Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 28. April 2020

Masken, Maulkörble, oder doch Snutenpullis

Hallo Ihr Lieben,
 Zuerst wollte ich keine nähen, denn es wurde gesagt sie  helfen nicht.  Dann haben die Experten ihre Meinung geändert.   Und ich auch.

 Ich habe ein paar Probe genäht. Bilder hab ich davon noch nicht gemacht.  Ich habe sie  meiner Tante, meiner Mama  und der Pflegerin für Oma geschenkt. Denn meine Oma ist 97 und bettlägerig. Sie muss versorgt werden und da muss man ihr nahe kommen.   Diese habe ich noch gar nicht fotografiert.

  Irgendwann las ich in der Zeitung einen Artikel in dem Näherinnen gesucht wurden um  die Pflegedienste zu versorgen und ich habe für die Awo genäht.


Material wurde gestellt und  74 hab ich herausbekommen.

  Dann wurden sie dringend empfohlen und ich habe mehr genäht.
 Zum Teil für uns selbst, Andere habe ich verschenkt. Viele haben es schon gar nicht  mehr auf das Bild geschafft.  Inzwischen habe ich das Muster gewechselt. Die von der Selbermacherin passen bei uns am besten.  ( Danke Susanne für das Tutorial) Auch die Beschenkten sind damit zufrieden.


Seit Montag sind sie bei uns Pflicht. Und ich hab noch einmal einen Schwung genäht. Zum großen Teil wieder verschenkt. 


Und ich muss noch welche nähen..... Inzwischen ist Gummi knapp. Aber wenn man die Beschenkten fragt bekommt man oft  wenigstens die Reste die noch im Haushalt herumliegen. Wer zieht denn heute noch neues Gummi in die Hosen.

 Besonders kreativ finde ich das jetzt nicht aber es gehört jetzt zu unserem Leben dazu.
 Darum wird es auch verlinkt.

 Bleibt alle gesund!!!

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt bei:
 Dings vom Dienstag
 Froh und kreativ
Handmade on Tuesday
Creadienstag

9 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Masken kann es wohl im Moment nicht genug geben, so warst Du toll fleißig.

Nana

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Dankeschön, dass du mit den im Moment leider mehr als notwendigen Masken beim DvD dabei bist! Wir müssen diese Dinger bereits seit 3 Wochen tragen und ich wünsche mir den Tag herbei, an dem wir damit wieder aufhören können! Liebe Grüße
ELFi

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
da warst du aber sehr fleißig! 🤗 Ich bin auch hin und hergerissen.... . Ein paar muss ich auch noch nähen und irgendwann ist der Spuk hoffentlich vorbei.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

WollwunderPeTra hat gesagt…

Du warst aber sehr fleißig. Ich bin auch fleißig am nähen gewesen und habe Familie und Freunde versorgt. Als das Gummiband zu ende ging, habe ich aus alten Shirt Bindebänder gemacht.

Herzliche Grüße
Petra

Trillian As hat gesagt…

Da warst du wirklich fleissig. Snutjepulli ist wirklich ein witziger Name, den ich noch nicht kannte. Bleib gesund.

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind die Dinge, für die man ins große Buch der Guten Taten eingetragen wird!
Hier sind die auch schneller wieder aus dem Nähzimmer entschwunden als sie es in den Blog schaffen...
"Pulli" ist das richtige Wort! Denn wenn man länger damit unterwegs ist wird es richtig schön warm darunter und mir graust's schon vor dem Sommer!
LG
Elke

Augusta M hat gesagt…

Liebe Marita,
genauso ist es mir auch gegangen und jetzt bin so wieder ans Nähen gekommen, denn es macht mir sehr viel Spaß...auch ein toller Effekt, oder?

Bleib gesund
es grüßt
Augusta

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, da warst Du echt fleißig und so eine Auftragsnäherei will frau ja dann auch vom Tisch haben... Glücklich macht mich das Masken nähen nicht, aber wenn es der Sache dient, mache ich weiter.
Deine Namensgebung finde ich auch ganz großartig, super!!!
Liebe Grüße an Dich
Katrin

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, wohl jede hat sich zunächst gesträubt "sowas" zu nähen. Und trotzdem sind wir tätig geworden weil eben der Bedarf da ist. Du warst aber ganz besonders fleißig. Da brauchts schon Durchhaltewillen, denn so richtig Spaß kann das ja nicht machen.
LG eSTe