Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 14. Mai 2022

(M)ein Virustuch: Auch laue Sommernächte werden kühl.

 Hallo Ihr Lieben,

Mein Virustuch ist fertig.

Hier häkele ich die letzten Maschen. Es ist unten am Rand kein voller Mustersatz mehr geworden aber ich wollte unbedingt noch so viel grau wie möglich drin haben. Ich finde das zum Abschluss schöner. 


Das Garn hab ich schon im letzten Jahr von Mama bekommen, sie kam nicht gut damit zurecht. Es ist Alea von Buttinette ein gefachtes Garn mit 1000 m Lauflänge. Genug für dieses schöne Tuch.  Ich fand es lässt sich sehr gut verhäkeln. Es läuft flüssig und der Faden spaltet sich kaum auf.  Baumwolle mit Polyacryl. 


Das Muster ist ein Freies von Hobbii. Es ist leicht zu arbeiten. Gut ein wenig zählen muss man. Aber nach ein paar Reihen hat man es drauf. 

Das ist der ganze Rest von dem 250g Bobbel.

 Ich habe noch einen in anderer Farbe liegen.  Da muss ich aber noch nach einem Muster suchen. 

Und weil das Tuch mich sicher in lauen Sommernächten wärmt bringt es mir ein Bingokreuz. 


Liebe Grüße, Marita


Verlinkt wird bei









13 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ein schönes Tuch. 😊 Der graue Rand gefällt mir richtig gut. Egal ob es noch ein ganzer Mustersatz geworden ist. Ich mag solche Tücher auch sehr gerne. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das Wort V.... kann ich nicht mehr hören aber der Farbverlauf und dieses Muster vom Tuch, toll.
Lg aus Wien

Nana hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. Spannst Du das Tuch auch (bzw. hattest Du es gespannt)?

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hat einen sehr schönen Farbverlauf deine Wolle, ja so gefachtes Garn, da muss man ordentlich aufpassen.
lg und schönen Sonntag, Martina

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ein schönes Tuch und mir gefallen deine Farben gut.
Ich habe das Muster auch schon mal ausprobiert und ein Tuch daraus gemacht.
Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag
Doris .o)

yase hat gesagt…

Ach ist das schön. Leider habe ich schon viel zu viele Tücher, resp. Loops gehäkelt. Mehr brauch ich nicht, ind kann ich aich nicht mehr verschenken.
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja wirklich bis zum allerletzten Rest verbraucht! Das Tuch hat eine schöne Farbverteilung. Das Grau am Rand ist super.
LG
Elke

Nanni Guggemos hat gesagt…

Liebe Marita,
so was ähnliches plane ich auch für die lauen Sommernächte (im Garten und beim Bingo 😉), aber ich häkle leider so schlecht...
Dein Tuche finde ich sehr schön, Form, Farben, Muster sind sehr harmonisch!
Liebe Grüße
Nanni

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
so ein Tuch für die kühlen Abendstunden finde ich auch immer passend.
Deins gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Carolyn

niwibo hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja ein tolles Tuch, gefällt mir sehr gut.
Und damit im Sommer am Meer spazieren zu gehen, hach, ich gerate ins Träumen.
Dir einen schönen Abend,
ganz lieben Gruß
Nicole

Augusta M hat gesagt…

So ein schönes wärmendes Tuch könnte ich jetzt gerade auch gebrauchen. So musste die Strickjacke her, denn abends ist es draussen doch recht frisch. Ich häkele nur selten, weil man dabei so genau hinsehen muss...besonders bei so einem Muster wie du es gehäkeltes hast.
Aber es sieht sehr schö aus und wird dir bestimmt stehen, denn die Farben sind so schön pastellig.

Liebe Grüsse Augusta

Anni hat gesagt…

Liebe Marita,
ich wünsche dir viele schöne laue Sommernächte, in denen du mit deinem hübschen Tuch glänzen und die Abende/Nächte genießen kannst. ♥
Liebe Grüße
Anita

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Häkeltücher mag ich sehr gerne und der Farbverlauf und das ausgefallene Muster machen Dein Tuch zu einem tollen Hingucker.
Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.♥