Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 13. Januar 2022

Meine Bugwelle oder ich war einmal eine Jeans

 Hallo ihr Lieben,

 Die Bugwelle, sie geistert überall über die Blogs. 

Auch ich konnte da nicht dran vorbei und habe sie genäht die Adventskalendertasche von Farbenmix. 

Nicht als Adventskalender sondern ganz in Ruhe im neuen Jahr. 

Sie hat aber auch eine tolle Form, die Innentaschen sind praktisch  und überhaupt, hach😍.


Die Anleitung ist super gut geschrieben, mit vielen Fotos und so viel das Nacharbeiten ganz leicht. 

Das es trotzdem  einige knifflige Stellen gab war meine eigene Schuld. Ich habe  Decovile light verwendet. Das gibt zwar prima Stand aber  beim Nähen war das ziemlich störrisch. Aber ich hab es ohne Falten hinbekommen.




Der Außenstoff war eine alte Jeans meines Schwiegersohns die er mir großzügig überlassen hatte.   Und innen hab ich roten Pünktchenstoff verwendet der macht beim hineinsehen  gleich gute Laune.


Diese Gräser schlummerte auch schon lange im Schrank. Ich finde sie passen ganz gut zum Jeans. Hier gibt die Kamera auch die Farbe Mal richtig wieder. Der Stoff ist noch richtig schön blau nicht so fahl wie unten. 


Diese Tasche hab ich ganz sicher nicht zum letzen mal genäht.  Und die bleib bei mir.😇




Liebe Grüße, Marita
 
Verlinkt wird bei:

10 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
es ist ein interessantes Modell mit den Rundungen.
Ich habe ewig keine Tasche mehr genäht, da bekomme ich fast Lust. Aber nein! Erst die UFOs! Mindestens eins.... ;-)
Liebe Grüße
Elke

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, die Bugwelle ist dir sehr gut gelungen, kann verstehen, dass du die selbst "zur Schau tragen" willst. Gratuliere zu diesem Erfolg. Ich schließe mich Valomea an, die Ufos haben auch bei mir noch Priorität - das muss ich unbedingt ausnutzen, diese Euphorie erlischt früher oder später (ich hoffe auf später, haha).
LG eSTe

Trillian As hat gesagt…

Das ist eine richtig schöne Tasche. So ganz einfach zu nähen sieht sie nicht aus. Sie ist super gelungen.

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, eine tolle und sportliche Tasche. Gefällt mir sehr gut, leider reichen dafür aber meine nähkenntnisse sicher nicht aus.
Lg aus Wien

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die Tasche sieht wirklich schön aus. Jeans geht immer prima, finde ich. Die Gräser darauf gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Carolyn

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
die Tasche gefällt mir, nicht so groß und unbedingt alltagtauglich.
Leider kann ich nicht nähen.
Schönes Wochenende wünscht KarinNettchen

Angelika hat gesagt…

Sehr schön deine Bugwelle, ich habe mich noch nicht entschlossen, aber in Jeans gefällt sie mir.
LG Angelika

Bianca hat gesagt…

Liebe Marita, ich durfte schon ein paar "Bugwellen" bewundern und deine aus Jeans gefällt mir auch ausgesprochen gut :) Ein toller Schnitt, den muss ich mir auch mal genauer anschauen. LG Bianca von Selbst-die-Frau

RELA hat gesagt…

Bugwelle, welcher Name für eine Tasche .Aber schön ist sie, deine neue Tasche. LG von Rela

by meisje hat gesagt…

Fantastisch, praktisch, gut! Auch der Name, das habe ich noch nie gehört ; )))
Lieben Gruß, hab eine schöne Woche, Meisje