Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 1. April 2020

Märchenhaftes 2020 "König Drosselbart"

Hallo ihr Lieben.
 ich hoffe euch allen geht es gut.

 Der März ist um und Maika sammelt wieder unsere Beiträge. König Drosselbart war in diesem Monat  das gezogene  Märchen.


Viel habe ich heute nicht für euch. Nur ein paar Schmetterlinge gebastelt mit einer dementen Dame. 
 Doch ja, das geht immer schön einen Schritt nach dem Anderen. Erst ich und dann sie. Da ich hier keine Fotos von ihr und ihrem Umfeld zeige habe ich die Falter noch einmal nachgebastelt und in meiner  Grünlilie fotogeknipst. 
Ach so, die Anleitung zum falten der Schmetterlinge habe ich gefunden auf Pinterest.




 Also, da musste die Prinzessin ja nun mit dem Spielmann gehen.
 Ich sehe das ja so das das vollkommen  zurecht geschieht so überheblich wie sie war. Tzz.


 ....Und sie kamen über eine Wiese,
 herrlich grün und sicher auch voller Blumen....


....und wo Blumen sind da sind auch Schmetterlinge.  Die flogen so leicht und  verspielt durch die Lüfte das es ihr ganz schwer wurde ums Herz und sie dachte auch hätte ich doch genommen den König Drosselbart dann wäre nicht nur die Wiese mein ich könne auch so unbeschwert über diese Wiese laufen.

Tja Mädchen, hättest  man... 
 doch nun ist zu spät.


Wie ihr wisst geht das Märchen wieder mal gut aus. ich weiß ja nicht warum die blöden gemeinen und ungezogenen Prinzessinen immer doch  das große Los ziehen was ist denn bitte schön die Lehre daraus.  Kinder seid ruhig gemein und ungezogen  ihr bekommt trotzdem den nettesten Mann? Ich an König Drosselbarts stelle hätte sie nicht mal  mit dem Allerwertesten angesehen.
 Aber nun ja jedem gebührt wohl eine zweite Chance. Hoffentlich hat sie daraus gelernt.

So ihr Lieben, das war reichlich sarkastisch heute.
 Jetzt bin ich gespannt. was heute für ein Märchen gezogen wird.

 Bleibt bitte gesund!!!

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt bei Maika
 ein kleiner Blog
 Magic Krafts ( Ulrike wenn´s nicht passt schmeiß es raus)

13 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
sagen wir es mal so zu mindestens die Prinzessinnen bekommen immer einen Prinzen. Im wahren Leben ist das ja nicht immer so.

Deine Falter sehen klasse aus, habe ich mit den Kiddies auch schon gefaltet. 😁

Habe einen märchenhaften Tag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, schön das du mit der kranken Dame bastelst, es tut ihr sicher gut.
Das Märchen muss ich wieder einmal nachlesen, kann mich nicht mehr richtig erinnern. Deine Überlegungen dazu sind lustig und scharf beobachtet.
Lg aus Wien

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, da sagst Du was, mit diesen Prinzessinnen... Zum Glück gibt es aber auch jede Menge Aschenputtel ;o)
Schön sind Deine Schmetterlinge geworden!
alles Liebe für Dich und die Deinen
Katrin

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ich muss ja herzlich lachen! Das muss was mit Vergeben, vergessen und verzeihen zu tun haben....
Ich habe König Drosselbart glatt verpennt, so viel anderes hat sich vorgedrängelt, auch in meinem KOpf. Mal sehen, ob ich noch was schaffe.
LG
Elke

yase hat gesagt…

Vielleicht war es einfach nur die ganz grosse Liebe für den Prinzen..
Man sieht das doch hin ubd wieder, dass ganz tolle Männer ziemlich doofe Frauen lieben. Und man fragt sich da ja da schon..
Danke für die Schmetterlinge
Herzlichst
yase

Eule im Schlafanzug hat gesagt…

Das ist ein sehr schöner Gedanke, die unbeschwerten Schmetterlinge auf der Wiese. Toll, dass du die gemeinsam mit der Dame faltest.
Liebe Grüße Sandra

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, wie nett, dass du König Drosselbart und die Prinzessin über die schöne Wiese laufen lässt, das kann ich mir gut vorstellen mit den Schmetterlingen rundum. Das Märchen ist mir gar nicht präsent, ist ja prima an der Maika-Aktion, dass die eine oder andere mal wieder nachliest - ich auch!
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
ich seh schon, wir sind wieder einer meinung :0) deine schmetterlinge sind sehr hübsch geworden- einfach und dekorativ. und wieder um die ecke gedacht :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Anni hat gesagt…

Liebe Marita,

herrlich deine Geschichte dazu. Erst einmal finde ich dein Bastelprojekt mit der Dame großartig. Ganz ganz toll. Die Schmetterlinge sind wunderhübsch und was du über das Märchen schreibst - ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Und ja, genau das dachte ich so oft bei den Märchen - diese Prinzessinnen sind so oft solche Zicken (man denke nur an den Froschkönig - wäre ich der Frosch gewesen, hätte ich der Prinzessin die Kugel an den Kopf geworfen) und dann bekommen sie am Ende doch den Prinzen. Blöde Puten. :-D

Danke für diesen Schmunzler, schönes Wochenende und Herzensgrüße von mir dazu

Anni

maikaefer hat gesagt…

Wie recht du hast. Eigentlich eine Frechheit, dass die Brüder Grimm die Schmetterlinge nicht erwähnen. Ich konnte die hochnäsige Prinzessin auch nie leiden. Inzwischen denke ich aber ihre Eltern (im Märchen wird, glaube ich, nur vom Vater erzählt, haben einen erheblichen Anteil daran, dass sie so ist.... also halten wir uns das wohl am besten vor Augen, wenn wir unsere Kinder erziehen. Ohje... hochmoralisch werde ich hier. Dabei ist doch im Moment nur eins wichtig: bleib schön gesund! Viele liebe Grüße maika

Marietta hat gesagt…

Du hast hübsche Schmetterlinge gebastelt. Das könnte ich mit meinen Mädels auch mal machen.
Liebe Grüße
Marietta

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das ist eine hübsche Dekoidee. Ich mag Schmetterlinge. Danke für den Link!
LG Elke

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
mensch, wie konnten die Gebrüder Grimm nur die Schmetterlinge vergessen...
Gut, dass du an sie gedacht hast! Hübsch sind sie geworden!
LG
Christiane