Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 7. August 2018

Stich für Stich im August

Werbung? Wegen Verlinkung anderer Blogs.

Seit Anfang des Jahres habe ich so intensiv an meinen Ufos gearbeitet das darüber meine laufenden Projekte fast vergessen  sind.


 Das  geht so nicht weiter sonst sind das auch bald Ufos. Darum möchte ich mich an Doris Aktion anschließen.

                                                 Stich für Stich zum Ziel 


Wir zeigen einmal im Monat am jeweils am ersten Dienstag  unsere Fortschritte. Ein wenig arbeite ich immer noch an meinem Blumengarten.
 Für den Rand habe ich eine genaue Vorstellung. Aber die Umsetzung ist nicht so einfach weil ich jetzt den Stoff für  jedes Blümchen einzeln aussuchen muß. 


 Zwischendurch klebe ich immer nochmal ein paar Hexagons, versuche aber auch schon vorhandene Blüten einzufügen.


 Mein zweites laufendes Projekt sind die Stickhäuser.
 Der Juni ist geschafft.


 Der Juli immerhin in Arbeit. Ich hoffe das Haus noch vor dem 15.8., dann kommt das neue Muster, fertig zu bekommen.

Mein Handicap ist zur Zeit: Es ist einfach zu warm! Ich mag nichts Stoffiges in der Hand haben. Aber das Grünzeug schaffe ich sicher noch.

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wir noch bei: Ein kleiner Blog
                                      Esthers Blog


8 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön, dass Du bei Stich-um-Stich-zum-Ziel eingestiegen bist! Das hält uns ja doch ganz schön bei der Stange!
Und Du hast Recht - für Stoff auf dem Schoß ist es einfach zu warm!
Für die kleine Stickerei geht es vielleicht.
LG
Valomea

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, du bist so fleißig und machst eine Menge. Einer Nähaktion kann ich mich nicht anschließen, aber ich werde euch dabei beobachten.
Lg aus Wien

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
Willkommen bei unserer "Stich für Stich zum Ziel"-Gruppe. Schön, dass du auch mitmachst, besonders, wenn es so schöne Werke sind/werden, wie deine Blumen und Häuser.
Viel Spaß dabei und LG, Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
deine Häuser sind ganz klasse geworden :0) und stoffe auszusuchen ist immer das schwierigste! ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
die Blumenwiese wird traumahft, da bin ich mir sicher und die Mühe , die Du jetzt mit dem Stoff aussuchen ahst, wird sich lohnen! :O)))
Die kleinen Häuschen sind allerliebst!
Hab einen schönen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Sabine hat gesagt…

Liebe Marita,
schön dass du auch in der Stich-für-Stich-Gruppe bist... freut mich :-)
Deine kleinen Fortschritte sind richtig schön, ich lieb die kleinen Häuschen, ganz mein Fall.
In Sachen Hitze kann ich mich dir anschließen, ab 30° leide ich und hätte wirklich gerne mal noch ein bisschen Sommer, den man auch genießen kann... natürlich mit Stoffigem in der Hand!
Herzliche Grüße von Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Jepp, es ist warm. Zu warm. Aber Hexi's gehen immer!
Und die Stickhäuschchen sind ja niedlich!


Gruß Marion

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das sind ja noch schöne Projekte. Die Häuschen gefallen mir auch gut.
LG Elke