Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 7. Juli 2019

Auf zu neuen Abenteuern! Oder der Tardisquilt ist fertig!

Hallo ihr Lieben!
 Im Juni, als es so heiß war, hab ich echt geschwächelt mit dem Tardis Quilt. Unter so einem Riesen kommt man auch beim Maschinenquilten mächtig ins Schwitzen.
 Aber jetzt kann ich Vollzug melden.

Er ist fertig. Er sieht gar nicht so groß aus Aber ihr wisst ja die Tardis ist innen viiiiel größer als von außen. ;-)))

 Er ist so groß das ich ihn in der Wohnung nicht komplett fotografieren kann. 2,45m x 1,70m Da passen bequem 2  Leute darunter.
 Als ich das Foto meiner Tochter geschickt habe hat sie geschrieben  Ich bin stolz einen Original Mama zu haben.
 Also wenn das kein Lob ist.


 Das Quilting wollte sie wie schon früher geschrieben eher sparsam.  Also nur soviel wie nötig damit er stabil bleibt.  Für die Tür haben wir uns auf Holzmaserung geeinigt.


Hier noch einmal näher


 Das Schild hat sie selbst aufgebügelt.


 Die Police Box ist appliziert


Das Quilting im Hintergrund sind Spiralen und Sterne


  Das Label musste einfach sein.




Dann kann ich nur noch  fantastische Träume wünschen. 
 Mein Kind möge er dich wärmen zu allen Zeiten! Dir Trost und Hoffnung geben immer dann wenn du sie brauchst. 
Gestern  Abend hat sie ihn abgeholt. Sie hat gesagt genau so hat sie ihn sich vorgestellt. 

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wir das bei: 

 Ich denke das passt auch bei  Magic Krafts

17 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein Ereignis! Diese Momente wärmen das Leben auch in kühlen Tagen! Ich freue mich immer sehr, wenn meine Tochter samt Schwiegersohn in einem beiläufigen Nebensatz erzählen, wie gut der Hochzeitsquilt sie wärmt... Die Quilts, die unsere Kinder lieben, sind die allerbesten und um keine Minute beim Werkeln ist es schade!
Dein Tardisquilt ist toll.
Liebe Grüße
Elke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
Wow, welch ein schöner Quilt... Kann ich gut verstehen, daß deine Tochter davon begeistert ist. Du darfst stolz sein...Und das Quilting schaut super aus!

LG Klaudia

Julimond hat gesagt…

Liebe Marita, der Quilt ist ja der Hammer.
Erstmal mußte ich googeln was eine Tardis ist, nie gehört.
Eine tolle Arbeit, und das Quilting….Hochachtung mit der Holzmaserung, soweit bin ich noch laaaaange nicht.
Liebe Sonntagsgrüße
Iris

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
hach, der ist so wahnsinnig schön geworden dein Quilt! Und man liest aus jeder deiner Zeilen so viel Mutterliebe! Kein Wunder, dass dein Tochterkind stolz auf ihr "Original Mama" ist!
LG und einen schönen Sonntag für dich!
CHristiane

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ein "Hammer Quilt" geworden! Bei den Nahaufnahmen sehe ich, wie viel Arbeit drinn steckt. Großes Kompliment für die Quilterin!
Und dem Tochterkind wünsche ich ganz viel Freud an diesen wunderschönen Quilt!
Liebe Grüße
maxi

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
der Quilt ist wahnsinnig schön geworden. Ich bin total begeistert und kann mir vorstellen wie glücklich deine Tochter ist. 😊 Ein ganz großes Lob. Ich bin verliebt 😍...
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Angelika hat gesagt…

Wow, er ist wunderschön geworden, so schönes Quilting, auf das er immer warm hält.
LG Angelika

Ulrikes Smaating hat gesagt…

WAHNSINNN!!! Marita, dein Tardis Quilt ist einfach der Hammer! das quilting ist so toll geworden! besonders die holzmaserung gefällt mir richtig gut. Und Sterne mit Spiralen hab ich ja auch für mein Potter Ungetüm gewählt :0) Lieben dank fürs verlinken bei Magic Crafts!Also wenn dein Quilt nicht "magic" ist, was denn dann? *lach* und mit ganz viel mutterherz gewerkelt, hachz....wie schön! ganz LG aus Däanemark, Ulrike :0)

Tine hat gesagt…

Ganz lieben Dank nochmal für die viele Arbeit. ❤️ Jetzt hab ich zusätzlich noch zu meinem verrückten Mann auch noch die passende blue box dazu. Der hat sich übrigens auch sehr gefreut. Auf zu neuen Abenteuern mit unserer neuen Tardis ��

Kuss und Drücker von deinem Töchterchen ��

yase hat gesagt…

Ach wie schön!
Und deine Tochter findet ihn auch schön - so muss es sein!
Herzlichst
yse

illy hat gesagt…

Wow, wow und wow. Das ist wirklich eine wundervolle tolle super Arbeit.
Ich bin hin und weg ;-)
LG
illy

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin sprachlos. Wunderschön ist der Quilt geworden und das beste Kompliment Deiner Tochter.
Wunderbar!!!
Liebe Grüße
Monika

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
mit diesem wunderschönen Quilt und den liebevollen Worten dazu hast du was ganz Besonderes geschaffen. Nicht jeder Arbeitsschritt ist sichtbar, aber am Ergebnis ist erkennbar, dass er mit sehr viel Liebe geschaffen wurde. Dein einfallsreiches Quilting (Holzmaserung und viele, viele Details) setzt ihm die Krone auf.
LG eSTe

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, was für ein Ergebnis!!! Da hat sich der Doctor mal eben in Dein Nähzimmergeschlichen und schwebt nun mit der Tochter auf und davon.... Eine tolle Arbeit und eine wunderbare Liebeserklärung Deiner Tochter!!! Da geht einem das Herz auf und die vielen Stunden Arbeit sind vergessen ;o)
Alles Liebe für Dich und dem Tochterkind samt Mann viele spannende Abenteuer ;o) Katrin

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
der Tardis Quilt ist echt der Hammer!! Hier gibt es auch einen potentiellen Intressenten dafür, sag gibt es dafür eine Anleitung oder hast du ihn gerade mal so gezaubert *lach*. Hihi, einfach wunderschön und deine Tochter ist zu beneiden. Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Liebste Grüße
Annette

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
der Quilt ist wunderschön geworden, eine wirklich tolle Arbeit!
Nun bin ich gespannt, was Du als nächstes zaubern wirst :O)
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Claudia Holunder hat gesagt…

WOW! Ist der toll geworden!
Du kannst superstolz auf dich sein und deine Tochter natürlich auch auf ihre Mama und dieses einzigartige, liebevolle Geschenk.
Das, was dahinter steckt, kann man weder kaufen, noch bezahlen, liebe Marita.
Claudiagruß
... von der, die jetzt direkt Gänsehaut bekommen hat...