Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 14. März 2023

Adventsfreuden.... Im März?

 Hallo Ihr Lieben,
 Wie, was, Advent? Wieso denkt die jetzt an Advent wo es endlich wärmer und Frühling werden soll. 
 Ja, ein wenig verrückt ist das schon. Aber ... 
Ich hatte eigentlich rechtzeitig vor Weihnachten diesen supersüßen Stoff für eine Wimpelkette entdeckt. (Die Serie heißt Tomtes Christmas)


Ja und da lag er dann dann kam die Zeit zum Geschenke nähen und es war keine Zeit mehr über weil  ich in der Zeit ja auch mit der Chemo  beschäftigt war. 
Jetzt wegräumen und dann...? 
 Vergessen... 
Es dieses Jahr wieder nicht schaffen ... ?
 Nee,  ich habe das jetzt zugeschnitten. 


Ein über 6 m langes Schrägband genäht. 

 Und  es mit nach Petershagen zum Nähtreffen genommen. Mir selbst auferlegt das jetzt zuerst fertig zu machen. 

 Hab ich dann auch getan. Jetzt ist sie fertig und ich freue mich darüber. 


 Noch mehr werde ich mich freuen wenn ich zum Advent die Kette einfach nur aufhängen kann. Dann kann ich mich den ganzen  Advent daran erfreuen. Und unsere Besucher auch. 
Jetzt hab ich sie aber erst Mal weit weg gepackt und hoffe auf den Frühling. 


Das Bingofeld Adventsfreuden schnappe ich mir aber jetzt schon. Und die nächsten Tage zeige ich euch was in Petershagen noch entstanden ist.

 Liebe Grüße, Marita 



10 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita.
wow, das wird sicher ganz toll aussehen, ein schönes Gefühl, wenn wieder etwas geschafft ist.
L.G.KarinNettchen

Rela hat gesagt…

Liebe Marita, ich möchte jetzt nicht den Spruch: nach Weihnachten... zitieren. Aber das Ende des Jahres kommt schneller als man denkt. Und dann lachst du über dies, die dann Zeitmangel für solche Näherein haben. Gut gemacht und schön sehen sie aus. LG von Rela

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist doch schön, dass du rechtzeitig zum Advent keine Arbeit damit mehr hast. Eine Weihnachtliche Wimpelkette ist eine schöne Idee.
Liebe Grüße Carolyn

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
als ich zu lesen begann, hab ich mich ein bisschen gewundert, so kurz vor Ostern Advent??? Aber jetzt sehe ich dich schon in die Kiste greifen und die tolle - und vor allem fertige! - Wimpelkette rauszukramen und aufzuhängen. Genial, das ist bestimmt ein ganz beruhigendes Gefühl, du kannst stolz sein auf dich! Danke fürs Zeigen und Erzählen beim DvD, hab einen schönen Dienstag. Liebe Grüße
11i

yase hat gesagt…

Gut gemacht! Immer nach dem Motto: erst die Arbeit! Die, Wimpelkette ist wirklich eine hübsche Idee! Das Adventskreuzchen kommt hier auch noch vor dem Sommer....
Herzlichst
yase

Nana hat gesagt…

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und ich finde es super, im März das zu nähen und dann - wie Du schon sagst - sie einfach später aufzuhängen.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das war eine super Idee - jetzt bist Du vorbereitet, komme, was da wolle! Ich fange mit solchen Dingen immer viel zu spät an, so dass sie dann nicht fertig werden... Die Wimpelkette sieht aber auch wirklich toll aus!
LG
Elke

Doris hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind ja schöne Motive! Die hätte ich auch zu jeder Jahreszeit fertig gemacht. Und nun sind sie bereit für die nächste Adventzeit!
Viel Freude daran wünsche ich dir.
LG Doris :o)

Nähkäschtle hat gesagt…

Sehr praktisch und die Vorfreude ist umso größer, wenn du sie nur hervorholen musst. Sie gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Ingrid

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, auch ich mag gerne antizyyklisch arbeiten, dann besteht wenigstens eine Chance, dass das Teil zum richtigen Zeitpunkt fertig ist ;o) Wimpelketten mag ich sehr gern und eine Weihnachtliche ist eine tolle Idee!!! Sieht super aus mit den Tomte-Motiven!
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin