Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 30. Dezember 2023

Volle Bingokarte oder neue Lappen müssen her.

 Hallo ihr Lieben, 

 Yeah, meine Bingokarte ist voll. Das letzte Kreuz darf ich heute machen. 

Ich habe neue Lappen aus einem alten Handtuch und zwei Shirts von mir genäht. 


Diese Kombination hat sich bei uns bewährt. 

Die Stoffe lege ich rechts auf rechts, nahe mir der Nähmaschine umzu. Wendeöffnung hab ich diesmal auch nicht vergessen. 🤣

Wenden, Ecken zurückschneiden, Wendeöffnung schließen. Irgendwie drüberquilten damit alles zusammen bleibt.  Fäden abschneiden, fertig sind 5 neue Lappen für die Küche.

Diese Lappen haben sich bewährt für die Küche, sie ersetzen sogar die Küchenrolle, für das Bad, mein Mann nimmt sie mit ins Auto und man kann sogar den Frühjahrsputz damit machen.

Diese Alten bekommt jetzt mein Mann für den Grill oder Autoreparaturen

Nein, Spaß macht das nicht, ist aber nötig.  Meine alten Lappen sind durch wie man sieht. Und es schont den Geldbeutel und die Umwelt. 

Und nein, neu ist das auch nicht, diese Lappen gab es auf dem Blog schon öfter zu sehen. (Aber diese sind es.) Mit solchen Lappen hat schon meine Oma geputzt. Wischkodder hieß das damals.

Ich möchte morgen noch einen Post schreiben aber ich denke ich schaffe das nicht mehr. Dann bekommt ihr das eben im neuen Jahr zu lesen.

Aber ein einen guten Rutsch, den wünsche ich euch auf jeden Fall schon mal. 

Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

 Dings vom Dienstag 

4 Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Perfekte Verwertung! Meine Lappen halten immer ewig (ich ... hüstel ... putze nicht so viel) und für Auto und Räder und so müssen die alten Unterhosen vom Kind herhalten. LG Ingrid

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, all deine Argumente zählen und ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis deshalb auch eine Freude ist. Schnell gemacht und praktisch.
Ganz liebe Grüße von eSTe

Augusta M hat gesagt…

Tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Bingo!
liebe Grüsse Augusta

WollwunderPeTra hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Bingo.

Ja, manchmal müssen auch Wischlappen mal ersetzt werden. Deine Vorgehensweise werde ich bei meinen nächsten mal ausprobieren. Ich finde es toll, aus alten Stoffen etwas neues entstehen zu lassen. Wie du schon schreibst - gut für die Umwelt und für den Geldbeutel.

Ein gesundes neues Jahr für dich
Liebe Grüße Petra