Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 3. März 2020

Reparieren von 12 bis 12: Pulli

Mama, kannst du da etwas machen, der Kleine kommt mit dem Kopf nicht mehr durch.
Sonst passt der Pulli noch gut.
O- Ton vom Tochterkind über Whatsapp mit diesem Bild.


Muss ich schauen hab ich geschrieben,
 Hab geschaut und gleich geschnitten, einmal von der Kaputzenöffnung gerade herunter. Mit der Nähmaschine gaaanz vorsichtig umzackelt damit keine Maschen laufen und sich nichts ausdehnt.
.

Häkelnadel und passende Wolle gesucht, eine Runde Kettmaschen und eine Runde  feste Maschen, oben am Rand noch eine Schlaufe für den Knopf. Passenden Knopf angenäht. 


Nun kann der kleine Enkel den Pulli wieder gefahrlos über den Kopf ziehen ohne das die Ohren abreißen.

 Geärgert hab ich mich, über mich selbst denn ich habe diesen Pulli selbst gekauft. Da hätte ich drauf achten müssen.  Denn ich hab mich schon vor fast 40 Jahren darüber geärgert das die Kinderpullis oben oft zu eng sind. Das hatte ich komplett vergessen.

 Und über die Hersteller denn auch sie sollten wissen das Babys verhältnismäßig große Köpfe haben.
 Manche Dinge ändern sich wohl nie. Tzzz

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei Valomeas Reparieren von 12 bis 12












 Dings vom Dienstag
 Ein kleiner Blog
Creadienstag
 HOT


13 Kommentare:

vivTimAlyCha hat gesagt…

Das hast du toll hinbekommen. Es sieht aus als wäre es schon immer so gewesen.

Herzliche Grüsse
Erika

eSTe hat gesagt…

Hi Marita, eine sehr gute Rettungsaktion, die Tochter und Enkel erfreuen wird. Super toll, wenn eine Anfrage für so eine gute Lösung des Problems sorgt.
LG eSTe

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Prima dass du das wieder so hin bekommen hast, wäre ja schade um diesen süssen Pulli! Oma kanns doch immer richten gelle!
Schönen Frühlingsanfang wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

yase hat gesagt…

Toll gelöst!
Das liebe ich an dieser Verlinkung: Lösungen für Flickarbeiten, die einem von alleine vielleicht nie in den Sinn kämen...
Danke!
Herzlichst
yase

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Idee ist doch super und ärgere dich nicht, du hast eine super Lösung geschaffen. 😁 Ich finde es super das du schwup die wup alles reparierst.

Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Angelika hat gesagt…

Gut geändert, ja man vergisst so viel im laufe der Zeit, aus den Augen aus dem Sinn:-))
LG Angelika

Pia hat gesagt…

Jetzt wird der Pulli sicher wieder zum Lieblingsteil und kann bequem über den Kopf gezogen werden. Für was doch Omas alles zu gebrauchen sind. Ich bin ja auch ein frisches Grossmami und übe mich noch im Baby Sachen machen.
L G Pia

nealich hat gesagt…

So toll den Pulli gerettet, liebe Marita! Gut, dass Dein Enkel so eine clevere Omi hat, Super!!!
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ja, das sollten Hersteller eigentlich wissen. Aber da wird nicht so viel nachgedacht... Du hast Dir was gutes ausgedacht, um das Dilemma zu beheben. Klasse!
LG
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Marita, es gibt wohl doch nix, was du nicht lösen könntest! Das hast du prima gemacht, so kann der pulli noch eine weile getragen werden :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja super, was du da geschafft hast. Deine Kinder wissen schon, wo sie Hilfe bekommen können. :-)
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
du hast ihn wunderbar gerettet..und nun ist der Pulli wieder für eine weitere Runde gut tragbar...

LG Klaudia

Claudia hat gesagt…

Sehr gut gemacht, liebe Marita!
Hab einen guten und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️