Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 29. Dezember 2023

Geschenke

 Hallo ihr Lieben,

Geschenke, jetzt kann ich sie zeigen. 

 Es gab Stirnbänder aus Reflektorgarn gestrickt damit meine Lieben auf der Straße gut gesehen werden und somit sicherer sind. Eines hab ich schon zum Nikolaus am meine Freundin verschenkt das ist gar nicht auf dem Bild.


Hier noch einmal mit Blitz fotografiert.  Da sieht man wie es aufleuchtet. 

Für meinen Schwiegersohn eine Mütze auch mit einem  kleinen Reflektorstreifen. Bei den Herren muss man ja vorsichtig sein.


Schwiegersohn Nummer 2 bekam einen Leseknochen aus seiner eigenen Jeans. Mit Tasche für diversen Naschkram. Erkannt hat er die Hose nicht. Bzw. Erst nachdem man es ihm gesagt hat. 

 
Aus dem Rest der Jeans bekam mein Sohn noch einen  Mikrowellentopflappen in männertauglichen Farben

  groß genug für seine Suppenschüssel. Er hat immer großen Hunger.

 
Für das wirklich sehr liebe Pflegepersonal in der Tagesklinik habe ich Schmetterlingslesezeichen gehäkelt. Sie machen einfach immer möglich was irgendwie geht Danke dafür ♥️

 Und zusammen mit einer winzigen Süßigkeit in Organzasäckchen verpackt. 

Diese Taschen haben auch ihre Besitzer gefunden und ich kann sie zeigen. 

Zwei paar dieser Handschuhe wurden auch noch verschenkt.  Eines Zum Geburtstag 

 Das zweite wurde erst  kurz vor knapp fertig und schnell eingepackt.  Darum fehlt das Bild. 

 Für eine ganz liebe Freundin habe ich noch eine Kugel gehäkelt. Auch hier war keine Zeit mehr für ein schönes Bild..das Paket musste los..

Ein Tuch ist auch noch fertig geworden. Leider habe ich das Bild vergessen.

Jetzt könnt ihr sicher besser verstehen warum für UFOs im letzten Vierteljahr kein Raum mehr blieb. Aber immerhin ein paar Bingokreuze haben mir die Sachen noch eingebracht.

 So ein Geburtstag, die Handschuhe, ist ein freudiger Feiertag. Dafür stehen die Handschuhe. 

Ein Weihnachtsgeschenk war der Leseknochen.

Die gehäkelte Kugel  ist für Drinnen 

Geschmackvoll verpackt wurden die Lesezeichen..

 Die Stirnbänder wurden gestrickt also Häkeln oder stricken. Das war hier echt die Frage ich habe ewig herumprobiert.

Eines meiner  Lieblingsgerichte gab es an Heiligabend. Das Buffet. Bei uns so Tradition. 

Ich mag einfach die Auswahl von verschiedenen Leckereien.

Jetzt fehlt nur noch der Frühjahrsputz. Zu blöd das ich den Anfang des Jahres vergessen habe.🙈 Obwohl eine Idee hätte ich ja noch... 

Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

 Dings vom Dienstag 

9 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
so viele unterschiedliche Geschenkfreuden! Du hast alles so schön gewerkelt und damit vielen Freude gemacht. Die Stirnbänder sind ja klasse, ich wusste gar nicht dass es Reflektor-Wolle gibt, da bin ich wieder schlauer geworden, da werd ich doch nach den Feiertagen im hiesigen Wollgeschäft stöbern.
LG und guten Rutsch
eSTe

yase hat gesagt…

So viele schöne Sachen hast du gewerkelt! Ja, man kann immer nur etwas aufs mal machen, da müssen die UFOs dann im nächsten Jahr landen.
Meins auch...
Herzlichst
yase

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
da warst du richtig fleißig und hast tolle Geschenke produziert.
Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel.
L.G.KarinNettchen

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du aber eine Menge schöne Geschenke gewerkelt!
und das Bingo-Blatt ist der Kracher! Für das letzte Feld kannst Du doch bestimmt noch was erfinden... ;-)
LG
Elke

Nana hat gesagt…

So viele Geschenke hast Du gemacht und auch gleich so viele für das Pflegepersonal. Das war sehr schön von Dir und ein wertschätzender Zug Deinerseits. Toll.


Nana

Angelika hat gesagt…

Oha, Du hast wirklich viele schöne Geschenke gemacht, mein Liebling sind die Handschuhe mit "Überklapp"
LG Angelika

Nähkäschtle hat gesagt…

Das sind so viele schöne Dinge, alle mit Liebe ausgedacht und gemacht, da hast du sicherlich sehr vielen große Freude gemacht. Das ist wunderbar und ich wünsche Dir auch im neuen Jahr viel Freude dabei! Und die UFOs.... die laufen nicht weg :-). LG Ingrid

RitaGri hat gesagt…

Liebe Marita!
So verschiedene Geschenke hast du gewerkelt! Praktisch und für die Seele! Du hast ja nicht nur Sachen, sondern bestimmt auch die Freude geschenkt.
Danke für deine guten Worte!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Rita

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Marita, so schöne Dinge hast du wieder gewerkelt zur Freude der Beschenkten. Wie schön, das du auch an das Pflegepersonal gedacht hast. Ich kann gar nicht sagen was mir besser gefällt, alles sehr schöne Dinge. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir moni