Vor einer Woche bin ich ins Nähzimmer, nach länger Zeit mal wieder bewusst. Vorher bin ich nur schnell rein am Abend um das Fenster aufzumachen und am Morgen um es wieder zu schließen damit es nicht noch mehr aufheizt hier oben.
Hab mich also umgesehen was hier so anliegt das fiel der Blick auf die Sulkyhäuser, ich sollte mal...
Wann ist eigentlich Ufotag...
Wie, wo, was schon in sieben Tagen. Wer hat mir die Zeit geklaut.
Wenn ich noch etwas vorzeigen will dann aber ran, denn meiner Blätterstickerei hab ich nichts gemacht in diesem Monat, ich hab sie mir angesehen und festgestellt das ich mich beim neuen Blatt irgendwo verzählt habe. So ein Mist, ist nicht viel aber... Dann wurde es heiß und wir haben uns fast nur unten und draußen aufgehalten. Und für draußen war das nichts. Da hab ich nur gehäkelt.
Also die Sulky Häuser:
Erst mal Lage peilen Was hab ich, wo bin ich stehen geblieben
Aha, der Candyshop also.
Ok, erst einmal die Baumreihe genäht.
Dann den Zaun dazu
Und die Teile zusammen.
Na, geht doch, Ob ihr das glaubt oder nicht ich habe hier gefühlt jedes Teil zweimal genäht denn mein Rückwärtstaste klemmte. Echt blöd wenn die Maschine ein fach weiter rückwärts näht. Also Maschine auf und schauen woran es liegt.
Fehler gefunden behoben, der Bügel darunter war leicht verbogen, warum weiß ich nicht, und die Maschine gleich gepflegt. Wenn sie schon mal aus einander gebaut ist soll sich das auch lohnen.
Dann Stoffe zuordnen für das nächste Haus und wieder viele Bäume.
Das Haus dazu
und zusammen genäht. Hehe, so eine funktionierende Rückwärtstaste ist suuuper!!!
Schaut mal ich finde schon man sieht das das der Candyschop ist, auch ohne Aufschrift. Die kommt später wenn das Papier raus ist.
Vom Dachstoff hatte ich genau diese beiden kleinen Streifen. Die Reste davon reichten genau noch für das kleine Dach und für den Schornstein. Nun ist davon nichts mehr da.
Und das sind alle Blöcke die ich jetzt habe. Ich habe es auch gleich so weit es geht zusammen genäht.
Sagen wir mal der halbe Quilt ist fertig.
Ich finde die Blöcke ziemlich anspruchsvoll wegen der Winkel. Ebenso dauert das Aussuchen der Stoffe oft richtig lange. Ich bin da eben wählerisch. Aber ich habe Spaß daran und der Quilt gefällt mir immer besser. Den möchte ich wirklich in diesem Jahr endlich fertig bekommen.
Und die Blätter:
Tja, das beisst die Maus keinen Faden ab. Daran habe ich nix gemacht, gar nix. :-(((
Ich dürft also .... Ihr wisst schon mir ordendlich in den Allerwertesten treten.
Aber ich gelobe Besserung. ;-)))
Was ich mir für den nächsten Monat vornehme. Ohje, das wird knapp. Der Quietbook sew along sage ich nur und ein Geburtstagsgeschenk will ich auch noch nähen, Ich hoffe da bleibt noch Zeit für ein paar Kreuze und den ein oder anderen Block.
So und habt ihr bei der Wärme nähen können oder war bei euch auch eher Flaute?
Liebe Grüße, Marita
12 Kommentare:
Hallo Marita,
nee, nee, in der Hitze habe ich auch keine Lust auf Nähen gehabt.
Die Blöcke sehen zusammen schon so toll aus! Mit den Bäumen daneben wirds ein schönes Dorf.
Viel Spaß weiterhin und frohes Schaffen.
LG Doris :o)
Liebe Marita,
das ist doch wunderschön geworden! Langsam, aber sicher werden die Häuschen ans Ziel kommen.
LG
Elke
Liebe Marita,
ich liebe deine Häuser und Stoffe total genial. Lass dir Zeit beim aussuchen der Stoffe, das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Dieses Paperpiecing braucht so richtig Zeit. Ich finde du bist gut vorangekommen. Jetzt fehlt ja auch nur noch die eine Ecke. Das wird ein richtig schöner Quilt.
Liebe Marita,
dein candyshop ist einfach zuckersüss geworden!wunderschön, auch die Bäume... Mir geht es auch immer so- die zeit fliegt nur so dahin und ich stelle mit Erschrecken fest das es zeit ist was zu machen :0) Momentan gibt es bei mir traurige neuigkeiten, die ich aber erst am samstag posten werde. In der hitze hab ich auch nicht viel gemacht, alles klebt nur so :0) aber das wird schon! ganz LG aus Däenmark, Ulrike :0)
Liebe Marita, es soll uns doch Spaß machen und wenn gerade Hitze im Nähzimmer ist, müssen die UfOs, WiPs und was auch immer eben warten. Hier ging ähnlich wenig, nur manchmal ein Blöckchen am WiP. Deine Baumparade gefällt mir sehr und der Candyshop sowieso, bin ja auch eine Süße ;o)
Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße Katrin
Oh Marita,
was hast du schon wieder alles geschafft! Ich finde deine Bäumchen so unglaublich schön und ich freue mich sehr darüber, das du jetzt wieder ein UFO von Stapel abgearbeitet hast. Glückwunsch! Ich kann gerade gar nichts machen, meine Nähmaschine ist schon wieder in Reparatur. Dabei können ich jetzt wirklich was nähen, es ist ja Gott sei Dank nicht mehr so heiß. In zwei Wochen bekomme ich Nachricht, wass die fertig ist. Na dann, ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
Herzliche Grüße
Annette
Oh Marita,
jetzt schreibe ich meinen Kommentar schon zum dritten Mal und hoffe, dass du ihn jetzt sehen kannst!
Ich bin stolz auf dich und beneide dich auch um dein konsequentes Arbeiten. Super, wieder ein UFO fertig. Einfach klasse. Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spaß beim Werkeln. Einen schönen Sonntag für dich.
Liebe Grüße
Annette
Liebe Marita,
die Häuschen sehen wirklich toll aus. Wie immer bewundere ich Deine Paperpicingarbeiten. Und dann noch mit so vielen Schrägen. Eine knifflige Arbeit. Das Ergebnis ist sehr schön.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Marita,
diese Häuserblöcke sind wirklich toll. Ich bewundere Deine Paperpicingarbeiten. Mit diesen vielen Schrägen sind sie ja besonders kniffelig. Ein tolles Ergebnis.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Marita,
manchmal ist es schon ganz hilfreich, dass es im Bloggerland Termine gibt, die uns helfen, den inneren Schweinehund zu überwinden, nicht wahr?! ;o)
Dein Quilt wir ein Prachtstück. Ich mag die kleinen (Hexen-) Häuschen sehr!
Claudiagruß
Liebe Marita,
ich bin so begeistert von deinen UFOs, ganz ganz toll, was du da alles genäht hast.
Ganz liebe Grüße
Annette
Kommentar veröffentlichen