Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 29. März 2018

Ufoabbauaktion die 3.

 Heute ist wieder Zeigetag bei Klaudia 

Ich habe geschwächelt diesen Monat. Eigentlich kein Wunder, wir hatten  einiges zu  erledigen und zu verarbeiten diesen Monat, da hatte ich den Kopf nicht frei für Handarbeiten.

Aber  der Quilt wo die Liebe hinfällt ist fertig.  Ja, richtig fertig!!!


Mein Mann macht hier den Quilthalter....


 Das Quilting am Rand und  in den Blöcken.


Hier noch mal der Rand  Ich habe immer noch Ausreißer im Muster.
Ob ich das jemals richtig hinbekomme?  

Ich hab  ganz viel Herzen gequiltet, in den freien Blöcken und auch am Rand. Bei einem Quilt der " Wo die Liebe hinfällt" heißt musste das einfach sein. 😀


 Quiltmuster in den Blöcken.


 Die Rückseite: Hier sieht man sehr gut das ich nur einmal um die Blöcke gequiltet habe und dann einmal um das Muster und nur noch ein paar Akzente. So ist der Quilt kuschelig geblieben.


 Auf diesem Foto sind die Farben der Rückseite  und  der Rand am besten getroffen.   Ja ,das Binding ist der selbe Stoff wie die Rückseite, aber ich hab das nicht einfach nur umgeschlagen sondern ich habe ein echtes Binding genäht. Das finde ich einfach schöner und haltbarer.

Ich bin sehr froh das dieser Quilt vom Tisch ist. Der hat mich richtig gequält.
 Ich hab gern an den Blöcken gearbeitet, das hat richtig Spaß gemacht aber die Fertigstellung .... da wollte einfach nix klappen.   Es ist ein schöner Kuschelquilt geworden und ich freue mich riesig.

 Welches Ufo ich mir für den  nächsten Monat heraussuche weiß ich noch nicht.  Auswahl ist ja genug da.  Evtl die Redworkhunde???? Oder doch lieber etwas kleines, da wäre noch das Herbstbild.

  Und nun bin ich ganz gespannt was ich bei Euch zu sehen bekomme.

 Liebe Grüße, Marita


 Verlinkt bei Klaudia
 und bei Esthers Blog
Sowie bei Frau Augenstern

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

der Quilt sieht einfach wunderschön aus....und wie schön, dass er nun komplett fertig ist.Manchmal läuft es nicht so rund, eine Arbeit zu beenden...und nun ist es ein schöner Kuschelquilt geworden.

LG Klaudia

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
hrzlichen Glückwunsch zu dem schönen Quilt. Herzen passen als Quiltmotiv besonders gut zu dem Thema.
Liebe Grüße
Renate

Julie hat gesagt…

I also like a quilt to be soft and cuddly. A little under-quilted is better for my own, but not all my customers are convinced. I think your quilting is lovely, and congratulations on a nice finish!

Cattinka hat gesagt…

Du hast einen Quilt fertig, super gut! Du hast ihn schön gequiltet, ich sehe Deine "Ausreißer" auf alle Fälle nicht. Das ist doch oft so, dass nur Du das siehst für mich ist der Quilt einfach nur schön.
LG
KATRIN W.

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita *g*,
ein ganz schöner Quilt ist das geworden.
Ich habe auch noch alle Blöcke gespeichert.
Frohe Ostern wünsche ich und LG Doris :o)

Steffi hat gesagt…

Klasse, Glückwunsch zum fertigen Quilt. Ich würde mir ja wünschen das du uns diese Schönheit in seiner ganzen Pracht zeigst.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Steffi

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, ein Quilt fix und fertig ist ein großartiger Erfolg. Noch dazu weil er wunderschön geworden ist und du auch noch ein tolles Quilting gearbeitet hast. Ich gratuliere dazu.
LG eSTe

Marietta hat gesagt…

Hallo Marita,
ein sehr schöner Quilt ist das geworden. Ein Ufo weniger.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
Lieben Gruß
Marietta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
toll, das Du "Wo die Liebe hinfällt" fertig hast. Mir geht es ähnlich wie Dir, die Blöcke habe ich sehr gerne genäht und nun liegen sie schon lange als UFO in der Ecke. Mich treibt immer noch die Frage um, wie ich die Blöcke am besten anordne, was für einen Hintergrund ich nehmen soll,o b es überhaupt ein Quilt oder eher ein Stoff-Buch werden soll. Du siehst, ich quäle mich auch...und das immer noch. Du darfst Dich jetzt in Deinen Quilt voller Liebesgeschichten einkuscheln und dabei vielleicht....einen Liebesroman lesen. *lach*
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Anke

Petruschka hat gesagt…

Glückwunsch zu diesem wundervollen Quilt.

Herzlichst, Petruschka