat es seinen Platz gefunden. Zumindest im Herbst
So ihr Lieben seid ihr bis hierher dabei geblieben?
Jetzt komme ich Euch besuchen und schaue was Ihr so zu erzählen habt. Wie ihr mit euren Ufos gekämpft hat und wie ihr sie besiegt habt.
Und ob euch wohl noch Ufos geblieben sind für eine neue Runde.
Ich jedenfalls bin froh das ich mich im vergangenen Jahr so intensiv mit meinen Ufos beschäftigt habe. Mit jedem Ufo hab ich mich ein wenig mehr befreit gefühlt. Genau deshalb mache ich auch in diesem Jahr weiter. Bis ich irgendwann sagen kann ich habe keine Ufos mehr nur noch "Pias"
( Projekte in Arbeit) Ich hoffe ihr begleitet mich auch in diesem Jahr.
Liebe Grüße, Marita, die noch genug Ufos im Schrank hat
Verlinkt wird bei
Frau Augenstern
und bei Klaudia
Froh und Kreativ
18 Kommentare:
Liebe Marita,
wunderbar, was Du alles geschafft hast! Soviele Ufos sind fertig geworden! Es ist toll, sie alle hier einmal zusammen zu sehen! Du lansnt stolz sein, soviel geschafft zu haben!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Toll und immernoch so viele UFOs im Schrank?
Nana
Liebe Marita,
ich habe gerade schallend gelacht! Du hast "mehr UFOs fertig bekommen, als Du überhaupt glaubtest zu haben." Ich lieg' unter'm Tisch!!
Aber es war das ganze Jahr über toll, zu beobachten, wie Du ihnen zu Leibe gerückt bist. Und Du hast genauso wie ich drüber nachgedacht, warum das Teil ein UFO geworden ist. Genau das wird uns hoffentlich in Zukunft helfen, nicht wieder so einen UFO-Berg anzuhäufen! Schön, dass wir dran bleiben!
Elke
Liebe marita,
Du warst superfleissig! Und alles so wunderschöne projekte, also eins schöner als das andere! Drei quilts fertiggestellt! Die stickdecke ist mein kleiner geheimer favorit, die sieht so toll aus. Aber auch alle anderen Arbeiten - Hut ab :-) dann bin ich mal gespannt ob du noch ein ufo für dieses jahr finden kannst :-) ganz lg aus dänemark, ulrike:-)
Liebe Marita,
ohhh, die Frage, warum ein UFO ein UFO geworden ist, habe ich mir im vergangenen Jahr auch oft gestellt. Ich habe da auch noch viel Luft nach oben, UFOs vor allem auch loszulassen, wenn sie einfach so gar nicht mehr zu mir passen (ich sage nur "Ledertasche", ahhhh, dieses UFO verfolgt mich regelrecht).
Du hast schöne Sachen gewerkelt, die Betoneier gefallen mir sehr gut, ebenso wie der Afrika-Quilt, aber auch alles andere sieht schön und aus. Klasse!
Viele Grüße
Anni
Hallo Marita,
auch wenn ich nicht zu den Nähküstlerinnen gehöre ;-), bin ich begeistert von deinem ufO Abbau! So viele schöne Arbeiten, zu schade um im Körbchen zu liegen. Gratuliere dir zum Durchhalten und allen Fertigstellungen!
Liebe Grüße
maxi
Liebe Marita,
sagenhaft, wieviele Ufos du in 2018 fertig bekommen ...ich staune.
Soviele tolle Projekte, die abgeharkt werden konnten....und auch, wenn trotzdem noch welche für dieses Jahr übrig bleiben;-)...ich freue mich, auf deinen weiteren Ufo-Abbau;-)
LG Klaudia
Ich staune, wieviele Ufos ihr so fertig bekommen habt. Bei Valomea habe ich schon große Augen gemacht. Ich habe allerdings Nachholebedarf. Ich muss erstmal Ufos produzieren. Dann kann ich auch so richtig mitmachen. Beste Grüße von Rela
Das sind alles tolle Sachen, die du gewerkelt hast. Ich freue mich schon auf die neuen kreativen Werke in meiner Linkparty.
LG Elke
Hallo Marita,
Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ich habe gar nicht so viel über meine UFOs nachgedacht. Sie bedückten mich aber auch nicht so sehr.
Deine Elefanten gefallen mit und die Boltimore-Applies. Solche stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
Also auf ein weiteres schaffensreiches Jahr zusammen bei Klaudia.
LG Doris :o)
Liebe Marita, du warst so erfolgreich in der Ufo-Abarbeitung. Da hattest du viele Erfolgserlebnisse und das beflügelt zu weiteren Taten. Ein positiver Nebeneffekt der Aktion ist auch, dass man an neue Dinge mit anderer Sicht herangeht und versucht sie möglichst durchzuziehen. Ich denke, dir geht es da genauso. Also auf, in ein neues Ufo-Abbaujahr mit ebenso viel Freude.
LG eSTe
Wunderschöne Sachen hast du geschafft, die Quilts sind allesamt so toll. Und Du siehst, in der Gemeinschaft wird doch einiges fertiggestellt. Großes Lob an Dich!
Liebe Marita,
Das ist ja unfassbar was du alles im letzten Jahr fertiggestellt hast. Da kannst du auf jeden Fall mit dir zufrieden sein, auch wenn jetzt noch weitere UFOS übrig geblieben sind. Toll, ich bin total begeistert! Du bist ja auch so eine Fleißige. Ach wie schön all deine wunderschönen Nähwerke zu sehen das macht mir richtig Spaß jedes einzelne zu bewundern. Besonders mag ich den Nordlichtquilt. Weil er mich an meine Heimat erinnert. Der hohe Norden fehlt mir schon sehr. ❤️ Und ich beneide dich darum, dass dir der Wind so oft ganz frisch um die Ohren tost! 😁 Ganz zauberhaft sind auch deine Handstickereien für dein weihnachtliches Projekt. Du bist ein Multitalent auf voller Linie. Super schön all diese UFOS. Du liebe ich freue mich schon sehr auf ein weiteres UFO Jahr mit dir. Hab einen wunderschönen Tag und genieße auch die Zeit um mal auszuspannen.
Ganz liebe Grüße,
Annette
Das ist eine ganze Menge! Gratuliere!
Ich freue mich über jedes schöne Teil von Dir
Herzlichst
yase
Liebe Marita!
Schön ist deine Sammlung an fertiggestellten UFO´s. Du kannst stolz auf dich sein! Weiter so 2019!
LG Karin
So viel Durchhaltevermögen bei wunderbaren Ufos. Da kann man sich nur verneigen. Klasse gemacht Marita.
Winkegrüße Lari
Liebe Marita,
ich finde du kannst unglaublich Stolz auf dich sein. Nicht nur das du 15 Ufos weniger hast nein, es sind auch drei Quilts fertig geworden. Wow, da kann ich nur meinen Hut.... äh Mütze ziehen. :)
Viele liebe Grüßle deine Andrea ... die mal beim Fiesta Quilt (?) stöbert.... .
Liebe Marita,
super, wie viel Du da geschafft hast. Sehr schöne Quilts sind fertig geworden. Sein Durchhaltevermögen ist schon bewundernswert.
Liebe Grüße
Monika
Kommentar veröffentlichen