Hallo Ihr Lieben!
Ohje, schon wieder Monatsende,
und damit auch Zeigetag bei Klaudia
Sehr fleißig war ich nicht bei meinen Ufos. Aber ihr kennt jetzt ja den Grund. Es gibt so viel schönes zu Nähen und Handarbeiten für meinen kleinen Enkel. Das sind Dinge die ich nur jetzt machen kann und später für ihn nie wieder. Also mach ich sie jetzt auch.
Die Ufos liegen so lange schon da kommt es auf ein paar Monate mehr der weniger nicht an.
Aber damit ich sie nicht ganz aus den Augen verliere habe ich mir eines herausgesucht.
Ja, schon wieder eine Stickerei. Ein Deckchen mit Herbstblättern. Passt zu Jahreszeit und es ist etwas bei dem ich ruhig sitzen kann. Das brauche ich jetzt schon oft.
Hier sieht man das zweite Blatt ist zwar angefangen aber weit ist es nicht gediehen. Nein, es wird auch nicht genauso wie auf dem Bild mein Stoffzuschnitt ist anders.
dieser Stoff lässt sich um Längen besser besticken als der mit den Häusern bei denen ich immer noch nicht wirklich weiß was daraus werden soll.
2011 habe ich es schon einmal aus der Ufokiste geholt. Da war es schon etwa 10 Jahre alt. ( 😨schäm)
Hier ist der Post dazu. Diesmal soll es fertig werden. Das verspreche ich mir selbst.
Ich mag solche Herbstmotive sehr.
Ich hab schon einige Nachmittage daran gestickt und so sieht es jetzt aus.
Komischnich ht mir wirklich Spaß daran zu arbeiten warum verschwindet es bloß immer in der Ufokiste😕
Was ich im Oktober vorhabe? Na, auf jeden Fall an diesem Ufo weiterarbeiten. 😇Und wenn dann noch Zeit für Ufos ist, ich kann ja auch nicht stundenlang sticken, dann möchte ich noch die SulkyHäuser weiternähen. Die habe ich im Sommer im Schrank gefunden.
Einen ganzen Block habe ich auch schon. ( Wahnsinn)
Und irgendwie zu wenig oder jedenfalls sehr knapp von dem blauen Hintergrundstoff. Für den Rand reicht es auf keinen Fall. 😏 Da muss ich mir etwas anderes überlegen.
Das ist auch ein sehr altes Ufo. Ich hab jetzt mal nachgesehen der Bom ist von 2004. (Das Muster ist immer noch frei erhältlich.)
Manch einer mag jetzt denken warum sucht die sich ein Ufo heraus von dem erst ein Block genäht ist.
Ganz einfach, ich hab Lust auf etwas weihnachtliches. Und bevor ich jetzt wieder etwas Neues anfange mache ich erst mal die Häuser fertig. Auch die mag ich immer noch sehr gern. Auf das irgendwann in ferner Zukunft keine Ufos mehr da sind.
Danke euch, die ihr bis hierhin durch gehalten habt mit dem Lesen und ich hoffe ich kann euch im nächsten Monat etwas mehr zeigen. Und wenn ich schwächel mit den Blätter dann dürft ihr mir gerne in den Hintern treten. Bei den Häusern natürlich auch. Ich bitte darum.
Und jetzt gehe ich schauen was ihr so geschafft habt.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei Klaudia
Augensterns Welt
11 Kommentare:
Hallo Marita,
ich wünsche dir für deinen ufO Abbau Durchhaltevermögen und Lust, denn ohe sie geht es nicht. Manchmal muss frau sich nur mal in den H... stupsen um am Ball zubleiben ;-)
Liebe Grüße
maxi
Liebe Marita,
das mit deinem Enkel verstehe ich voll, das geht soo schnell und die sind schon wieder gross! Die Zeit muss man geniessen (bevor sie nur noch Widerworte haben und in der Pubertät stecken...) :0) Dein gestickten Häuschen sind wunderschön, die kann man doch auch als Wandbehang nehmen, oder? Oder als Adventskalender....Dann näht man noch kleine Metallringe auf, an die man die Geschenke hängen kann. Ach dir fällt bestimmt was Schönes ein! Und den Sulky BOM finde ich auch ganz toll, Häuschen liegen dir ja :0) das wird schon, so nach und nach- es drängt uns ja niemand und wir kommen nicht in die Verlegenheit, mal kein Projekt zu haben :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hallo Marita,
ich kann gut verstehen, dass dein kleiner Enkel jetzt die Nummer 1 ist. Genieße die Zeit.
Und ja, an die Sulky-Häuser kann ich mich auch noch gut erinnern. Sie gefallen mir auch heute noch sehr gut.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Marita,
ich kann Dir sagen, warum das immer wieder passiert! *lach* - der Herbst ist schneller um als die Blätter gestickt sind. Im Advent haben wir keine Lust mehr darauf (logisch) und so isses halt (zumindest bei mir!)
Ich habe nun das W-UFO in der Mache, aber ob ich das im W-Monat schaffe? Wohl kaum. Mal sehen, ob das dann wieder in der Kiste verschwindet....
Deine gestickten Blätter gefallen mir sehr und auch die Häuser mag ich! Den Quilt wollte ich auch schon mal nähen. Aber ich lass das lieber und mache mal meine kleinen Häuschen fertig (irgendwann)
Wir bleiben dran!
Elke
Liebe Marita,
die Stickerei passt ja super jetzt zur Herbstzeit!! Perfekt, jetzt ist die richtige Zeit dafür, sie hat ja die letzten 10 Jahre ganz brav gewartet *lach*. Ach mach dir nichts draus, solange du es als UFO betrachtest und es nicht einfach wegwirfst, gibt es noch Hoffnungen.... Ich finde es schön, dass du noch an deinen UFOs weiterarbeitest. Jetzt ist genau die richtige Zeit dafür. Ich drücke dir die Daumen, dass du alles so fertigstellen kannst, wie du es dir vorstellst. Und deine Häuser sehen klasse aus, auch das wird irgendwann fertig sein. Du Liebe, fühl dich ganz lieb umarmet.
Herzliche Grüße aus Heidelberg
Annette
Das ist eins UFO. Es macht nicht immer Sinn, warum eine Arbeit in der UFO-Kiste landet.
Lust auf etwas Weihnachtliches? Nein, bei mir (noch) nicht. Beste Grüße von Rela
Das Hobby soll doch auch immer Spass machen. Und das Leben soll nicht vergessen werden...
Ich habe mal nach 18 Jahren ein Ufo fertig gemacht - und bin heute noch extrem glücklich, dass ich das gemacht habe.
Darüber habe ich sogar mal gebloggt...
Herzlichst
yase
Ich finde so ein STick-Ufo auch etwas besonderes!
Da sitzt man ja auch echt eeeewig dran! Uff.
Den Sulky Bom hab ich hier auch noch :-)
Der ist wirklich schön!
Susanne
Dieses wunderschöne Haus gefällt mir so sehr, da würde mich die Quelle interessieren und ich hoffe du nähst daran weiter mit viel Vorfreude auf Weihnachten und ich darf das fertige UFO bewundern. LG Ingrid
Liebe Marita,
das ist ja wieder eine schöne Stickarbeit. Ich liebe solche Herbstblätter.
Du bist Oma geworden. Toll. Da gratuliere ich Dir noch.
Liebe Grüße
Monika
Kommentar veröffentlichen