Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Ufoabbau im Dezember 2021

 Hallo ihr Lieben, 

.Ufoabbau im Dezember. Das kann nicht ganz viel werden da wird nix fertig. Darum gibt es hier zwar kleine Fortschritte zu sehen aber nichts Weltbewegendes. Trotzdem geht das zu Elkes Ufolinkparty

Das Top vom Blumengarten ist fertig. Die paar Teile habe ich noch angenäht und das Papier herausgefunmelt. 


 Der ist inzwischen echt groß und ganz schlecht zu knipsen im Dezemberlicht. 

 Die Rückseite ist gekauft gewaschen und gebügelt. Hängt beides über dem Geländer und wartet auf das heften. Das geht aber erst wenn der Baum raus ist der steht an der einzigen  Stelle an der genug Platz ist zum heften. 

Dann habe ich mir ein neues Ufo herausgesucht. Nein eigendlich hab ich es schon das ganze Jahr von einer Ecke in die nächste geräumt. Dann hab ich die Nase voll gehabt und hab gesagt so Entscheidung: Fertig machen oder weg. 

 Es lag dann noch eine Woche  offen auf dem Tisch Am Anfang war die Tendenz weg und jetzt....

Hab ich Stoff für den Rahmen gekauft und  habe ihn um den ersten Block genäht.


Jetzt muss noch eine Figur auf den Rand und 11 weitere Blöcke genäht werden. Also wieder mal ein schnelles Projekt🤣 Ach ja  bestickt wird das Ganze auch noch. 

Aber damit bin ich nicht weiter gekommen. Erst hat mich die Boosterimpfung umgehauen und dann gleich im Anschluss eine blöder Erkältung bei der ich froh war wenn ich den Tag irgendwie schaffe. 

Aber jetzt nach Weihnachten war etwas mehr Zeit. Da konnte ich mich noch um ein anderes Ufo kümmern 

Die Weihnachtsmaus von Regina Grewe

So lag das Mäuschen seit Ende November auf meinem Nähtisch. Genäht hatte ich es im letzten Jahr kurz bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin. Ich wollte einfach noch etwas schönes machen. Aber jetzt fehlte mir die Idee was damit anfangen. 

Nun aber hatte ich einen Plan.


So habe ich es mir vorgestellt aber beim Nähen dann wieder alles über Kopf geworfen. 

 Ich hab ja zuerst die Streifen genäht. Und das festgestellt das mir so nicht gefallen wird. 

Also habe ich doch  noch die zweite Maus genäht.


Dann die Streifen dazu.


Jetzt gefällt es mir besser.  Es soll jetzt ein Sofakissen werden. Jetzt muss erst mal das Papier raus. 

Das Kissen möchte ich beim Januar Ufotag fertig haben.  Und dazu den oben gezeigten  Block und den Blumengarten geheftet. Und vielleicht  ein wenig gequiltet.  Ganz schön viel oder? 

 Die UFOs die dieses Jahr fertig geworden bzw. was ich geschafft habe fasse ich noch  in einem extra Post zusammen.  Dazu dann auch was ich mir so für 2022 vorgestellt habe. UFOs sind noch genug da.

 Jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe wir bekämpfen auch im nächsten Jahr zusammen unsere UFOs.  

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:

Valomeas Flickenkiste 

Augensterns Welt

Creativsalat

Froh und Kreativ

Lieblingstücke

Patchen und Quilten



10 Kommentare:

maxi hat gesagt…

Fleißig, fleißig!
Liebe Marita,

o,o * * * (>"<)
( ';'), * * o'', )
c(")(") * (")(")(,)
Ich wünsche dir
einen guten Rutsch
ins Neujahr !!

Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Der Blumengarten ist wunderschön, und die kleine Weihnachtmaus gefällt mir richtig gut, da muß ich doch mal schaun,
LG Angelika

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
da warst du aber sehr fleißig.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich schon aufs nächste Jahr und viele schöne Ideen von dir.
L.G.KarinNettchen

yase hat gesagt…

Aöso die Weihnachtsmäuse sind zu niedlich, das Kissen wird ein Hingucker werden.
Und solche "daskannwegichbehaltesdoch" liegen hier auch. Die UFO Party könnte auch was für mich werden... Ich hab noch etwas Zeit zum überlegen
Alles Liebe und Gute zum neuen Jahr
Herzlichst
yase

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Blumengarte-Top ist fertig! Gefällt mir sehr.
Ich werde auch weiterhin bei Elkes Party dabei sein und meine Stich für Stich-Party weiterführen.
Viel Spaß weiterhin beim Sticheln und ein gutes neues Jahr 2022 wünsche ich dir.
LG Doris :o)

RELA hat gesagt…

Dein Hexagonquilt ist/ wird wunderschön. Und die Mäuschen- wie nett die aussehen. LG und alles Gute für das Jahr 2022 wünscht dir Rela

Trillian As hat gesagt…

Ui, da habe ich SunBonnet Sue entdeckt. Das finde ich klasse und freue mich schon auf die Beiträge. Du warst richtig fleißig und hast viele Ufos bekämpft.

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Mäuse sind ja so herzig. Sehr schöne Stoffkombination! Der Blumengarten juckt mich jetzt auch bald irgendwie ... ich arbeite ja gleichzeitig meine Reste auch zu Hexagons - damit ist noch nicht entschieden, was das wird ...

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde, Du bist insgesamt gut dran geblieben an Deinen UFOs, schließlich hast Du zeitweise ja unter erschwerten Bedingungen gekämpft.
Dein Blumengarten strahlt so recht in seinem schwarzen Rahmen, ich freue mich sehr, dass Du das Top nun fertig hast!
Und am Ende bin ich ja froh, dass Ihr mir weiter die Treue haltet - so bin ich nicht allein mit meinen UFOs...
Kommt gut ins Neue Jahr!
Elke

Nana hat gesagt…

Mir gefällt was ich sehe und das Jahr hat viele Tage, wo Du alles fertig bekommen kannst ;)

Nana