Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Ufoabbauaktion im Dezember

Werbung wegen Verlinkung anderer Blogs


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt schöne Weihnachtstage verbracht.
Wir hatten sie nach viel Chaos vorher. Da war Zeit für nix, nicht für Näherei und auch nicht für einen Post.  Selbst mein Mann hat nur ein angefangenes Geschenk bekommen. Aber das  ist eine andere Geschichte....

 Ich hätte auch fast vergessen diesen Beitrag zu schreiben. Aber gerade noch rechtzeitig hab ich daran gedacht.

Es ist wieder Ufozeit bei Klaudia

 Also, viel Zeit war nicht für die Ufobekämpfung.
  Nur ein winziges Teil hat es im Dezember geschafft die Ufokiste zu verlassen. Aber eines ist besser als keines.
 
 Ihr erinnert euch an diese Teile:


 Ich hatte sie in einem Stoffpaket von Katrin bekommen. Im November habe ich viel darin gesucht und dabei die Teile dieses Sterns gefunden.  Zu Schade um sie wegzuwerfen oder zu zerschneiden.  In dem ich mich ihrer angenommen habe ist es zu meinem Ufo geworden.


Den Stern hatte ich schon im November zusammengenäht. Die etwas verrutschten Teile gut vermittelt so das die Mitte gut zusammen passt. 



 Im Dezember habe ich das Deckchen  nur noch verstürzt und Die Wendenaht geschlossen.  Vorher habe ich den gereiften Rand noch begradigt.  Abgesteppt habe ich nur um den roten Stern und einmal um den grünen. Das reicht für so ein kleines Decken. Einlage hab ich keine verwendet.  Die Teile waren schon auf Vlies genäht das ist dick genug. 




Hier  die Rückseite. 


Fertig!😁


Alles in allem war das ein tolles Ufobekämpfungjahr. Ich habe viel geschafft! 
 Große und kleine Sachen wurden fertig. Die genaue Auflistung gibt er ja im Januar.

Keine Angst es  sind noch genug Ufos im Schrank damit ich das komplette nächste Jahr gut mit Ufos versorgt bin.  Ja ich möchte meine Ufos weiterbekämpfen! Ich möchte irgendwann sagen können ich habe keine Ufos mehr!!!!! Noch Pias, Projekte in Arbeit.  

 Was ich mir im nächsten Jahr zuerst vornehme weiß ich noch nicht genau. 
Ich wollte ja die Sulkyhäuser fertig nähen einen Weihnachtsquilt. Ich denke den verschiebe ich mal nach hinten. Zu Jahreszeit passen würden die Snowdays



Da habe ich erst einen Block genäht dann verschwand wieder alles in der Kiste. Weil ich doch lieber das original Stickgarn wollte


 Stoffe sind vorhanden und  das Stickgarn  jetzt auch schon lange. Ich habe Respekt vor diesem Quilt.   Ja das wird es sein  warum das ein Ufo ist, ich traue mich mal wieder nicht.


 Oder quilte ich doch erst die Großmutters Diamonds Rings 


 Rückseite und Vlies sind schon da aber auch vor diesem Quilt habe ich einen Heidenrespekt. 
 Ach, ich schaue mal und lass die Dinge noch ein wenig reifen. Ich brauche noch ein wenig Zeit. 
 Evtl. finde ich ja auch noch etwas anderes. 

 Nun gehe ich mal bei euch schauen was sich da so getan hat. Und wer im neuen Jahr auch mit dabei ist.  

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei Klaudia 
 Du für dich am Donnerstag


16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Da wirst Du auch 2019 weiter abarbeiten, finde ich toll.

Nana

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Dieses ewige Ufo-Problem kenn ich wirklich zur genüge. Am Anfang ist ja alles noch Happy-Peppy und leicht. Aber wenn es etwas kniffliger wird, lässt man es mal liegen, um darüber nachzudenken, und nochmals denken, und nach hinten schieben. Und dann, Uppsala, hat man einen ganzen Berg Ufos. Ich verstehe dich vollkommen !!! Der Stern ist sehr schön!

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Dein Stern ist wuderschön geworden und auch die beiden Quilts werden irgendwann fertig sein... Den SnowDays sehe ich eher als WiP an, schließlich ist er noch in Arbeit und lohnt auf jeden Fall angepackt zu werden. Meiner hat vier Jahre gebraucht und ich liebe ihn und freue mich täglich an ihm, nicht nur wenn Schneetage sind ;o) Du schaffts das!!! Und zwischendurch immer mal wieder etwas Buntes, so wie der Diamonds Rings, der ist toll!!!
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Basia hat gesagt…

Hallo, Marita!
UFO Problem habe ich auch, aber ich plane nichts, nähe ich das, was ich aktuell schön finde :)
Aber jetzt wirklich quilte ich ein UFO, große Decke meiner Tochter.
Ewige, schwere, gigantische Arbeit! Halt die Daumen, daß ich das zu Ende mache :)))
Grüße, Bsia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich mit dir, das soviel fertig wurde in 2018 - der Stern sieht klasse aus...und ist pünktlich fertig geworden;-).
Schön, das du in 2019 weiterhin dabei bist!

Liebe Grüße
Klaudia

RELA hat gesagt…

Das sind ja schon ganz schöne Pläne für das nächste Jahr. Möge dir alles gut gelingen. Grüße von Rela

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Vielen Dank für die Links in meiner Linkparty für 2018. Komm gut ins neue Jahr 2019 und ich wünsche dir gutes Gelingen bei den kreativen Werken.
LG Elke

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das Leben hat manchmal andere Dinge mit uns vor. Aber auch das kleinste Teil, dass geschafft wurde, ist ein Erfolg!
Liebe Grüße
Renate

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Na, Marita?!
Warum beschleicht mich so das geheime Gefühl, das du ganz viel tolle Projekte liegen hast und so um den heissen Brei herumschleichst!? :0) Trau dich mal, du machst das bestimmt super! Dein Stern sieht klasse aus, ein schönes Ex- UFO! Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ein wunderbares Dezember-UFO! Der gerettete Stern sieht gut aus und macht Dir sicher ein klasse Gefühl. Und so machen wir nächstes Jahr weiter! Der Januar und Februar sind doch prima geeignet für ein bisschen Winterstickerei, oder? Allerdings muss man überlegen, ob es sinnvoller ist, die weit voran gekommenen Projekte zuerst zu bearbeiten. Das wird zumindest mein Plan sein. Die UFOs müssen vom Tisch! Sie blockieren meine Kreativität im Nähzimmer sehr...
Ich freue mich, dass wir ein gemeinsames UFO-Jahr haben werden!
Elke

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
tolle Sachen ahst Du fertig bekommen, der Stern ist wunderschön! Und auch im neuen Jahr wird es weitergehen mit Ufo-Abbau ;O)
💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und ebenso einen guen Start in ein gemütliches Wochenende!💖
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

Tips hat gesagt…

Du warst toll fleißig in der Ufo-Bekämpfung. Ich muss da im nächsten Jahr fleißiger ran. Alles in allem ist bei mir meist ab März die Luft raus. Bis dahin versuche ich wenigstens etwas zu schaffen. Ich werde bei dir aber immer schauen, was du schaffst.
Falls wir uns nicht mehr Lesen, wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Winkegrüße Lari

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, all deine Nähergebnisse sind so schön, da brauchst du doch vor nix zurückzuschrecken. Das neue Jahr ist eine gute Gelegenheit, mal langsam anzufangen und sich nix dabei zu denken. Ich freu mich sehr über deine Ufo-Abbau-Motivation.
LG eSTe

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
der Stern ist echt schön geworden! Glückwunsch zum gelandeten Ufo! Und die Diamond Rings fgefallen mir wahnsinnig gut! Das mit dem respekt vom Quilten kenne ich nur zu gut! Ich bin mir aber sicher, du wirst das prima meistern!
LG und guten Rutsch!
Christiane

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
WOW, der Stern ist wunderschön geworden. Ich bin total happy über all deine fertigen UFOS und freue mich schon auf das neue Jahr. Einen wunderschönen Jahreswechsel für dich und Zufriedenheit, Gesundheit, Glück und wunderschöne Momente für das neue Jahr. Fühl dich ganz lieb von mir umärmelt. ❤️

Herzliche Grüße,
Annette

N hat gesagt…

Liebe Marita, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
Herzlich Susanne