Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 13. März 2023

Reparatur

 Hallo ihr Lieben, 

Lange schon hab ich nichts Repariertes mehr gezeigt das liegt nicht daran das ich nichts mehr repariert habe aber ich habe mir echt angewöhnt das zeitnah zu machen und meist vergesse ich die Fotos. 🙈

 Diesmal habe ich aber dran gedacht. 


Der Sohn ist ausgezogen aber wie das so ist auch in den letzten Tagen hat er natürlich seine Sachen hier getragen. Und so kommt jetzt einiges zutage. Z.B dieses Shirt. Ich weiß das er es gern trägt.  Und so hab ich die Naht wieder geschlossen. Das war etwas friemelig Keil das genau an der Naht weggerissen ist.

 Aber ich denke so kann er es noch tragen. 


Das ein oder andere Loch war da auch nicht zu schließen. 

Nicht schön aber an verdeckten Stellen Er trägt sowieso meist eine Jacke drüber. 


Ihr seht auch Männer bekommen diese fiesen kleinen Löcher in die Shirts. 

 Nun kann er es beim nächsten Besuch mitnehmen... 

 Und ich schreib mir ein Kreuz  beim  Bingofeld Reparieren macht Freude.

 


Also ganz ehrlich so so viel Freude macht mir das Reparieren nicht. Aber der Sohn wird sich freuen das er sein Shirt wieder tragen kann. 

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt bei Annis Bingo 

und Elkes Reparieren von 12 bis 12

9 Kommentare:

yase hat gesagt…

Gerade lese ich auf so vielen Blogs, dass Söhne ausziehen. Das hilft mir, weil das gut ist für die Söhne. Trotzdem nimmt Mama das nicht immer so einfach.
Schön, dass du seine Sachen noch gewaschen und geflickt hast. Jetzt kann er dad selbst 😉
Herzlichst
yase

Rela hat gesagt…

Hallo Marita, mir macht Reparieren nur Freude, wenn es kniffelig ist und eine Herausforderung darstellt. So Alltagsdingse mit offenen Nähten oder mal ein Loch im Strumpf stopfen ist reine Pflicht und nicht spannend. Klar, es muss gemacht werden. Ich mach es aber auch für unsere Kinder gerne, denn es freut mich, wenn sie mich darum bitten und etwas repariertes anziehen. LG von Rela

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Elke,
da kann ich Dir nur zustimmen, hier macht das Reparieren auch nicht immer Freude, aber ich finde es hinterher immer toll, dass es erledigt ist.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
P.S.: Und auch wenn ich ständig Fotos vergessen, finde ich Deine Party super!

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Grrr, jetzt habe ich Dich mit Elke verwechselt. Sorry, wie konnte denn das passieren, wahrscheinlich weil ich Ihren Blog im Reiter neban geöffnet hatte, ups!

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marita, wegwerfen ist die eine Sache und reparieren die andere; wie gut, dass Du das Shirt gerettet hast.
Liebe Drosselgarten-Grüße schickt Dir Traudi.♥

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
ich kenne Niemanden, dem Reparieren wirklich Freude macht. Naja, vielleicht ist auch die Freude gemeint, dass man das reparierte Teil noch tragen kann und vor der Entsorgung gerettet hat.
Dein Sohn kann sich freuen, jetzt ist sein Shirt dank deiner Kunst wieder repariert.
Liebe Grüße Carolyn

Nana hat gesagt…

Das ist Dir gut gelungen.

Nana

Rumpelkammer hat gesagt…

ach.. wenn ich mal dran bin macht es schon irgendwie Spaß..
wenn der eine Stapel abnimmt und der andere wächst ;)
sehr schön hast du das Shirt repariert
liebe Grüße
Rosi

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja das Problem bei den Reparaturen - so richtig viel Freude machen sie beim MACHEN nicht! Erst wenn das Ergebnis gelungen ist, freut man sich dann doch.
Und der Sohn freut sich hoffentlich auch!
LG
Elke