Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 10. September 2018

Maschenmarkierer

Vor ein paar Wochen habe ich so kleine süße Maschenmarkierer gesehen. Irgendwo im Netz
 Hm, kann ich auch gebrauchen habe ich gedacht.  Kaufen nein, selbermachen.

Gedacht gemacht, mit  etwas dickerer Perlenschnur finde ich persönlich besser als Draht. Ein paar Perlen und Quetschperlen um das Ganze abzuschließen und auf der Schnur zuhalten. Die Perlenschnur habe ich  am Ende noch mit einer Kerze verschmort. Damit sie nicht in der Wolle hängen bleiben.



Ganz edle  mit braun, creme und gold


 Blau

  Heller blau



Die Goldenen sind schon verschenkt.  
 Die Blauen bleiben bei mir ich habe viel zu wenige.

Das hat mir viel Spaß gemacht. Mal ganz etwas anders. Das möchte ich gern wiederholen und habe auch schon eine Idee. 
 Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. 

Liebe Grüße, Marita


 Verlinkt  bei  Ein kleiner Blog

12 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Na, das macht doch gleich mehrere Kreuze im Herbstbingo!
Ganz süß sind sie geworden.
LG
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Die sehen richtig süß aus, deine Maschenmarkierer. Als Geschenk kommen sie bestimmt auch sehr gut an.

LG Klaudia

yase hat gesagt…

Ich habe meinen MAschenmarkierer ganz ähnlich wie du gemacht. Ich liebe sie, und geb sie nicht mehr her!
Herzlichst
yase - die sich nun endlich in deine Leserlieste einträgt...

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die sehen sehr hübsch aus.
LG Elke

ISt-Blog.de hat gesagt…

Das ist aber eine entzückende Idee, muss ich mir unbedingt merken. Demnächst werde ich eine meiner Bekannten besuchen, sie strickt sehr viel. Vielleicht schaffe ich es ja noch bis dahin.
LG Ingrid

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das sind ganz zauberhafte MAschenmarkiere geworden!
Hab einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

nealich hat gesagt…

Oh, die sind wirklich sehr, sehr schön! Viel Spaß beim Stricken und liebe Grüße an Dich, Katrin

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita,
deine Maschenmakierer finde ich total klasse - gute Idee sie selbst zu machen. Und, ein dickes Dankeschön für deinen Kommentar zur Nachhaltigkeit!! Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße,
Annette

RELA hat gesagt…

Wie schön. Schade, dass ich nicht stricke. Perlen hätte ich dafür.Grüße von rela

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
sehr schön sehen deine MMs aus. Ich mache meine auch selber. Perlenschnur ist eine gute Idee. Ich habe meine aus Perlendraht gemacht.
Viel Spaß mit deinen schönen Sets und LG, Doris :o)

Glenda hat gesagt…

Such a good idea, thought they were wee Christmas decorations at first, they would make nice ones for the Christmas tree too. I will make some with my Grandchildren this year? I don’t knit any more since we moved to the tropics. Hugs Glenda.

eSTe hat gesagt…

Das sind ganz zauberhafte Maschenmarkierer. Die finden bestimmt viele Nachahmer.
LG eSTe