Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 20. August 2018

Das musste jetzt sein! Boxy Bag

 Dieser Beitrag könnte unbeauftragte, unbezahlte Werbung enthalten. Wegen Firmennennung und Verlinkung anderer Blogs.

  Jawohl,  manchmal überkommt einen der Nähflasch.
 Das kann man gar nichts gegen machen. Nix, nada, nothing!  Nicht das ich das gewollt hätte, aber ich hätte so viel anderes zu nähen gehabt.



 Zu Anfang war da das Muster. Das gab es gratis, nur für 24 Stunden. Ist doch klar das Frau sich das sofort herunterlädt. Aber das sie danach sofort in die Stoffkisten abtaucht das ist hier eher selten geworden.   Hehe, brauche ich eine neue Tasche ???
 Eigentlich hab ich es inzwischen ganz gut drauf das ich vorher überlege, brauche ich das überhaupt.

 Also herunterladen, Stoffe suchen und zuschneiden waren ein Ding, das ging wie in einem Atemzug.



 Nichts teures sollte es sein erst mal sehen ob das Muster klappt.  Eine alte, geschenkte Jeans hab ich zerschnippelt. Und ein gut abgelagerter Dekostoff, beides ein wenig steifer. Ganz gut wenn die Tasche stand haben soll. Deswegen gab es auch das gute Feudelvlies vom Discounter als Innenausstattung.


Da  die Freundin der die Jeans gehörte  ziemlich schmal ist, war es auch das Hosenbein. Also musste die Naht mit vernäht werden. das sollte sich noch rächen. 2 Nadeln hab ich geschrottet.

Über die dicken Stellen, an der Taschenseite wo die Träger mit eingenäht werden lagen 5  mal Jeans, 2 mal Vlies und  1 mal Stoff,  da hat die Maschine gesagt das möchte ich nicht.

 Ich hab ihr dann geholfen und hab ganz langsam über die Stellen drübergekurbelt. Geauso hab ich es  auch an den Kappnähen gemacht. Auf die  Zierbanderbänder an den Stellen hab ich da ganz bewusst verzichtet. ;-)


Als Futter gab es einen karierten gebrauchten Stoff, mal irgendwo herausgetrennt, ich glaube das war ein Kinderkleid.  Aber hier fand ich ihn sehr passend. Auf die Innentasche hab ich verzichtet.
 ( Pssstt, ich habe sie schlicht vergessen.)


Aber daran die Pilze vorher aufzunähen, daran habe ich gedacht ;-))) Die Pilzeknöpfe sind ein Eigenbau aus Fimo.  Die liegen schon 2 Jahre, nun haben sie ihre Bestimmung gefunden.


Also hat echt Spaß gemacht mal wieder einfach so zu nähen. Die  Tasche werden wir für unsere Medikamente im Urlaub gut gebrauchen können. Allerdings sind vorerst  Handarbeitssachen hineingewandert. Also konnte ich sie wohl doch gebrauchen! :-))))


Die Tasche ist 13cm breit ca. 20cm lang und 15 cm hoch. Das Schnittmuster heißt ( Werbung) Boxy Bag und ist von "So Sew Easy".
Die Stoffe sind alle aus meinem Bestand.
Die Knöpfe sind selbstgemacht.

Liebe Grüße, Marita

 verlinkt wird bei:
  Ein kleiner Blog
 Modern Patch Monday
Taschen und Täschchen
Esthers Blog





11 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das ist eine Unikat-Tasche. Die Größe sehr praktisch.
Lg aus WIen

Klaudia hat gesagt…

Liebe MArita,
eine richtig schnuggelige Tasche ist bei dir entstanden!.Sie schaut geräumig aus...und der Schnitt ist interessant!

LG Klaudia

RELA hat gesagt…

Eine tolle Box. Schön, dass du uns auch das ungenähte Teil zeigst. So kann man den Schnitt leicht nachvollziehen. Grüße von Rela

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus.
LG Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej marita,
die tasche sieht toll aus und du hast ordentlich reste verwertet, also upcycling! die stoffe gefallen mir alle gut, wo ich doch ausgesprochener fan von rot- weissen punkten bin :0) und pilzen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ich kann Dich seher gut verstehen :O))
Die Tasche ist toll geworden!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

eSTe hat gesagt…

Oh ja, die musste unbedingt sein. Ich freu mich mit dir, denn solche ad-hoc-Entscheidungen und das Durcharbeiten in einem Zug macht große Freude.
LG eSTe

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
mensch ist das eine schöne Tasche geworden! Sie gefällt mir richtig gut! Und die Knöpfe sind das Tüpfelchen auf dem i! Klasse!
LG
Christiane

Glenda hat gesagt…

Ohhhh my goodness that was a fun blog to read Marita, and you have ended up with a wonderful bag over it all LOL Love the red and navy jean look and the little mushrooms steal the show.. Great blog great photos thanks so much Cheers Glenda from Down Under

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
eine tolle Tasche ist das geworden, trotz der bockigen Maschine. Das hast du übrigens sehr schön beschrieben :). Die Pilze passen auch super zu dem Look der Tasche.
Liebe Grüße
Sandra

Petruschka hat gesagt…

Oho, da hast du aber schnell Worten Taten folgen lassen. Ein richtig flottes Täschchen kannst du jetzt dein Eigen nennen.

Herzlichst, Petruschka