Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 26. März 2020

Ufoabbau im März 2020

 Hallo Ihr Lieben,
 so ist es immer, wenn mich etwas sehr bewegt dann wird es still hier auf dem Blog. Ich würde schon gerne etwas  schreiben, aber über die die Situation die mich bewegt eher nicht. Aber belangloses  oder meine Handarbeiten kann ich dann nicht schreiben.
 Im echten Leben ist das ganz anders da rede ich dann unheimlich viel. So auch jetzt. Mit meinem Mann und meinem Sohn die mit mir zusammen leben, mit  meiner Mama per Telefon die jetzt sehr alleine ist. Mit meinen  anderen Kindern die ich jetzt lieber auch nicht sehen sollte über Whatsapp und Telefon mit Freunden und allen die mir nahe sind.


 Aber heute ist Ufoabbauaktion bei Klaudia und da möchte ich meinen Beitrag  leisten.
 Also was habe ich geschafft?

 Nicht so viel wie ich  wollte oder gedacht habe.
Aber ich habe an meinen Herbstblättern weitergearbeitet.
So sah das Blatt beim letzten Treffen aus



 Hach und so jetzt: 
 Es ist fertig!

So sieht das Deckchen jetzt aus


Jawohl auch ein neues Blatt ist schon angefangen.
Hier hab ich also gut geschafft.  Das freut mich jetzt richtig! Es ist aber noch viel zu tun.


Anders sieht es hier aus.
 Die Häuserstickerei sollte in etwas Fertiges verwandelt werden.  Das hab ich leider noch nicht geschafft.


Doch ich habe die Stickerei mit weißem Stoff hinterlegt und beiden Stoffe zusammen versäubert. Dann habe ich ein grobes Quilting darüber gelegt damit es nicht verrutscht.  Rote Streifen zugeschnitten und dann, dann  war die Luft raus.

 Nun ja mache ich eben im April weiter.  Hiermit und mit den Blättern.  Oder vielleicht habe ich auch Lust auf ein ganz anderes Ufo. Aber nein, ich hab je gelernt das es besser für mich ist an einem Ufo dran zu bleiben bis es fertig ist.

 Und wie sieht es bei euch aus habt ihr etwas geschafft?

  Bleibt gesund und liebe Grüße, Marita

 Verlinkt bei Klaudia

Augensternswelt







12 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, ja , gerade ist es wirklich schwierig...
Du hast gut was geschafft, das Blatt sieht ganz toll aus und die Häuserstickerei wird auch bald fertig sein. Vllt magst Du die ja als Erstes weitermachen? Da scheint es nicht mehr viel dran zu tun? Das Quilting werde ich mir mal genauer anschauen, ich finde es immer schwierig Gesticktes zu quilten.
Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
Katrin

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
ja es ist z.Z. eine schwierige Zeit, aber lassen wir uns nicht unterkriegen. Unsere Eltern haben schlimmeres erlebt und mit den heutigen Medien kann prima Kontakt gehalten werden.
Du hast doch einges fertig bekommen, mach dir selber keinen Stress, dass kann blockieren.
Komm gesund durch diese Zeit!
Liebe Grüße
maxi

Nana hat gesagt…

Ich lasse ja auch mal ein UFO zum Dauerufo liegen, ich habe da keinen Ehrgeiz.

Deine Stickerei gefällt mir sehr gut!

Nana

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
es ist wie es ist. Jeder reagiert anders und es ist doch toll, dass du dich pünktlich zum Ufo-Tag aufraffst zu bloggen - super! Ansonsten mach einfach wie es geht und toll ist, dass du im Alltag viel Ansprache hast.
LG eSTe

Angelika hat gesagt…

Ja, Kreuzchen für Kreuzchen ist schon langwierig, aber es wird schön.
LG Angelika

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön, dass du an deinen Blättern dranbleibst. Stich für Stich wird es irgendwann fertig.
Bei mir hat sich auch nur etwas getan, da ich Anfang und Mitte des Monats zum Nähen weg war. Jetzt, wo wir alle zu Hause sind, klappt das irgendwie nicht mehr.
Liebe Grüße
Marietta

Trillian As hat gesagt…

Es ist schön, dass du deinen Ufo-Abbau mit uns teilst, auch wenn die Motivation zum Bloggen gerade nicht so groß ist. Ich kenne diese Phasen auch. Auf einmal sind mehrere Wochen ohne neuen Beitrag um. Deine gestickten Blätter sehen einfach toll aus. Ich bewundere deine Geduld.

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das geht wohl im Moment vielen von uns so: zu echter Kreativität ist kein Nerv da. Aber solche Dinge, die wir still vor uns hin werkeln, die gehen wohl immer. Und auch die werden uns voran bringen in Richtung von unserem großen Ziel!
Herzliche Grüße!
Elke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön das du dabei bist...und wieder etwas voran gekommen bist. Mir fällt es zur Zeit auch schwer,- die Gedanken kreisen, - ich bin selbst Risikopatientin und kann nicht raus - das hemmt mich!
Machen wir das Beste aus dieser Situation!

LG Klaudia

Nähkäschtle hat gesagt…

Dein gesticktes Blatt ist sehr schön, mir gefällt dieses filigrane und die Farben sehr schön. LG Ingrid

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
schön sind die Blätter. Die gefallen mir richtig gut.
Es kann doch ruhig etwas längere Zeit vergehen, bevor ein UFO fertig wird.
Mir geht es auch ähnlich. Der Kopf ist nicht richtig frei aber es ist gut
wenn man etwas werkeln kann.
Ganz liebe Grüße und bleib gesund
Monika

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
du hast doch schon viel geschafft! das blatt ist super geworden und schon ein neues angefangen, das ist aber auch so ein fummelkram :0) und deine häuschen hast du auch schon weitergemacht, das ist toll. Das wird schon, du bist dran. Ich hoffe, das du gesund bist und es auch bleibst! Ganz LG aus Dänemark , Ulrike :0)