Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. Dezember 2021

UFOs 2021: Was wurde fertig, was ist noch da

 Hallo ihr Lieben,

 Jetzt geht es an die Zusammenfassung der UFOs. 

 In den ersten Monaten war da erst nal nix. Ich hatte einen anderen Kampf zu  kämpfen.  Als es dann langsam aufwärts ging hab ich mir das erste Ufo geschnappt und fertig gemacht. War nicht mehr so viel.

Das Tuch mit den Herbstfarben. Das war im April

Im Mai war es dann der Frederik der fertig geworden ist.  Ich bin immer noch verliebt in ihn. 


Nach einem Muster von Regina Grewe habe ich den Block genäht und dann lag er. Wie so oft bei mir bei solchen Blöcken. 

Dann gab es noch die Sulky Häuser. Auch die wurden komplett fertig. 


Dann hab ich noch an verschiedenen UFOs gearbeitet und bin auch weiter gekommen. 

Da waren der Blumengarten. 

So sah es noch Mitte  des Jahres aus als ich anfing daran weiter zu nähen   Jetzt ist das Top fertig.

 Auch bei meinen Sternen gab es ziemlich gute Fortschritte. 

Zu Beginn hatte ich diese sechs Sterne.


Und jetzt sieht es schon deutlich bunter aus. 


Auch ein meinen Blättern bin ich ein wenig weiter gekommen 


.Also ich denke ich kann zufrieden sein. 
Aber es zeigt auch vieles ist noch  nicht fertig. Es liegt ja noch mehr im Schrank. 
 Dazugekommen ist nur ein neues Ufo. Die Bernina Blöcke:




Und ob das jetzt schon als Ufo zählt. Nun ja fertig sind auch die nicht. Trotzdem eine gute Bilanz finde ich. 

Jetzt das aus dem Schrank:

Der Grandmothers Diamondrings: Top fertig, wartet auf das Quilten. 


  Dieser hier: Down Memory Lane, der muss Leider hinten anstehen. 


Das soll es mal werden. Also richtig viel zu tun. 


Den La Passacaglia,  bei mir heißt der kurz "La Passa", da ist schon einiges. Auch da juckt es in den Fingern


Die Snowdays aber da ist erst ein Block fertig. Trotzdem ich hab Lust drauf



Ups, die sind auch noch da, den Namen hab ich gerade vergessen. Schöne Blöcke aber der 12 gefiel mir nicht, das war im Sommer, der Juli glaube ich. ein Geranientopf der so garn nicht passt nach meinem Empfinden. Ich brauche also ein Layout mit nur 11 Blöcken. Oder noch einen selbst entwerfen. Hm....


Der 365 Tage Quilt, den wohl auch nicht gleich. Elke hat da ja eine ganz tolle Lösung gefunden. 
 Aber ich mag ihn

 
Der Suequilt, da gibt es auch nur diesen einen Block.  Der geht auf jeden Fall weiter


Und noch das Mauskissen. Das sollte schnell erledigt sein. 


Die Blumen Blöcke sind fertig aber ich wollte mehr. Will ich das immer noch?
Ja, auch der fehlende ist da aber ich finde das Foto nicht. 

 
 Und die hier damit weiß ich gar nicht anzufangen. Tonne? 


 Dieses Strickufo war mal eine Jacke  soll jetzt ein Poncho werden. Da werde ich dran weiterarbeiten sobald die Handschuhe die ich  auf der Nadel habe fertig sind. 
 

Batiksterne, Kursarbeit, könnte ein Kissen werden oder weiter?


Delectable Mountain Ebenfalls eine Kursarbeit. Ich habe die Schablone nicht. Kann ich sicher noch Kaufen aber will ich das? Frage ist eher will ich das noch fertig machen. Pffff 


Ein einzelner 6 Köpfeblock. Genäht mit Fieber in geistiger Umnachtung, ich wusste nicht was ich tat. Ich finde ihn schön. Aber hab ich genug Stoffe in den passenden Farben. Da hab ich damals nämlich nicht nach gefragt. 


Zwei einzelne Blöcke eine zu klein geratener vom Zauberwald und einer von Regina Grewe. Sowie zwei von Ulla Lenz. Ein Dritter davon ist  ein kleiner Wandbehang geworden.  Irgendwie sind das für mich keine UFOs sondern Überbleibsel.  Aber vielleicht werden die ja was.  Die zähle ich mal nicht.


Die Herbstblätter und noch eine Stickerei sind auch  noch da die Blätter  seht ihr Oben und  an die Tischdecke komme ich gerade nicht heran. Mein Balu liegt davor und leidet schwer. Ihm wurden gerade Knaller vor die Füße geworfen. Ich hatte Mühe ihn nach Hause zu bringen und bin jetzt froh das er einigermaßen ruhig ist. Er will nur bei mir liegen.  


Das wären also 19 Ufos. Und das nach 4 Jahren Ufobekämpfung. Das heißt also es ist noch viel zu tun. Von einigen Ufos werde ich mich sicher trennen. Einige anders verarbeiten als ursprünglich geplant. 
 Aber jetzt zähle ich auch mal wie viel Ufos fertig geworden sind in  der gesamten Zeit. 
 Das wären 2021=  3
                   2020=  4
                   2019=  1
                   2018=  15 

    Macht zusammen 23 fertige Ufos. Also waren das mal 42 Ufos. Eigentlich 43 denn Eines habe ich entsorgt   nein, weitergegeben. 
 Komische Rechnung so von hinten herum. Was soll es, so bin ich eben. 
Da ist  es also das erste mal nach 4 Jahren der Ufobekämpfung das ich eine wirkliche Bestandsaufnahme gemacht habe. 

Somit wird mich  das eine oder andere Ufo das nächste Jahr begleiten. Andere werden warten müssen.
 Aber ich will dabei bleiben. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Marita

 Verlinkt wird bei Valomeas Flickenkiste





6 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hallo Marita, welche Idioten schmeißen denn einem Knaller vor die Füße (egal ob Mensch oder Tier), das ist ja unmöglich. Die Weihnachtsmäuse finde ich klasse, das wird ein tolles Kissen. Zu deinen Fragezeichen-UFOs kamen mir spontan ein paar Ideen. Den Delectable Mountain Block könnte ich mir als Vorderseite eines Täschchens ganz gut vorstellen und aus den Hexagon-Blumen könntest du vielleicht Glas-Untersetzer nähen, wenn sie nicht zu groß sind oder Topflappen. Ich bin schon gespannt, was du im nächsten Jahr so alles werkelst.
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Ulrike

RELA hat gesagt…

Liebe Marita,
du hast doch einiges geschafft. Und für das kommende Jahr sollen doch auch noch solch schöne Aufgaben mit unserem Hobby übrig sein. Sonst müssten wir doch wieder UFO´s produzieren. Ich wünsche dir beste Gesundheit, damit du deine Pläne umsetzen kannst. LG von Rela

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
da ist einiges entstanden. Das Wichtigste ist aber, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße
Renate

Nähkäschtle hat gesagt…

Liebe Marita,
so viele schöne Dinge, mir gehen die Augen über! Ich finde der Geranienblock könnte durch einen Eigenentwurf oder einen gedoppelten Block in vielleicht anderen Farben ersetzt werden. Und diese Blumenhexagone mit dem grünen Grundton ... nicht wegwerfen! ... wären die denn nicht toll als Kissen auf einem neutralen Sofa - eingerahmt je in einen Unistoff und dann außen eine Paspel in einem Grün aus dem Block oder sind sie für sowas zu klein - ich kann die Größen immer so schlecht schätzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim weiterhandarbeiten und vor allem viel Gesundheit! Liebe Grüße Ingrid

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Beautiful quilts! Well done with the UFOs ;)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ich war an Silvester und den Folgetagen offenbar zu beschäftigt - Deine UFO-Zusammenfassung hatte ich noch nicht gelesen. Du hast unglaublich viel geschafft! Vor allem wenn man bedenkt, wir hart der Jahresstart war, da war an Handarbeit ja nicht zu denken. Und dann hast Du Dich später so reingekniet! Mit jedem der unter Deinen Händen gewachsenen Projekte habe ich ein bisschen mitgefiebert, der Blumengarten, die Sulkyhäuser, die Blätterstickerei - soooo schön!
Deine Gesamtstatistik zeigt ja deutlich, dass Du richtig was geschafft hast. Und nun machen wir eben in unserem langsamen Tempo weiter und werden auch in diesem Jahr irgendetwas fertig bekommen.
Ich freue mich auf's gemeinsame Werkeln - auch wenn es nur virtuell ist.
Herzliche Grüße!
Elke