Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 14. April 2020

Stich für Stich zum Ziel 2020 im April

Hallo Ihr Lieben!

Zweiter Dienstag im Monat. Hätte ich nicht zwei Beiträge von euch heute morgen gesehen hätte ich das total verpennt. Vor lauter Masken nähen sieht man irgendwann nichts anders mehr. Und dann auch noch Ostern. Nicht das das so viel Arbeit gemacht hätte in diesem Jahr, nein aber die Tage verschieben sich und ich hinke hinterher.
Ich bin immer noch beim Januarblock, doch es ist einiges dazugekommen.
 So sah es im letzen Monat aus:

 
Hier sieht man auch noch einmal gut wie klein das Ganze ist.



Zuerst kam der Junge dazu der den Schneeball rollt. Manche  Teile z.B die Schuhe sind so winzig das man sie nicht einmal feststecken kann. Nur festhalten und gleichzeitig nähen.



Dann kam die Schlittschuläuferin und der große Baum dazu. Auf dem Kleidchen fehlt noch eine Tasche. Außerdem sie Stickereien für die Schlittschuhe und die Knöpfe für das Kleid.


Danach das zweite Mädchen und der Schneemann auch hier fehlt noch das Gesicht und der Handschuh. Kommt noch.....


Eine ziemlich harte Nuss war der kleine Bär in seiner Höhle auch ihm zaubere ich noch ein Gesicht und die Tatzen bekommen Krallen.
 Das Nähen an diesem Block ist echt anstengend. Maximal 1,5 Stunden (Und auch nur wenn man noch nicht zu müde ist) dann wollen Hände und Augen nicht mehr.. Dann wird zu Entspannung noch ein wenig gestrickt.
 Lange dauert auch die Stoffauswahl. die Muster dürfen auf keinen Fall zu groß sein. Aber nur Unis oder falsche Unis und gemarbelte Stoffe wirken aber leicht langweilig.

So, das ist jetzt der Block wie er jetzt aussieht links neben den Schneeman kommt noch ein weiteres Mädchen. Das kann ich aber erst nähen wenn der Block umrandet ist weil es in Diesen hineinragt.

 Warum man sich so etwas antut. Weil es Spaß macht, weil es fordert, weil man am Ende etwas wundervolles in den Händen hält.
 Ich freue mich wenn ihr mich weiter begleitet.

Verlinkt wird dieser Beitrag bei Doris. Sie sammelt unsere Stich für Stich Projekte





Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird  auch noch bei 
 HOT

15 Kommentare:

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
oh so klein, das ist bestimmt eine Frimmelei, da stimme ich Dir voll zu. Aber wunderschön, mir gefällt es richtig gut. Und ich bewundere Dich, ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte. *G*
LG zu Dir
Manu

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Ist das eine Fitzelarbeit - aber das Ergebnis sieht wunderschön aus!
Liebe Grüße
Ines

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, eben hab ich noch deinen so netten Plüschhasen bewundert. Auch dein heutiger Post zeigt was Liebenswertes: mit wunderschönen Details hast du das Bild ein gutes Stück weitergebracht. Sehr schön.
LG eSTe

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, was für eine aufwändige, fitzelige kleine Arbeit! Klasse! Deine SToffwahl ist rundum gelungen! Gefällt mir!
Liebe Grüße
Christiane

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
wie winzig! Das gefällt mir sehr gut. Schön, dass Du das nach dem Winter nicht beiseite gelegt hast.
LG
Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
oh, wie schön! Wie viele Blöcke werden es denn zusammen?
Ich kenne das gut. manchmal muß es eben en Miniature sein.
Gefällt mir sehr und ich beobachte weiter, was so alles noch entsteht bei dir.
Viel Spaß und LG, Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
da bist du ja diesmal wirklich gut vorangekommen! so eine Fitzelarbeit! der Block ist wirklich wunderschön geworden, so tolle kleine Details :0)ich bewundere das du so tolle sachen machst..... ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Winterbild wird immer schöner und die vielen kleinen Details werden ein richtiger Hingucker... 😁

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

RELA hat gesagt…

So schöne kleine Details. Wundervoll. Respekt vor deiner Arbeit. Ich mag ja auch klein- aber soooo klein? Ich bleibe dran. Hast du schon mal ein Bild gezeigt, wie es fertig aussieht, ich kann mich nicht erinnern. beste Grüße von rela

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Mein Gott, da steckt viel Arbeit drin - aber auch viel Liebe dahinter. Anders kann ich mir deinen Hang zu diesen süßen und winzigen Details nicht vorstellen. Ich freue mich, dich wieder beim DvD begrüßen zu können! Liebe Grüße
ELFi

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine wunderschöne Fummelarbeit! Die Teile sind ja echt winzig und ich bewudnere Deine Geduld und wie fein und sauber Du die Figürchen und alles appliziert hast! WUNDERSCHÖN!
Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

Trillian As hat gesagt…

Ist der Block schön! Ich habe mich glatt in ihn verliebt. Ich kann gut verstehen, warum du dir die Arbeit antust. Das wird ein wunderschönes Winterbild.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
welch eine winzige Arbeit. Da benötigt man aber viel Geduld. Sehr schön.
Leider kann ich nur die ersten beiden Bilder sehen.
Liebe Grüße
Monika

Allaboutluisa hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Bilder. Ich bin wirklich sehr begeistert.
Liebe Grüße
Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da muss man aber viel Geduld haben, um so fitzelige Kleinteile aufzunähen. Da kann man mal so richtig alles um einen rum vergessen. Ist gerade zur Zeit ja auch mal ganz gut.
Liebe Grüße
Marietta