Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 13. Februar 2023

Das erste Ufo des Jahres

 Hallo Ihr Lieben., 

 Das erste Ufo des Jahres ist fertig. 

Die Ofenhandschuhe sind geschafft. 

Ich hatte beim letzten Ufotag darüber geschrieben.

So sah das aus. Die Idee stammt ursprünglich  von Anni. Ich nähe die immer wieder gern aber manchmal sind die auch echt, nun sagen wir mal, widerspenstig. 

Ich habe meinen Mann gebeten mir die Nieten heraus zu puhlen. Er hat das Werkzeug und die Kraft dafür.  Lieb wie er ist hat er das sofort erledigt. Dann war den Rest auch schnell getan Taschen zugenäht, Löcher mit Sternchen abgedeckt.  Ich habe die diesmalmit offenen Kanten appliziert. Ich finde bei Jeans darf das ruhig mal fransen Und diese Handschuhe waren ein einigen Stellen richtig dick. 


Zusammen genäht, doppelt mit  Moltonwindeln aus dem Bestand gefüttert und ein  nettes Futter eingenäht. 

Erledigt.  Kommt in die Geschenkekiste.  Die sind immer willkommen. 

 Bringt mir auch noch das erste  Feld bei Annis und Sabines Bingo. 

Upcycling, um oder aufarbeiten

Der Anfang ist gemacht, beim Bingo und auch bei den UFOs. 

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

Valomeas  Ufolinkparty

Annettes let's finsh old stuff 

Dings vom Dienstag.


11 Kommentare:

yase hat gesagt…

Diese Handschuhe näh ich bald auch mal. Überall auf den Blogs begegnen die einem, alle schwärmen. Material wäre ja auch vorhanden... Kommt mal auf die "daskönntichdochauchmalnähen" - Liste
Schön von dir zu lesen! Und ja komm, die UFOs schaffen wir!
Herzlichst
yase

Nana hat gesagt…

Hahaha, was für eine tolle Idee!!!!

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein guter Start ins UFO-Jahr! Diese Jeanshandschuhe lassen sich nicht ganz einfach nähen, so dick wie sich das Material aufhäuft. Prima, dass Du das bewältigt hast!
LG
Elke

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
so kommen noch ausgemusterte Jeans zum Einsatz und sind eine schöne Geschenkidee!
Liebe Grüße
maxi

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
die Ofenhandschuhe sehen grandios aus. Ein super Geschenk.
L.G.KarinNettchen

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
ich hab noch nie Jeans verarbeitet, bin aber total begeistert davon. Die nächste Jeans, die nicht mehr getragen wird, lege ich mir definitiv auf die Seite denn die Ergebnisse finde ich großartig! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen schönen Valentinstag wünscht dir
11i

Ulrikes Smaating hat gesagt…

sehr, sehr cool, Marita! die Ofenhandschuhe aus Jeans gehen doch immer! Aber auch das Innenfutter finde ich total schön:0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die Handschuhe sehen toll aus und damit verbrennt man sich bestimmt nicht.
Liebe Grüße Carolyn

RELA hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist eine so schöne Idee mit den Küchenhandschuhen. Darf ich mir die Idee mopsen? Mein Sohn hat Geburtstag und ist der Koch der Familie. Für seine Outoor- Küche wäre das super!
LG von Rela

Trillian As hat gesagt…

Wow, sind die schön. Die Idee nehme ich mir gleich auf meine Liste mit drauf.

Anni hat gesagt…

Die Handschuhe sind klasse geworden. Und ja, widerspenstig trifft es gut. :-D Hier liegen auch einige Jeans, aus denen Handschuhe werden sollen, aber ich kann mich momentan nicht so richtig aufraffen... Seufz. ;-)
Liebe Grüße
Anita