Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 18. März 2023

Miniquilt für den Winter

 Hallo Ihr Lieben.

Ich hinke mit allem zur Zeit hinterher 😂

 Mein Miniquilt für den Winter ist fertig. Er hat dann doch länger gedauert als gedacht. Dafür gefällt er mir sehr gut. 

Er passt prima auch den Ständer aber auch so an der Wand kann er seinen Platz finden. 

 Er ist von Hand mit dem Knopflochstich appliziert, handbestickt  und handgequiltet. Die  kleinen Knöpfe sind natürlich auch mit der Hand aufgenäht. Auch die drei Schneeflocken waren wie alles aus meinem Bestand. Nix dazu gekauft hab ich für das Quiltchen. 12" x 12" ist er groß. 

Die Vorlage hab ich von Calico Patch Design. Es gehört zu einer Serie von Kalender- " blättern". Der freie Bom in diesem Jahr. Die anderen beiden bisher gefallen mir aber nicht so gut das ich sie nachnähen möchte. Na, schauen wir Mal, vieleicht ist ja noch etwas für mich dabei. 

 So und nun bringe ich das Bild des Quiltchens zu Ulrike und Christiane zur Linkparty. 

Und ein Bingofeld füllt er auch noch aus. "Etwas Kleines aber feines." 

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

Dings vom Dienstag.

Mit Miniquilts durchs ganze Jahr

13 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, ist das ein schönes kleines Quiltchen. Und wunderbar appliziert. Ich mops mir mal das Motiv. LG von Rela

Nanusch hat gesagt…

Oh, liebe Marita,
dein Miniquilt ist wirklich wunderschön geworden! Natürlich darf der noch in die Linkparty! Jeder in seinem Tempo, egal wann, wie und wo!!!
Ich bin total entzückt von diesem wunderbaren Miniquilt!
Vielen Dank fürs Verlinken!
Liebe Grüße
Christiane
P.S. Würdest du um die Ecke wohne, würde ich mir glatt von dir zeigen lassen, wie ich weiterstricken muss *lach*, aber du wohnst einfach zu weit weg vom Süden!

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das Mini-Quillt sieht toll aus und so viel Handarbeit, toll.
Ein schönes Motiv.
L.G.KarinNettchen

yase hat gesagt…

Das Kalenderblatt ist entzückend!!
Herzlichst
yase

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, was für ein toller Quilt. Ich bin total hin und weg. Der ist dir wirklich gut gelungen. 😍 Da muss ich mir den Boom gleich mal ansehen. Einen schönen Sonntag und

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist nicht schlimm, dass Du der Zeit hinterher hinkst, ich komm' gerade auch nicht hinterher. Und der Quilt mit dem Vögeln ist so schön, toll, dass Du ihn noch gezeigt hast.
Liebe Grüße
Manu

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, so ein schöner Miniquilt!!! Ganz wunderbar die Applikationen und Stickereien und das Arbeiten über den Rand hinaus, ich mag es wirklich sehr! Danke für den Link auf die Seite, da werde ich wohl mal stöbern müssen...
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Nähkäschtle hat gesagt…

Dieser Miniquilt ist sehr besonders und sieht wunderschön aus. Ich bewundere sehr, was du da auf so kleiner Flächevereint hast! VG Ingrid

Augusta M hat gesagt…

Wow, ein reines Kunstwerk, liebe Marita!
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von Augusta

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Vögel sind herzig. Wirklich ein schönes Stück, das man gerne ansieht.

Nana hat gesagt…

DAS ist genau mein Geschmack, finde ich grandios.

Nana

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
dein kleiner Quilt gefällt mir sooo gut! Der ist so fein und schön gearbeitet mit so vielen tollen Details! So einen kleinen Ständer hätte cih auch gerne, aber der ist hier nicht zu kriegen. Bei Grit war er immer wieder ausverkauft...herzlichen Dank fürs teilen und verlinken, ich bin ganz begeistert! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Marita,
jetzt muss ich wieder einmal ein paar Worte hierlassen, denn diese Vögel sind wunderschön. Extrem gelungen. Dafür bewundere ich dich, mir fehlt dazu leider die Geduld und die Genauigkeit, obwohl ich es sehr gerne können würde.
Alles Liebe und eine feine Zeit
Elisabeth