Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 20. Februar 2023

Für dich und für mich..

 Hallo Ihr Lieben. 

 Bei Annis und Sabines Bingo gibt es die Felder etwas für jemand anderen machen und etwas für mich selbst machen. Beide kann ich heute bedienen. 

 Für jemanden Anderen: 


Ein paar Marktfrauenhandschuhe nach Herbis Anleitung "Fingerlinge mit Klappe" erhältlich über Crazy Pattern.  Ich hab die schon oft gestrickt und diese sind für das jüngste Tochterkind.  Also für jemand anderen gestrickt. 

Für mich selbst hab ich diese Socken gestrickt. 


Es ist eine kuschelweiche Wolle mit Kaschmir. 
 Ich hab sie geschenkt bekommen. Die Farben sind genau meine und ich wollte etwas besonderes daraus machen. 


 Darum habe ich mich für dieses Muster entschieden. Die schöne Mäusezähnchenkante hatte es mir auch angetan. Der Strumpf sitzt gut am Bein und die Streifen der der Wolle werden zu einem schönen Zackenmuster. Ich habe das Muster nur am Bein gestrickt. Da komme ich mit 56 Maschen aus. Am Fuß brauche ich dann aber doch meine 64 Maschen.  Also ging es da glatt rechts weiter. Dieser Teil steckt später ja aber im Schuh und ist eh nicht zusehen.  Gefunden habe ich die Mäusezähnchenkante und das Muster über Pinterest. 


So sieht es jetzt aus mein Bingofeld. 

Liebe Grüße, Marita 

8 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Diese Marktfrauen- Handschuhe sind toll. Ich hab auch welche, von einer guten Freundin gestrickt. Die hüte ich sehr. LG von Rela

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Marita,
die Handschuhe finde ich richtig toll, ein schönes Geschenk! Und Socken mit Kaschmir, die sehen schon superweich aus, tolle Farben. man muss auch mal was für sich selbst machen!
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind zwei prima Strickmodelle! Solche Handschuhe habe ich noch nicht gestrickt, aber dafür schon verschenkt... ;-)
LG
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
na wenn du da nicht gleich zwei Herzen glücklich gemacht hast. Jetzt hat das Töchterchen immer warme Hände und du warme Füße. Ich finde die Mäusezähncjen richtig klasse. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Die Marktfrauenhandschuhe sind ja toll und deine Socken sehen richtig schön aus. Da hast die ja euch beide glücklich gemacht.
Liebe Grüße Carolyn

Nähkäschtle hat gesagt…

Deine Marktfrauenhandschuhe gefallen mir sehr gut und auch die Socken sind hübsch geworden. Noch kann man beides sehr gut gebrauchen! VG Ingrid

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
tolle Handschuhe und Strümpfe. Die Farbe und das Muster der Strümpfe gefällt mir sehr und sie halten sicher warm.
L.G.KarinNettchen

Anni hat gesagt…

Toll, liebe Marita, die Handschuhe sehen sehr kuschelig und praktisch zugleich aus. Die Socken... hach, warme Füße sind ein Muss und wenn sie dann noch so schön eingepackt sind... ♥
Liebe Grüße
Anita