Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 1. März 2022

Mit dem Finger auf der Landkarte: New York. Oder die Hasen kommen

 Hallo ihr Lieben,

 Die zweite Station bei Maika geht nach New York.  Himmel, New York,  also wenn ich mal über den großen Teich hüpfe würde ich wohl nicht nach New York fahren. Ich würde mir sicher ganz etwas anderes anschauen. Den Grand Canyon, ganz sicher und  auch viele Ausstellungen mit Quilts. 😉

 Aber wenn es mich dann doch nach New York verschlagen sollte dann würde ich auf jeden Fall den Central Park besuchen.  Oh ja, den würde ich mir ansehen  und am liebsten in der Abenddämmerung wenn auf den Grünflächen die Hasen (Kaninchen) spielen.

Sehr ihr sie,  die langen Ohren den kleinen Stummelschwanz. Ganz leicht und unbeschwert spielen sie miteinander. 

Nur fotografieren lassen die sich nicht gerne. 

Es sind Braune, Weiße und Naturfarbene. Und schaut mal sie sind ganz ganz zam und lassen sich sogar auf die Hand nehmen. 

So könnte es sein oder? 

Gehäkelt sind die Kleinen aus Resten von Baumwollgarn in verschiedenen Stärken.  Man braucht wirklich nicht viel.  Nur zwei Runden pro Hase. Die Anleitung hab ich gefunden auf Pinterest und sie ist frei.  An nur einem Nachmittag war die ganze Hasenbande fertig. 

Und ich kann sie mir gut zusammen mit den Ostereiern am Osterstrauch vorstellen. Hier musste meine Olive  den Strauch ersetzten. 

 Trotzdem, Ostern kann kommen und so kann ich mir noch ein Bingofeld anstreichen. 

Bei der nächsten Reise geht es nach Wien.  Oh, Wien, da war ich schon. Es ist ewig her. Zeiten waren das. Tss. 

Liebe Grüße, Marita.

 Verlinkt wird dieser Beitrag bei 

Maika 

Lieblingstücke

Creativsalat

Froh und Kreativ

Caros Fummeley

Hot

Bingo

Dings vom Dienstag










17 Kommentare:

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
deine Häschen im Central Park. Eine süße Vorstellung! Okay, da sind sie nicht - dafür aber beim DvD und ich danke dir fürs Zeigen! In Wien könnten wir uns sogar auf eine Jause beim Stephansdom treffen. Liebe Grüße
ELFi

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja einen wunderbaren Haken geschlagen von Ostern nach New York! *lach*
LG
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
na dann pass mal auf das deine Hadenschar nicht zu ihren Verwandten über den großen Teich hüpfen. 😁 Ich finde sie klasse und die Olive ersetzt den Strauch ganz großartig.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

nealich hat gesagt…

So witzig Marita, ich mag Deine Gedanken sehr, wie Du es schaffst die Hasen nach New York zu bringen... Herrlich!
Liebe Grüße an Dich
Katrin

yase hat gesagt…

Also diw Hasen im Central Parkvsind ja niedlich... Und was für ein Zufall, dass da Ostern mitspielt.. Sachen gibt es!
Herzlichst
yase

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
eine tolle Geschichte, ganz entzückend wie du den Bogen schlägst.
Süße Häschen sind das.
L.G.KarinNettchen

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
Häschen im Central Park, auf diese Kombination wäre ich nie gekommen. Deine Häschen sehen hübsch aus.
Liebe Grüße Carolyn

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das sind aber nette Osterhäschen geworden. Eine liebe Deko und auch Resteverwertung.
Lg aus Wien

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marika,
einfach zauberhaft, deine kleinen Mümmelmänner ♥
Diese Häschen wollte ich seit Jahren selbst immer häkeln aber irgendwie liegt mir am Ende doch immer das Basteln mit Papier mehr.
Nun pass gut auf, dass dir die freche Bande nicht den Osterstrauß wegknabbert ;o) und hab eine gute Nacht.
Claudiagruß

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
eine süße Idee mit den Hasen. Die zeigen sich bestimmt erst am Abend oder in der Nacht im Central Park. Wir waren schon ein paar Mal in New York und dort gibt so vieles zu sehen. Besonders beeindruckend war für mich das Museum der Einwanderung auf Ellis Island.
Bin schon auf deine Umsetztung von Wien gespannt.
Liebe Grüße
maxi

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Oh, die Hasen sind herzig. Ich denke, die als Osterdeko sind ein wahrer Hingucker!

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, oh ja nach New York mit deinen Osterhäschen, die würden den Central Park ganz schön aufwerten. Die Geschichte um diese netten Zeitgenossen hast du sehr nett aufbereitet.
LG eSTe

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich mag deine Idee den Häschen im Central Park zuzusehen sehr, das ist eine schöne Vorstellung und die Häschen sind allerliebst. Viele Grüße Ingrid

Anni hat gesagt…

Hach, Marita, zauberhaft. Und ich sehe die Häschen vor meinem geistigen Auge über das Grün im Central Park hoppeln. Eine feine Vorstellung.
Herzensgrüße
Anita

SassenachvonWaldweiler hat gesagt…

Huch - Hasen??!! Eine tolle Idee. Und die gibt es tatsächlich im CentralPark??? Naja, warum auch nicht.
Die Hasen sehen echt toll aus - muss doch mal guggen ob ich die auch mit meinen Knubbelfingern hin bekomme ....

Grüzlies und Danke für die hübsche Idee

Sasse

maikaefer hat gesagt…

Oh wunderbar... natürlich ... auch im Central Park wird es Frühling. Eine tolle Idee und natürlich eine große Vorfreude auf Ostern. Viele liebe Grüße maika

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Wie goldig sind die Häschen, liebe Marita.
Ob sie mich wohl mitfliegen lassen nach New York in den Central Park? Das wäre ein schöner Traum...
Liebe Abendgrüße von Traudi.♥