Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 5. Januar 2019

 Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten wegen verlinkung anderer Blogs

Hallo ihr Lieben, 

 schon ein paar Wochen ist es ruhig hier. Kein Post zu Weihnachten Und keiner zum neuen Jahr. Hier hat das echte Leben uns eingeholt. 

 Mann krank, Sohn nach drei Jahren wieder zurück nach Hause, und seit Silvester hat es mich schon wieder so richtig erwischt. Wir mussten uns kümmern um Dinge die so wichtig wie lästig sind und so kam es das sogar Weihnachtsgeschenke halbfertig verschenkt wurden. Die sind inzwischen fertig aber davon ein anders mal....

 Auf jeden Fall möchte ich Euch noch ein frohes neues Jahr wünschen!!! Auch wenn es so neu gar nicht mehr ist.

Und dann möchte ich danke sagen für die vielen lieben Kommentare im vergangenen Jahr!


 Leider kann ich nicht immer alle beantworten. Oft z. B bei Google + Accounts wird mir die  Mail Addy nicht angezeigt. Da kann ich oft nicht mal selbst einen Kommentar schreiben.  Schade. Falls da jemand eine Lösung weiß? Denn der Austausch mit euch ist mir sehr wichtig!

 Und ebenfalls ganz wichtig ist mir das hier zu zeigen.


Mein Gewinn vom Herbstbingo bei 60° Nord! Da habe ich so sehr gefreut!
Schaut euch mal die Farbenpracht der Wolle an. Wunderschön! Was ich daraus mache weiß ich noch nicht aber sie wird bestimmt bald angestrickt.  Mit dabei feinste Marabouschokolade und sehr leckerer Biotee.  Danke Barbara.



 Zum Schluß noch etwas Genähtes damit euch beim Lesen hier nicht so langweilig wird. Ich habe mich anstecken lassen. Nein, nicht Erkältungsmäßig oder vielmehr das auch aber ich meine den 6 Köpfe, 12 Blöcke Quilt. Schon das Layout hat mich in diesem Jahr total angesprochen. 
 Als ich dann gestern den ersten Block gesehen habe konnte ich nicht anders als Stoffe heraussuchen.  

 und ja, ich habe gleich  zugeschnitten,  mich wieder hingelegt, nach  einer Weile weitergenäht bis ich nicht mehr konnte und heute noch den hellen Rand hinzugefügt.
 So fertig für diesen Monat und ich auch.
 Im nächsten Post gibt es dann noch etwas zu lesen über die Geschenke die ich verteilt habe.  
 Ich lege mich jetzt wieder hin und pflege meine Erkältung. Mein Mann jetzt damit durch den schicke ich mit dem Hund. 
Hoffentlich seid  ihr besser in das neu Jahr gekommen?

 Liebe Grüße, Marita

18 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
ein frohes neues Jahr! du Arme! Gute Besserung und das du bald wieder fit bist! Dein Block sieht schon super aus, wenn ich nicht so viel am Hacken hätte, wäre ich diesmal auch mit dabei :0) freu mich auf deine Beiträge dieses Jahr! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
die neue Aktion von 6 Köpfe - 12 Blöcke sieht wieder vielversprechend aus. Schön sind die Farben, die du gewählt hast.
Aber nun werd erstmal wieder gesund.
Liebe Grüße
Renate

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das klingt ja nicht so sehr erbaulich, aber ich hoffe, es wird dieses Jahr nun alles wieder besser! Erhol' Dich gut. Mich hatte es in der Woche vor Weihnachten erwischt mit einer fiesen Erkältung, so dass ich außer Arbeit nix weiter geschafft habe, ein geplantes Weihnachtsgeschenk wurde auch nicht genäht und liegt nun als UFO herum... Aber - wie gesagt - nun wird ja alles besser!
Dein erster Block sieht toll aus.
LG
Elke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

erstmal gute Besserung für dich.Ja das reale Leben spielt uns manchmal einen Streich...
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Wolle- du wirst bestimmt etwas Schönes daraus stricken...und dein erster Block sieht toll aus.

LG Klaudia

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr. Das echte Leben geht immer vor, das wäre bei jedem von uns so. Bei den 6 Köpfen will ich auch wieder mitmachen, und gleichzeitig den Quilt vom letzen Jahr beenden ...
Liebe Grüße
Sandra

yase hat gesagt…

Von Herzen gute Besserung!
Aber dem Nähvirus kann nicht mal eine eine dicke Erkältung trotzen - aber pass trotzdem auf dich auf, gerade weil der Block so schön geworden ist!
Herzlichst
yase

yase hat gesagt…

Jetzt weiss ich gar nicht, ob mein Kommentar bei angekommen ist??

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
ich wünsch dir ein frohes, neues Jahr, du Arme! Werde schnell wieder gesund!
Dein Block sieht schon toll aus! Ich bin auch dabei - brauche aber erstmal noch Stoff - da der Quilt ins Wohnzimmer passen soll!
Viel Spaß auch beim Verarbeiten der tollen Wolle - ich bin gespannt!
LG
CHristiane

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, manchmal spielt eben das Leben die Hauptrolle und man muss sich fügen. Ich wünsch dir gute Besserung und alles Gute für's neue Jahr. Super ist dein 6K12B-Block. Auch mir gefiel das Layout sofort.
LG eSTe

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Guten Abend liebe Marita,
Ach du Scheibenkleister, ihr seid krank, da wünsche ich gute Besserung!! Kocht euch einen großen Topf mit Hühnersuppe, die bringt euch schnell wieder auf die Beine. Alles Liebe und Gute für dich und dein Block für den neuen Jahresquilt gefällt mir richtig gut. Einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende für euch!

Happy New Year und ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und Glück,
Annette

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
die erstmal gute Besserung und ein gutes neues Jahr.
Manchmal kann man eben nicht so, wie man gerne möchte und das Leben 1,0 geht immer vor!
Das mit den Kommentaren, wo ich keine e-Mail Adresse finden kann (google + zB)
ärgert mich auch, aber dann habe ich entschieden, dass es nicht mein Problem sein soll, wenn ich nicht antworten kann. Wem es wichtig ist, der teilt mir seine email-Adresse mit!
Alles Liebe und Happy Weekend, Doris :o)

RELA hat gesagt…

Gute Besserung wünscht dir Rela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, freu dich das dein Sohn wieder zu Hause ist. Mein "Bumerang"Sohn war auch schon einige male ausgezogen und kam dann wieder zurück. Dzt. ist er wieder eigenständig und weit weg. Trotzdem bin ich traurig.
Gute Besserung euch allen, schön nicht alleine zu sein!
Lg aus Wien

Ines hat gesagt…

Das hört sich nicht gut an! Daher von herzen gute Besserung und kuriere Dich gut aus - zum Glück habt Ihr Euch ja mit dem Kranksein abgewechselt.
Liebe Grüße und ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr!
Ines

Tips hat gesagt…

Ja, das wahre Leben erwischt einen manchmal echt kalt und unfair. Ich hoffe, dir geht es schon wieder viel besser. Nach dem holprigen Jahresende und Jahresanfang kann es doch nur besser werden. Möge 2019 noch glücklich werden.
Winkegrüße Lari

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
auch dir ein frohes neues Jahr! Manchmal spielt das Leben nicht die Gerade, lass den Kopf nicht hängen. Werde gesund und dann sieht es auch wieder anders aus.
Liebe Grüße
maxi

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
oh je, das klingt nicht gut! Aber, so sit das echte Leben nun mal , das fragt nicht nach Silvester oder Weihnachtsfest ... schön aber, daß es aufwärts geht und Dir wünsche ich weiterhin Gute Besserung udn Euch allen ein frohes, glückliches und vor allem ein gesundes Neues Jahr! Eine tolle Wolle hast Du auch gewonnen, da bin ich schon gespannt was Du daraus amchen wirst!
Eine schöne neue Woche für Dich!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, erst jetzt komm ich dazu Dir auch noch gute Besserung zu wünschen, aber sicher bist Du inzwischen wieder fit...
Dein erster Block gefällt mir sehr gut, ist echt riesengroß ;o) Schöne Stöffchen hast Du ausgewählt, hab viel Spaß beim Weiternähen und bis bald wieder, Katrin