Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 31. März 2022

Ufoabbau im März 2022

 Hallo ihr Lieben,

 wieder ist ein Monat um, jetzt ist schon der März vorbei. Und Elke sammelt wieder unsere UFOs egal ob fertig oder noch in Arbeit. 

Was ist hier fertig geworden. 

Fertig? Nix.

Nix, stimmt so auch nicht. Ich hab schon an meinem Blumengarten gequiltet. Nur fertig ist er eben noch nicht. 

Die erste Ecke ist fertig.


Die Zweite auch dazu ein gutes Stück Rand. In etwa der halbe Rand ist geschafft.

Für diesen Quilt habe ich mir ein Ziel gesetzt. Zum meinem Geburtstag im Juni soll sie fertig sein.  

Dann habe ich das hier geribbelt. Sollte ein Poncho werden war schon Mal eine Jacke. Das wird wieder nix. Das hat sich total verzogen. 

Somit ist das jetzt kein Ufo mehr sondern wertvoller Rohstoff.😇 Die Wolle kommt jetzt auch erstmal in den Schrank. Ich möchte jetzt was für den Sommer machen. Im Herbst hole ich sie wieder raus. Ob dieses Jahr weiß ich noch nicht. 😉

Und sechs Bernina Blöcke hab ich geschafft.


Zum Teil habe ich sie in Petershagen genäht. 

Turkey Tracks


Tennessee Star


Butterfly


Dove in the Window


Charm Star


Sunbeam

Ich muss die Blöcke dringen noch einmal bügeln. Manche Stoffe knittern echt heftig. Aber vergesst nicht, die haben jahrelang in der Restekiste gelegen.
So das war es in diesem Monat. Ich bin zufrieden mit meinen Fortschritten. Kann so weitergehen. 
 Und wie war es bei euch.  Ich komme euch besuchen und schaue.

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:


11 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich finde du hast richtig viel geschafft! Der Blumengarten ist klasse und die Bernina-Blöcke sind zauberhaft.
Viel Spaß weiterhin und pass auf dich auf.
LG Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Tolle Blöcke hast Du gemacht, schöne Farben, und Röbbelwolle ist ja nicht so meins, vielleicht erstmal entspannen?
LG Angelika

RELA hat gesagt…

Nix ist da nun aber nicht richtig. Das ist doch allerhand und ein Stück auf dem Weg zum Ziel. Sei nicht so streng mit dir . LG von Rela

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, da warst du ja richtig fleißig und hast ordentlich was geschafft. Super.
Liebe Grüße
Marietta

yase hat gesagt…

Also komm... Nix hab ich gemacht. Du warst ziemlich gut dabei
Die Blöcke gefallen mir sehr! Ja, wenn Stoffe mal zerknittert sind. Oft wasche ich die vorgängig (was dann halt nichts mit "Spontannähen" zu tun hat. Aber wenn sie nass sind, kommen auch die Knitter weg
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Du bist doch gut voran gekommen!
So viele schöne neue Blöcke.
Das Quilten vom Blumengarten braucht halt seine Zeit. Aber auch da ist wieder ein Stück Land gewonnen.
Wir bleiben dran.
LG
Elke

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Sehr schöne Blöcke. Die Farben passen so harmonisch zueinander.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Toller Fortschritt Marita, das sind tolle Projekte, an denen Du arbeitest. Bin gespannt auf den Grandmother's Flowergarden.

Nähkäschtle hat gesagt…

Deine Bernina Blöcke sind so wunderbar leicht in ihrem Wesen, das finde ich sehr besonders. Bügeln kann man sie ja immer noch, aber sie wirken sehr schön. Gut finde ich auch, Dinge einfach beiseite zu räumen, wenn sie eben gerade nicht passen, das schafft Freiraum. Und der Blumengarten wird so beeindruckend, der braucht eben Zeit, wie die Blumen zum Wachsen. So schöne Fortschritte!
Viele Grüße Ingrid

Nana hat gesagt…

Also diese roten Blüten auf schwarz machen sich echt toll.

Nana

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
da bist du ein schönes Stück weitergekommen mit deinen Werken. Die Blöcke sind sehr schön.
Liebe Grüße Carolyn