Hallo ihr Lieben,
(Vorsicht wird etwas länger heute🙈)
Der Februar ist ja ein sehr kurzer Monat, man hat gefühlt in sehr viel weniger Zeit um seine Ufos zu bearbeiten. Sind in Wirklichkeit nur in zwei Tage sollte also nicht viel ausmachen.
Nein, ich will nicht ablenken, ich war brav ich habe an meinen UFOs gearbeitet. 😇
Zuerst war ich war irgendwie noch im Tran aber dann hab ich mir einen Ruck gegeben und hab mir als erstes die auf dem Sofa gefundenen Ofenhandschuhe vorgeknöpft.
Danach war der Anfang gemacht. 😁
Um den Sternenquilt zu heften war zuerst keine Zeit bzw. auch wenig Platz. Der Sohn zieht gerade aus. Überall steht etwas. Am vergangenen Wochenende hab ich mir dann Platz und Zeit verschafft und das Ding geheftet.
Die Schablonen dafür habe ich mir selbst aus Pappe gemacht. Wie ihr seht funktioniert das gut.
Ich brauche für einen Stern zwei Tage. Sind Pi mal Daumen 70 Tage dann könnte der Quilt fertig sein. Klappt so sicher nicht, das Leben kommt immer dazwischen. 😂 Aber ich bleibe dran.
In der Zeit in der ich hier auf Platz und Zeit gewartet habe hab ich gedacht du hast zwar jetzt keine Zeit den großen Quilt zu heften aber ein wenig Zeit für UFOs hast du schon. Und Elke hat uns immer wieder ihren La Passacaglia gezeigt. Für mich hat sich das immer so angefühlt
Schau, sie arbeitet daran. Und du? Bei dir liegt das Teil. Unbeachtet schon seid Jahren. Dabei ist der so schön.
Und bei der Teilzeitbäuerin gibt es so ein tolles Teil sogar fertig zu sehen....
Wann willst du deinen fertig machen?
Weil ich ja aber dazu gelernt habe, beim Ufoabbau bringt es nichts sich zu verzetteln und ständig hin und her zu switschen. Das kostet nur Zeit weil man sich ständig wieder neu in die Sachen einfinden muss. Also blieb der La Passacaglia wo er war. In seiner Box im Schrank.
Jetzt aber ist die Zeit gekommen ich habe nichts für die Hand zum nähen. ( Stimmt gar nicht da ist noch ein Ufo) Ich habe mich sogar ertappt nach neuen Projekten zu fanden. Zum mitnehmen oder Abend auf dem Sofa. Aber nein! Das ist doch gar nicht nötig.
Also darf der La Passa jetzt raus.
Zuerst einmal hab ich gesichtet.
Das war vorhanden.... Aber alles lose, wie hab ich mir das nur gedacht???? Wie sollte das zusammen. Ich sage euch, lasst eure UFOs nicht so lange liegen das ihr das nicht mehr wisst. Oder macht ab wenigstens ab und zu ein Foto und zeigt das auf dem Blog.
Denn dieser alte Blogpost hat mich gerettet. Jippy. Ohne hätte es noch Tage gedauert.
Inzwischen haben viele Rosetten zusammen gefunden, sprich sie sind angenäht.
Alle zusammen genäht |
Zwei noch in Erweiterung
Die sollen fertig bis zum nächsten Mal und am besten auch gleich eingefügt.
Wie ihr sehen könnt Nähe ich den La Passacaglia nicht Epp sondern ganz normal mit der Hand die Teile werden mit Schablone aufgezeichnet und ausgeschnitten.
Dann möchte ich Sterne quilten so viele wie ich eben schaffe. Nein, unter Druck setzte ich mich nicht.
Eins ist noch zu klären. Bei jedem Ufo frage ich mich ja warum ist es eins geworden. Das ist bei diesem Quilt schon lange klar. Ich habe ihn weggepackt als erst Papa starb und kurz darauf meine jüngste Tochter krank wurde. (Ihr geht es heute zum Glück wieder gut. ❤️) Es war weder Zeit noch Platz, noch Nerven dafür übrig. Jetzt habe ich wieder Freude daran..
Ein großer Dank geht an Elke, die immer unsere fertigen und unfertigen UFOs sammelt. Dank dir ist mir mein La Passacaglia immer im Sinn geblieben.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei