Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. Dezember 2023

Ufoabbau im Dezember 2023

 Hallo ihr Lieben,

ich sag es lieber gleich vorweg, etwas neues in Sachen UFOs gibt es hier nicht zu vermelden. Ich habe auch im Dezember nichts getan an meinen UFOs. Die Zeit war einfach zu knapp und dann bin ich auch noch ausgerutscht und auf meinen Arm gefallen. So war ich einige viele Tage stark eingeschränkt. 

 Aber die Auflistung aus dem vergangenen Jahr die kann ich liefern.

 Fertig geworden sind im Februar die Topfhandschuhe.




 Im Mai das Sommertop. Ich habe es auch schon viel getragen..


Im Juni ist das Sternentop zum richtigen Quilt geworden. Das war ein richtig altes Ufo und ich bin froh das es doch noch zum Quilt geworden ist.

Im September hab ich ein Strickufo durch aufribbeln vernichtet die Wolle hätte niemals gereicht. 


Weitergearbeitet habe ich am La Passacaglia. Aber fertig ist der noch lange nicht. 

Der  Großmutters Diamond Rings ist auch zum Sandwich geworden und der ersten Quiltstiche sind gemacht. Auch ein Jahre altes Ufo.

Und mit diesem Blöcken für den Snowdaysquilt bin ich auch voran gekommen.

Tja, das war es, für dieses Jahr mehr habe ich nicht vorzuzeigen. Aber immerhin 5 UFOs weniger. Davon zwei große Quilts. Ich bin zufrieden mit mir. Hier geht eben nicht mehr.

 Um so mehr freue ich mich das es im nächsten Jahr bei Elke weitergeht und sie unsere Ufogeschichten sammelt, denn Asche auf mein Haupt, ich habe mich wieder einmal hinreißen lassen, es ist auch ein neues UFOs dazugekommen.🙈

Ich musste unbedingt etwas ausprobieren.  Ich hatte da etwas gesehen und ja ich habe noch noch paar Blümchen von meinem Blumengarten übrig...die würden ja fast reichen. Und Hintergrundstoff ist ja auch da. Nur ein Tischläufer....und dann saß ich da im Sommer auf der Terrasse hab gelieselt und appliziert. Dann dann hab ich mir vorgestellt wie schön das aussehen muss so als großer Quilt. Als wenn man durch ein Blumengitter den Himmel sehen kann. das geht ja auch ganz schnell sind ja nur ein paar Blümchen und die Zwischenteile. 🤣

Ja und nun sieht es schon so aus.  Nix mehr Tischläufer. Aber man kommt nicht so voran wie man möchte.

Etliche Blümchen und Gitterteile sind vorbereitet.

Also muss ich das wohl auch zu den unfertigen Objekten zählen.🙈

 Also rechnen wir mal: Anfang des Jahres hatte ich 17 UFOs. 4 sind fertig, eines das Strickufo, anderweitig  beseitigt.  Das Strickufo, die Handschuhe und das Top zählen aber nicht, die waren in der Auflistung  letztes Jahr  nicht dabei das waren wieder mal Schrankfunde. 🙈 Bleiben also zwei.

17-2=14+ 1=16

 Hm, es sind 1 weniger als im letzten Jahr. Stimmt eigentlich auch nicht richtig es sind schon 5 weniger. Auch wenn ich sie vergessen hatte.  Man was für ein Durcheinander, aber ich will ja hier ehrlich bleiben. Auch zu mir selbst. 

 Also ist ja klar, ich bin wieder dabei wenn Elke ruft it's Ufotime.  Irgendwann möchte ich sagen können ich habe keine UFOs mehr.

 In den ersten Tagen des neuen Jahres gibt es hier dann wieder die Auflistung der Ufos.

 Jetzt bin ich gespannt auf eure Bilanz. 

 Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Marita 

 Verlinkt wird bei 

Valomeas Flickenkiste

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat


10 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ist es nicht ulkig, dass manche UFOs so aus unserem Gedächtnis verbannt sind, dass wir sie nicht mit auflisten können?
Aber auch die "Schrankfunde" sollten sich ja über die Zeit verringern. Hoffe ich zumindest.
Ich freue mich, dass Du wieder dabei sein willst. Und mal ehrlich: du hast dieses Jahr viel mehr geschafft als ich!
Die neue Arbeit sieht verlockend aus. Da wirst Du sicher gut voran kommen, wenn man sich einmal darin verbissen hat... ;-)
Also komm gut ins neue Jahr und ich freue mich, dass wir voneinander hören werden!
LG
Elke

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
da hast du dich einiges geschafft, auch wenn es in der Auflistung nicht so wirkt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes 2024.
Liebe Grüße Carolyn

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita, die Blumenwiese wird bestimmt sehr schön, vielleicht auch weniger aufwändig als Mitteldecke oder Picknicktischdecke statt Quilt? Und du könntest rechnen 17+3-5+1, gleiches Ergebnis aber alles erfasst ;-) Danke für Deine Bloggerei, ich lese hier gerne still mit. Einen guten Start ins neue Jahr! Tily Ideal

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich finde du solltest dich loben, du hast doch einiges geschafft und deine Projekte sehen sehr schön aus - viel Freude damit! VG Ingrid

LintLady hat gesagt…

Hey Marita,
deine Bilanz ist besser als meine *g* Ich habe tatsächlich an einigen UFOs weitergearbeitet, aber FERTIG wurde dann doch nur ein einziges!
Wir "sehen" uns dann weiterhin bei Elke und wenn du magst auch bei mir (Stich für Stich zum Ziel 2024).
Happy new year und LG Doris :o)

Nana hat gesagt…

Ich finde Deinen UFO Abbau toll, ich habe nicht mal eines in die Hand genommen und Du hast gleich so viele geschafft.

Nana

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Liebe Marita, es ist immer so herrlich, von deinen Projekten zu lesen. Du machst so riesige, tolle Projekte und kommst auch immer voran. Ich freue mich aufs Wiederlesen von dir im Jahr 2024, wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute. LG Karin/teilzeitbäuerin

Trillian As hat gesagt…

Deine Bilanz finde ich sehr gut. Dran bleiben ist ja u.a. das Motto und du hast zwei große Projekte beendet. Ich freue mich, dass es im nächsten Jahr weiter geht.

yase hat gesagt…

Ich habe nur noch ein UFO, aber das ziehe ich nun zum dritten mal mit ins nächste Jahr. Aber da hoffe ich wirklich, ich werd fertig im nächsten Jahr. Ich will doch mal was neues anfangen...
Herzlichst
yase - die dir alles Liebe zum neuen Jahr wünscht!

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Du hast unglaublich viel geschafft in diesem Jahr und kannst wirklich stolz auf Dich sein! Besonders die handgenähten und handgequilteten Arbeiten finde ich sensationell und so besonders! Hab vielen Dank fürs Zeigen!
Alles Liebe für Dich und die Deinen im neuen Jahr wünscht Dir
Katrin