Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 21. März 2022

Grießpudding???? Und Anderes

 Hallo ihr Lieben,

 Asche auf mein Haupt, ich war ziemlich schreibfaul in den letzten Wochen. 

Dabei ging es mir nicht schlecht, ich hatte nur viele Arzttermine. Außerdem schlägt mir die Situation in der Ukraine auf das Gemüt.  Es ist so traurig mit anzusehen. Das verschlägt einem die Sprache. 

Die Ärzte waren alle zufrieden mit mir. MRT unauffällig. Genauso wie die Untersuchung bei der Gynokologin. Tumormarker auch beide gut. 

Und mir geht es auch gut!!! Ich hab viel Kraft dazu  gewonnen.  Ein gutes Beispiel ist hier dieser Grießpudding. 


Ich hab ihn jetzt gerade wieder einmal gekocht . 

Im letzten Jahr um diese Zeit habe ich auch einen gekocht.  Ich hatte das gerade so geschafft hatte kaum Kraft zu rühren und so lange zu stehen bis der Pudding fertig war. Danach war ich fix und alle, musste mich hinlegen und den Abwasch für die Männer stehen lassen. 

 Ganz anders  bei diesem hier. Der ist mir praktisch aus der Hand geflossen. Kein Problem beim stehen und rühren. Und das nachdem ich die Wohnung für den Tag aufgeräumt habe, eine Stunde im Garten gewurschtelt, und Essen gekocht habe. Jawohl, und den Abwasch habe ich auch noch geschafft.  Ich bin so froh und dankbar darüber. Nein, so belastbar wie früher bin ich nicht mehr.  Es geht immer noch nicht alles wieder so schnell wie früher.  Aber es geht. Aber ich kann mein Leben genießen. Kann im Garten wurschteln, Radfahren, sehe meinen Enkel wachsen. Kann in den Urlaub und auch zum Nähtreffen nach Petershagen fahren und schöne Handarbeiten machen. 

Und die hab ich auch in den letzten Wochen gemacht. Zuerst ein Bild von einigen Babyschuhen die ich im Laufe des Jahres noch gemacht hatte. Die sind mit anderen Spenden zusammen in die Ukraine bzw.  an die Grenze gegangen. Für Geschenke kann ich ja neue machen. 


Dann habe ich noch ein paar Topflappen aus Resten gehäkelt. 


Die müssen ja auch Mal verbraucht werden. 
Sie passen so gut in meine Küche die behalte ich selbst. 

Hab am Blumengarten gequiltet.  Das dauert 🤪

Socken angefangen, die kann man gut mitnehmen um im Wartezimmer zu stricken 😉
Mit hilft es immer wenn die Hände beschäftigt sind. 

Und ich habe auch ein neues Tuch angefangen. Das Garn hab ich im letzten Jahr von Mama bekommen. Und jetzt ist mir die passende Anleitung über den Weg gelaufen. 


Der Farbverlauf ist ganz zart. 😍 Da muss ich unbedingt weiterhäkeln und sehen wie sich das entwickelt. 😇
 
Ein Shirt hab ich mir auch genäht aber da müssen erst noch Fotos gemacht werden. 

Ansonsten gab es viel Papiere  zu sortieren.   Keine Arbeit die ich gerne mache.  Muss aber sein und raubt viel Zeit. Da musste unbedingt wieder Ordnung rein.🙈

Ja und ich habe Bernina old Block Sampler Blöcke vorbereitet. Die will ich mit zum Nähtreffen nehmen.  Die gibt es dann (hoffendlich) am Ufotag zu sehen. 

 So das war es für heute. Das was hier entstanden ist ist alles nicht so besonders.  
Das was mich am allermeisten gefreut hat war sowieso der Grießpudding und das Umzu 🥰 
Die Gesundheit ist einfach das wichtigste. 

Liebe Grüße, Marita
 
 Verlinkt wird bei :

12 Kommentare:

yase hat gesagt…

Ich freue mich, dass es dir so gut geht.. Und dass du dich so gut erholt hast. Ich dehe bei meinem Lieblingsmenschen auch jetzt, 3 Jahre nach seiner grossen OP immer noch Dinge, die wieder möglich sind. Der Heilungsprozess dauert also noch an, auch bei Dir. Da kommt bestimmt das eine und andere noch wieder dazu
Griessbrei! Letzthin habe ich nach Kahren mal wieder Milchreis gemacht. Ach war das lecker!
Herzlichst
yase

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ach, was freue ich mich. Das du wieder im Garten wurschteln kannst und alle anderen Dinge wieder selbst erledigen kannst. 😁👍 Es freut einem wenn man Hilfe hat aber auch wenn es wieder selber geht. Deine Schuhe sehen klasse aus und auf den Farbverlazf vom neuen Tuch bin ich sehr gespannt. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
ja Gesundheit ist eben das Wichtigste.
Schöne Socken hast du gehäkelt und auch die Topflappen sind so schön farbenfroh.
Bin schon gespannt auf das fertige Tuch.
L.G.KarinNettchen

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
da sagst du was! Die Gesundheit geht vor . . . ich freue mich zu lesen, dass es bei dir aufwärts geht und wünsche dir weiterhin alles gute für diesen Weg! Grießpudding. Mpf. Nicht so meins. Super, was du in letzter Zeit so alles geschafft hast und bedanke mich fürs Zeigen und Erzählen beim DvD! Alles Gute und liebe Grüße
ELFi

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, es ist schön zu lesen, dass du dich wohl fühlst. Du musst eben noch etwas Geduld haben, alles braucht seine Zeit. Es ist schön, wenn ein Hobby über manch einen nicht so guten Tag hinweg hilft. Deine Sachen sehen allerliebst aus. Die Empfänger werden sich freuen. Ich bin auch schon wieder beim Nähen für den nächsten sozialen Zweck. Aber diesmal habe ich Frauen in meiner Nähe, die mir Hilfe geben. In der Gemeinschaft macht so etwas doch viel mehr Freude. Und beim Nähen kann ich negative Gedanken ziemlich gut wegschieben. Alles Gute für dich. LG von Rela.

Anonym hat gesagt…

wouh, einfach nur Wouh! Was für eine Leistung.

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind tolle Nachrichten von dir. Gesundheit haben wir nur die Eine und ich wünsche dir das es so bleibt.
Liebe Grüße
maxi

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein guter Post! Und wenn man so zurück blickt in einer Jahresscheibe, dann hat man wirklich Grund dankbar zu sein!
Ein wunderbarer Grießpudding! *lach*
Hab ein feines Nähtreffen.
Elke

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht. So ein Grießpudding erinnert mich an die Kinderzeit - so lange habe ich keinen mehr gegessen. Das Muster für das Tuch sieht toll aus.
LG Marianne

Nana hat gesagt…

Wie hübsch die Handarbeiten sind und ich lieeeeebe Grießpudding. Mhhhh.

Nana

Nähkäschtle hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich sehr, dass es dir viel besser geht und du das Leben wieder genießen kannst!
VG Ingrid

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, auch bei mir läuft alles ein bißchen auf Sparflamme, deshalb auch der späte Kommentar. Ich freu mich so, dass es dir gut geht und vor allem ist es schön, dass dieses Glück so wahrgenommen wird. Ich kann das gut nachfühlen, auch die Gedanken an "vor einem Jahr" - mir geht es auch so. Alles war wir jetzt tun, hat eine etwas andere Bedeutung. Bei mir ist auch alles in Ordnung und ich fühl mich wohl.
Ganz liebe Grüße, eSTe