Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. März 2023

Ufoabbau im März 2023: Der Bernina Old Block Sampler ist fertig

 Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein wenig schreibfaul zur Zeit aber heute ist Ufotag, Elke sammelt wieder unsere  Fortschritte und da möchte ich doch meine Fortschritte zeigen. 

 Ja, es gibt Fortschritte, und ich kann die Landung eines UFOs vermelden. Der Bernina Old Block Sampler ist fertig. 🤗

Ich war ja der Meinung es geht schneller an wenn ich ihn mit der Maschine quilte.  

🤣🤣🤣 Nicht wenn man so eine Abneigung gegen Maschinenquilten hat wie ich. Bei kleinen Teilen komme ich ja noch gut zurecht. Aber solche Quilts unter der Maschine ist einfach Kampf. 

Nun gut, er ist fertig und es ist ein besonderer Quilt. Den ersten Block habe ich 2021 angefangen als ich gerade aus der Klinik kam. Ob er je fertig wird wusste ich nicht trotzdem hab ich Block für Block mitgenäht. Und es gar mir viel Spaß gemacht. Es hat mich abgelenkt, durch die erste Chemo gebracht. Teilweise hatte ich echte Mühe die Teile zusammen zu stecken weil die Finger nicht so wollten. 

Das Heften war dann noch einmal eine Herausforderung und dann das Quilten 🙈

Ob das jetzt ein echtes Ufo ist weiß ich gar nicht ich habe bis auf das letzte halbe bis dreiviertel Jahr eigentlich kontinuierlich daran gearbeitet. Dann kam die zweite Chemo. Zu Anfang habe ich noch dran gequiltet dann aber  wegen der Weihnachtsgeschenke weg gepackt und da lag er nun... 


Immer wenn mein Blick darauf viel hatte ich ein schlechtes Gewissen aber auch ein Gefühl der Abneigung, nicht gegen den Quilt an sich aber gegen das Quilten. 

 Nun, eines Nachmittags war das schlechte Gewissen dann stärker und ich habe ihn wieder auf die Maschine gepackt. Wie gesagt mein Maschinengequilte ist nicht toll aber er ist fertig. Er gefällt mir sehr gut. So schön bunt.😍 Er wird uns an kalten Tagen wärmen. Das ist doch die Hauptsache.  Ich sage immer das ist mein Rehaquilt. Die Abneigung ist komplett verflogen.

Was gibt es noch zu berichten in Sachen UFOs? Ein wenig habe ich noch an den Sternen gequiltet. 


9 von 36 Sternen sind fertig. Die werden auch schön mit der Hand gequiltet. 😂 Das liegt mir besser. 

Es macht sich sehr gut aber ich bin am Abend oft zu müde und so geht es nur langsam voran aber es geht voran.

Ach ja und dann habe ich noch ein neues Ufo aus dem Schrank geholt. Ist es überhaupt ein Ufo wenn man nur einen einzigen Block genäht hat? Das war  2017. Nun ja es waren alle Stoffe zusammen getragen die Anleitung das Stickgarn.  Immer den Vorsatz den nähst du bald weiter. Immer war etwas anderes. Jetzt bin ich der Meinung es ist Zeit für diesen Quilt. Und ich brauchte eine Arbeit zum mitnehmen nach Petershagen warum also nicht diesen.  

Ich habe dort einige Blöcke geschafft. Und auch  zu Hause noch zwei Blöcke.

Es werden  die Snow days von Grab Apple Hill. 

Den La Passacaglia habe ich in diesem Monat nicht weitergemacht.  Wisst ihr, das ist die Sache mit den zwei Händen. Wie ihr alle hab ich nur zwei. Und wenn ich das eine mache geht das andere nicht. Echt blöd😉Ich hoffe im April gibt es ein paar neue Rosetten zu sehen.

Für den Berninasampler hole ich mir noch ein Bingofeld und zwar bunt ist meine Farbe. Das passt doch oder? 

 Und jetzt werde ich eine Runde drehen und schauen wie es bei euch weitergegangen ist. 

 Liebe Grüße, Marita 


Verlinkt wird bei 

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

Valomeas  Ufolinkparty

Annettes let's finsh old stuff 

12 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, dein Reha Quillt gefällt mir ganz besonders gut. "Problemkinder" schließt man dann oft besonders ins Herz.
Alles gute und liebe Grüße aus Wien

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
habe viel Freude an dem fertigen Quilt, es hat dich durch eine besondere Zeit begleitet bei der Herstellung.
Liebe Grüße
maxi

RELA hat gesagt…

Es ist ein wunderschöner Quilt geworden. Und wenn du das Quilten mit der Maschine gemacht hast ist es erst recht löblich. Alle Achtung. Dein jetziges Projekt ist aber auch eine Wucht. LG von Rela

yase hat gesagt…

Ein Quilt in einer besonderen Zeit. Er ist fertig geworden. Ein Hoffnungs-Quilt. Ich finde ihn sehr schön. Und besonders....
Meine Psalm-23-Decke geht ja auch in die Richtung eines Erinnerungs-Quilt.
Herzlichst
yase - die dein neues Ufo fantastisch findet!

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
aber dieser Kampf hat sich so was von gelohnt, es ist ganz tolles Stück geworden, an dem man noch lange seine Freude haben wird.
Liebe Grüße
Manu

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
Glückwunsch zu deinem wahnsinnig tollen Rheaquilt. Ich kann mich noch gut erinnern das du am Anfang gehadert hast. Sollst du oder sollst du nicht? Ich finde es super das du das durchgezogen und ihn jetzt fertig hast. 😍😊 Da kannst du dich schön einkuscheln.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, ein wunderschöner Quilt ist das geworden und Du kannst wirklich stolz auf Deinen Reha-Quilt sein! Unglaublich, wie uns unsere Arbeiten durch schwierige Zeiten tragen können und uns so nahe gehen... Das Quilting war sicher ein Kraftakt bei der Größe, das macht frau nicht mal eben, Du hast es geschafft!
Und Dein neues Projekt, Snow Days, hachz.... Das ist mein Herzensquilt, ihn habe ich in für mich schwierigen Zeiten gemacht. Der wird toll!
Ganz liebe Grüße an Dich und alles, alles Gute
Katrin

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja wunderbar! Und der Quilt ist ein Traum geworden! Er wird durch seine Aufgabe, Dich durch die schwere Zeit zu begleiten, immer ein besonderer Quilt sein...
Ich freue mich für Dich!
Elke

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
eine wunderschöne Arbeit, ich kann dich nur bewundern, ob deiner Ausdauer.
L.G.KarinNettchen

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Marita,
ihr Mädels mit euren UFOs macht mich ganz kirre, ein Wahnsinnsprojekt nach dem anderen entsteht da. Deine Quilts sind ja der Hammer! So schön gestaltet und so exakt gearbeiten. Chapeau!!!
Alles Liebe und eine feine Zeit
Elisabeth

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Der ist so schön geworden! Es freut mich, dass er für dich doch noch einen positiven Touch erhalten hat. Eine Freundin hat mir auch mal geraten, zu versuchen, beim Werkeln nur positive Gedanken zu haben. Bei meinem ersten so gestrickten Pullover habe ich heute noch positive Gedanken, wenn ich ihn trage.

Nähkäschtle hat gesagt…

Wie schön, dass er fertig ist und er macht schon beim Anschauen gute Laune und strahlt Positives aus. Noch mehr freue ich mich, dass es dir so gut geht, dass du ihn fertig stellen konntest. Ganz liebe Grüße Ingrid