Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 29. August 2018

Ufo Abbauaktion im August

 Werbung? Wegen Verlinkung anderer Blogs. 

Wir haben schon August und der ist auch schon am Ende und es ist wieder Linkparty bei Klaudia.
 Na, dann will ich mal auspacken:

 Wie waren die Pläne? Ich wollte ja dieses Herbstbild in Angriff nehmen.


  Die Applikation und die Stickerei  sind fertig. Es sollte ein Wandbehang werden  aber der Platz dafür fehlte und so wanderte es erst mal in den Schrank. 5 Jahre lag es dort,  doch sollte es endlich fertig werden.  So der Plan....

denn erst ist mir  beim Aufräumen im Schrank dieses  in die Hände gefallen.


Und das Herbstbild musste warten.

Das Teil war schnell fertig gehäkelt. Abenteuerlich waren eure Vermutungen in den Kommentaren dazu was es denn werden sollte. 😉Danke dafür! Na, dann will ich mal das Rätzel lösen. ;-))))


 Das soll ein Hund sein. Süß finde ich ihn ja, aber Hund? Gut 4 Beine und einen Schwanz hat er.
 Vielleicht sollte ich doch die Augen ein wenig tiefer setzten? Er sieht aber so aus wie in der Anleitung beschrieben.


 Er wird irgendwann schon  ein Kind erfreuen. 

Merkt ihr was ?

Ich drücke mich,  drücke mich vor der Entscheidung was denn aus dem Herbst  nun werden soll. So geht das nicht weiter....

Das Herbstbild hängt inzwischen auf dem Sofa. ich schaue es täglich an ......

 Wenn nicht an die Wand dann könnte es doch ein Kissen werden. Ich versuche bei jedem UFO herauszufinden warum es denn eines geworden ist.  Ich hoffe das es mir und vielleicht auch anderen hilft  solche zu vermeiden. Hier ist  es das Problem,  das ich mir einen Wandbehang vorgestellt habe und ich habe nicht den richtigen Platz dafür. 

Gut, also Kissen, ich wollte noch etwas dazu und  habe die die Patchworkelemente dazugenäht, Noch eine Borte dazu und gut.  Aaaaaber Kissen????

Wie auch immer ich ging erst mal Staubsaugen.   Auch die Spinnweben hoch über mir.  
 Da sehe ich ihn, den Platz für mein Ufo. Vor Jahren hatten wir an der Wand Regale  und die sind nun weg. Hallo wie blind bin ich denn. 
 Nun ging alles ganz schnell.


Den Rand an drei Seiten ergänzt..Kommt das hin, war ja so nicht geplant? Ja, hat geklappt 


 Verstürzt und gequiltet.  Mir Teilungsnaht auf der Rückseite zum Wenden, denn dann wird der Rand gleichmäßiger.




Fertig ist mein Herbst für diese Jahr und viele Kommende



 Und an der Wand, ich fasse das gar nicht.










 So und nun stellt sich die Frage welches Ufo ist im September dran.
 Der Nordlichtquilt könnte gequiltet werden  geheftet ist er ja schon und ich habe da noch  2 Weihnachtsufos liegen. Die Sulky Häuser und einen Tischläufer zum Sticken.  Beides liegt schon lange.  Da hätte ich schon Lust zu wenn die Tage jetzt wieder kühler werden.

Wie sieht es bei euch aus ?
 Liebe Grüße, Marita


 verlinkt wird dieser Post bei Klaudia


und bei Frau Augenstern



Ein kleiner Blog

Esthers Blog

12 Kommentare:

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
bei deinem Häkelntier habe ich spontan an ein Schaf gedacht, aber da passen die Farben gar nicht. Von der Seite sieht es dann aber doch nach Hund aus.
Dein Wandbehang hat den perfekten Platz bekommen. Manchmal ist man einfach blind und plötzlich sieht man Dinge, die noch ein paar Minuten vorher ganz bestimmt anders waren. Das kenne ich sehr gut. :-)
Liebe Grüße
Marietta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

ich mag deinen HERBSt...er sieht toll aus.Die zarten Fareben gefallen mir auch sehr.Wie schön das du ihn beendet ahst...und morgen kannst du ihn auch bei mir verlinken;-)!
Auch das Hündchen ist niedlich und wird betimmt Kinderaugen höher schlagen lassen;-)

LG Klaudia

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
auf einen kleinen Hund wäre ich nicht gekommen.Von Vorne dachte ich zuerst es ist ein kleiner Draki. Aber von der Seite ist der Hund dann doch zu erkennen. Ein schöner Herbst ist entstanden. Toll, wie konsequent Du den Ufo-Abbau durchhälst.
Liebe Grüße
Monika

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
Dein Hündchen ist total süß geworden, lustig und ich dachte an einen Esel *lach*. Das war ein lustiges Rätselraten. Dein Herbst Stickbild ist wunderschön geworden, welch tolle Arbeit!! Der kleine Igel ist ja sooo niedlich. Gut gemacht und Bravo für den Ufo Abbau. Lieben Dank auch wieder an der Teilnahme an meiner Linkparty. Haxh wie ich mich freue. :-). Ich wünsche dir eine gute Nacht und viele liebe Grüße.

Herzlichst,
Annette

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MArita,
also, da sind zwei wunderschöne UFOs fertig gewroden!
Der HERBST gefällt mir super gut, ein toller Wandbehang und all diese kleinen, liebevollen Stickereien machen ihn zu etwas ganz besonderem!
Ds Häkelhundchen sieht auhc süß aus, und von der Seite sieht er auf jeden Fall aus wie ein Hund, ihc würde ihn so lassen :O)
Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Nana hat gesagt…

Der Herbst macht sich wunderbar so über der Tür.

Nana

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
Das mit den UFO s gebe ich dieses jahr erstmal auf! Ich hab zuviel laufende projekte...dein hund ist ganz süss geworden, ich dachte erst es wird ein elch :-)
dein herbstquilt sieht soo toll aus - 5 jahre in der versenkung? Das wurde aber wirklich zeit! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

nealich hat gesagt…

So ein süßer kleiner Hund, ganz niedlich, liebe Marita! Und Dein Herbstbild gefällt mir sehr, ich mag die kleinen Stickereien und die Applis so gerne... Du hast einen schönen Platz dafür gefunden!
Liebste Grüße an Dich, Katrin

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Der Wandbehang ist super geworden!Danke für den Link und ein schönes Wochenende.
LG Elke

eSTe hat gesagt…

Jetzt wo du's sagst, und dazu ein etwas konzentrierterer Blick, zeigt das Foto eindeutig einen Hund - das Schlappohr gefällt mir übrigens sehr gut.
Die Idee, zu überlegen warum ein Ufo ein Ufo wurde, ist übrigens nachdenkenswert! Da fällt die Lösung des Problems gleich leichter und bringt automatisch Motivation. Jedenfalls hast du nun gleich zwei Ufos weniger - super!
LG eSTe


Ulrike B hat gesagt…

Hallo, das herbstbild ist Dir gut gelungen, das kenne ich gut, wenn man nicht weiß, wohin , klappt gar nichts und dann plötzlich die idee und alles läuft gut. Ich habe mich über den kleinen igel gefreut, weil ich Igel sammle. Auch Dein hund ist schön, ich weiß um die probleme mit häkeltieren, habs auch schon erlebt. Das Kind wird sich freuen, dem gefällt er sicher.

Valomea hat gesagt…

Hallo Marita,
das kenne ich nur zu gut! An manchen UFO's scheint man sich förmlich die Finger zu verbrennen! Bloß nicht anfassen! *lach*
Aber Dein Herbst ist ja nun prima gestartet und Du kannst echt zufrieden sein.
LG
Valomea