Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 4. Februar 2024

Update zu Balu( Bingo: Nur eine Kleinigkeit )

  Hallo ihr Lieben,

 Nur eine Kleinigkeit habe ich genäht in den letzten Tagen. 

Für Balu, ein Kirschkernkissen das wir auf  sein Kniegelenk legen können zum  Kühlen. Die Physiotherapeutin hat so etwas empfohlen. Unseres ist viel zu groß und zu schwer  für ihn. 

Das  lagert jetzt im Kühlschrank und wird hoffentlich nicht gebraucht. 

 Denn wir sollen es benutzen wenn er wieder Schmerzen hat. Weil er sich zuviel zugemutet hat. Er doch zu weit gelaufen ist oder die Physio vielleicht auch zu heftig war. 

Wir haben für Balu noch ganz viele Tipps bekommen was wir  machen können und auch sollen damit er sein linkes Bein wieder richtig  benutzen lernt. Das Meiste macht ihm sowieso viel Spaß. Die Hausaufgaben waren unter anderem  im Wald spazieren gehen. Und auch über die Wiese. Der weiche unebene Boden ist gut für das Gleichgewicht und dort muss er alle 4 Pfoten einsetzen. Übungen mit dem Balance board gehören dazu und noch einiges mehr. Das ist bestellt. Auch das wird Balu Spaß machen er lernt ja gern und ist für so etwas echt zu begeistern. 

Beim nächsten Mal wollen wir sein Bein ausmessen damit die Orthese bestellt werden kann.  Die soll ihm helfen damit das Bein stabiler ist und er es richtig belasten kann. Denn zu Zeit schont er es noch stark und das geht ihm auf den Rücken der ja auch nicht OK ist. Und auch um eine Arthrose im Knie möglichst zu verhindern oder zumindest möglichst weit hinauszuzögern. Gefallen wird ihm das wohl nicht aber er wird sich dran gewöhnen.  Ich werde davon berichten. 

Auf jeden Fall geht es ihm schon um einiges besser. Schmerztabletten bekommt er noch hat jetzt aber wieder Freude an seinen Spaziergängen die jetzt ja auch schon ein wenig länger dauern dürfen. 

 Und hier ist die Bingokarte mit dem Kreuz für"Nur eine Kleinigkeit"



Liebe Grüße, Marita

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche eurem Balu gute Genesung. LG von Rela

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
das hört sich alles in allem doch sehr gut an. Vor allem wenn er mit Spaß und Freude sein Übungsprogramm mit macht. 👍 Weiterhin alles Gute und einen schönen Start in die Woche

wünscht eure nähbegeisterte Andrea 🍀

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
schön zu hören, dass es ihm wieder besser geht.
LG Doris :o)

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
wie gut, dass ihm die Übungen gefallen. Ich wünsche gute Genesung für Balu.
Liebe Grüße Carolyn

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind doch gute Nachrichten und weiterhin alles Gute.
L.G.Karinnettchen