Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 29. August 2018

Kleine Schuhe

hab ich gestrickt und verschenkt.


 Die Freundin meiner Tochter hat Nachwuchs bekommen.


Solche Schuhe habe ich vor über 20 Jahren für  meinen Sohn geschenkt bekommen. Sie haben sich bewährt denn sie wachsen durch die Strickweise mit und rutschen nicht von den kleinen Füßchen. die Strumpfwolle hält die Füßchen schon warm und trocken.  Ich habe sie schon oft nachgestrickt und verschenkt.

Dann gab es noch Tomaten im Überfluß!  Himmel und ich kann gerade gar keine essen  ( heul) mein Magen ist mächtig sauer mit mir weil ich das Falsche gegessen habe.   :-((( Ich glaube das war die Grillsoße, da war Chili drin. Oder war es doch die Salatsoße mit Zitonensaft? Mein Magen mag so einiges nicht!

 Na ,jedenfalls sollen die roten Früchte nicht verderben. Deshalb hab  ich Tomatensoße nach diesen Rezept für den Vorrat gekocht. Die mögen wir so am liebsten.



 Sechs Gläser sind es geworden. Noch hängen viele grüne Tomaten am Strauch wenn das Wetter sich hält kann ich noch einmal kochen.   Es ist einfach toll bei Zeitmangel oder einfach weil es lecker ist so ein Glas aus dem Keller zu holen und zu verputzen. Selbstgemachte Fertiggerichte, bei den ich weiß was drin ist.

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt bei: ein kleiner Blog 

creadienstag

 Dienstagsdinge

 Esthers Blog

3 Kommentare:

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Lecker, selbstgemachte Tomatensoße und die Schühchen sind soooo niedlich.
LG Elke

Nanusch hat gesagt…

Süß sind sie geworden, deine Schühchen. Ich habe Ähnliche in blau geschenkt bekommen als meine Großen noch ganz klein waren - und habe sie geliebt (und natürlich aufbewahrt!).
Bei uns führt die Tomatenflut zu viel Tomatensuppe ;-)
GLG
CHristiane

eSTe hat gesagt…

Das ist wirklich optimal wenn man dann selbstgemachte Soßen auf Vorrat hat. Die schmecken super gut und das Gefühl zu wissen, was da drin ist macht direkt glücklich.
LG eSTe