Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Mittwoch, 3. Juli 2019

Hallo ihr Lieben.

Eigentlich wollte ich quilten. Ich war voller Elan und dann wollte diese blöde Fadenspannung nicht . Von null auf jetzt ging nichts mehr, nur noch Schlaufen 😰


 Das hat sie nun davon. Ich hab sie zerlegt.  Gereinigt,  geölt und wieder zusammengebaut. Sie wollte immer noch nicht so recht. Dann hab ich ihr gedroht:" Ich kaufe mir ne neue".   Noch einmal neu eingefädelt. Hab ich vorher bestimmt 50 mal gemacht. Nun läuft sie wieder.  Aber ich hab keine Lust mehr. Morgen vielleicht.

Liebe Grüße, eure leicht gefrustete Marita 

12 Kommentare:

Mühlenmeisje hat gesagt…

Ohh, manchmal ist aber auch wirklich der Wurm drin.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen/übermorgen oder wann auch immer wieder problemlos funktioniert.
LG, Mühlenmeisje

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

respekt, einfach mal so die Maschine komplett zerlegen und pflegen. Ich drück mich immer noch davor. :) Ich bin mir sicher, das nächste mal wirst du dein Projekt fertig stellen und sie wird dir wieder gute Dienste leisten.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
bitte! Kannst du meiner Nähmaschine auch mal so drohen. Die Fadenspannung bringt mich echt zur Verzweiflung - und ist Schuld daran, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr nähe...
Viel Erfolg dir beim quilten.
Claudiagruß

yase hat gesagt…

Deshalb bringe ich meine Nähmas jedes Jahr zur Revision.
Ich will mir gerade diesen Ärger ersparen.....
Hoffe, du hast morgen Zeit uns Lust zum quilten
Herzlichst
yase

Renate Bischoff hat gesagt…

Manchmal helfen wirklich nur harte Drohungen. Gut, dass dein Maschinchen wieder läuft. Viel Spaß bei Quilten.
Liebe Grüße
Renate

Valomea hat gesagt…

Sowas ist total frustrierend, die Zeit läuft so dahin und man sieht nix. Ich drücke Dir die Daumen für einen neuen Versuch!
Liebe Grüße
Elke

Trillian As hat gesagt…

oje,was war denn da los. Manchmal verderben die Maschinen einem alles. Aber deine Drohung hat scheinbar gewirkt.

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
oh je, so ein Ärger, aber ich bin sicher, wenn Du heute dran gehst, wird sie schnurren wie ein Kätzchen und brav arbeiten :O)
Wenn ich mir das Bild so anschau, weiß ich nicht, ob ich sie wieder zusammenbekommen hätte ;O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
oh nein... Meine volle Bewunderung dafür, wie du das Maschinchen zerlegt hast! Ich glaube, das würde ich niemals hinbekommen... Naja, das Zerlegen vielleicht, aber das Zusammensetzen... ojemine...
Ich drück dir die Daumen, dass deine Maschine beim nächsten Mal nicht wieder rumzickt und freue mich schon sehr auf das Quiltergebnis!
LG
CHristiane

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
Leider gibt es sollte Tagen! Aber du hast es ihr gezeigt, dass sie damit nicht durchkommt!! Gut gemacht. Hey, es ist Sommer, genieße das schöne Wetter anstatt dich an der Nähmaschine zu ärgern. Gehe schwimmen, dass ist gerade so erfrischend und bringt dich auf andere Gedanken. Genieße den Tag!!

Liebe Grüße aus Heidelberg,
Annette

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
WOW, du traust dich was! Ich würde meine Nähmaschine nicht selber auseinander bauen, Respekt!
Liebe Grüße
maxi

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du aber richtig Hand angelegt. Gut das die Nähmaschine wieder funktioniert. Ob es doch die Drohung war?
Liebe Grüße
Monika